auto starten mit fernbedienung
hallo,
ich suche eine Fernbedienung mit dem ich mein Auto starten kann. Kennt einer sowas?
Und ist es in Deutschland zulässig?
Grüsse
Ähnliche Themen
23 Antworten
Frage am besten mal bei der Fondation für Recht und Verfassung nach
meinst du keyless go oder willst wirklich dein auto aus 5meter enfernung oder so schon mit ner fernbedienung starten? wobei ich bei letzerem echt nicht verstehn kann inwiefern man sowas gebrauchen kann. un auch keyless go... naja is ja ganz schön die sache...aber vom schlüssel rumdrehn stirbt man doch nicht.
abgesehn davon, dass das wahrscheinlich nicht zulässig ist, wird das sehr kompliziert:
Es wäre nur bei Automatik möglich, der Wählhebel müsste in P-Stellung sein, etc.PP
Ich sehe auch nicht wirklich den Nutzen darin.
PS: Berichte weiter von dem Projekt (wenn dus dann durchziehst)
Hallo unzulässig ist es wohl nicht, denn solche Systeme gibt es im Zubehörhandel zu kaufen.
Guckst du hier:
http://www.car-protection.de/Alpha.htm
Mercedes bietet eine solche Option in den gesicherten / gepanzerten Fahrzeugen auch an.
Gruss
Noch ein Nachtrag:
Dies soll keine Werbung sein, es gibt wohl einige Lieferanten für solche Systeme, ich bin nur zufällig über die Seite gestolpert. Eine Suchmaschine wirft ziemlich viele Seiten mit den entsprechenden Ergebnissen aus.
alter hut
das hatte mein bekannten schon vor einigen Jahren
gekoppelt an eine Clifford oder Viper Alarmanlage, dazu noch Sprachmodul, falls sich jemand dem Wagen zu sehr nähert, bekommt er die Aufforderung zu gehen.
völlig sinnlos aber spaßig
Zitat:
Original geschrieben von fx123
meinst du keyless go oder willst wirklich dein auto aus 5meter enfernung oder so schon mit ner fernbedienung starten? wobei ich bei letzerem echt nicht verstehn kann inwiefern man sowas gebrauchen kann. un auch keyless go... naja is ja ganz schön die sache...aber vom schlüssel rumdrehn stirbt man doch nicht.
kein keyless, sondern schon das ich es aus 5 meter entfernung starten kann.
Wozu das? Wäre interessant für z.B. für einen Bankräuber oder 007. Vielleicht gibt es im Zubehörhandel auch einen Beamer, der dich dann von zuhause direkt auf den Fahrersitz beamt.
Dies ist eigentlich sehr kostengünstig zu realisieren leider weiß ich nur wieviel das in anderen Ländern kostet ca 150 € mit Einbau und das Auto darf keine Elktronische Wegfahrsperre haben!Ansonsten kannst du wie gesagt das Auto aus 5 M Entferung starten und ausmachen! Ich habe es damals bei einem Corrado G60 geshen ist echt beeindrucked!
Hab hier genau was Du suchst.
+Noch viele nette gimicks !!!
Modell: Modell Magicar M902F
Kosten 299 €
Gruß Speeedy
Lasst den guten Menschen doch machen. Sicher isses net so super sinnvoll. Andererseits : Wer BRAUCHT n farbiges Navigationssystem mit CD-Wechsler? Wer BRAUCHT n Auto mit mehr als 75 PS? Wer BRAUCHT Sitzheizung?
Eben. Sind alles Dinge, die man net UNBEDINGT braucht, die aber schön sind, wenn man se hat. Das einzige, warum ich mir sowas net einbauen würde, is der Sicherheitsaspekt. Das Dingens setzt sich ja quasi über die Schlüsselerkennung im Zündschloss weg... hmm...
So eine Fernbedienung hat mein Onkel in Kanada für seinen mittlerweile 8 Jahre alten Nissan. Ich glaube sogar serienmäßig.
Ich fände das nur lustig, wenn man das Auto dann wirklich fernbedienen könnte - mit Joystick und so. Das wäre ein cooler Effekt.
Speziell mit meinem 240 könnte ich durch bloßen Motorstart niemanden schrecken, weil man ja den Motor kaum hört. Ist also eher was für Dieselfahrer ...
Also paquito, ja es gibt sowas bei namhaften Alarmanlagenherstellern, Viper z.B., bei den größeren Modellen, habe selber ne Clifford Avantguard4 (gibt's nicht mehr) in meinem Bus eingebaut, ist auch sehr lustig und cool (***) im Sommer. Du wirst im wesentlichen mit zwei Problemen konfrontiert: 1. Du brauchst eine absolut sichere Leerlauferkennung, also nur Automatik oder Leerlaufschalter, die alten B4 Audis hatten sowas z.B. und 2. die Wegfahrsperre muß deaktiviert werden und das wird dich bei einem Mercedes mit neuerem Schließsystem (ElCode?) vor ein unüberwindbares Hinderniß stellen da es dabei keinerlei Hilfestellung von DC gibt (diebstahlrelevant), Du müßtest also mit einer Chance von 1:1000000 jemand in den entsprechenden Entwicklungsabteilungen kennen. VW ist da einfacher, die haben noch fast überall die billigen Transponderwegfahrsperren... Ach ja und aus zweitens folgt natürlich der Verlust jeglichen Kaskoversicherungsschutzes... also für die meisten eher nicht tragbar.
Grüße Stefan