ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto starten per Fernbedienung.

Auto starten per Fernbedienung.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 12:49

Hallo,

ich hatte mal auf´n treffen, ein gesehen der sein Auto per Fernbedienung (Schlüssel, die licht taste glaube ich) gestartet hat.

Hat jemand nen Plan wie aufwendig so ein umbau wär.

Ich mein jetzt im Winter ist es ne gute alte naive (alternative) nur Standheizung. Und man brauch nicht Kratzen... :)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also die Idee finde ich im gegensatz zu den SChlangenledersitzen nen bisschen Befremdlich.

Du willst also morgens ausm Fenster dein Motor anmachen und den wagen dann 10 Minuten laufen lassen nur weil du nicht Kratzen willst????

Und was pasiert wenn du ausversehen den Gang dringelassen hast am letzten Abend? dann Machts nen großen Ruck, und dein Baby sitzt dem Wagen vor dir im Heck...Keine gute Idee...

am 10. Januar 2006 um 12:57

Das wird man wohl kaum vergessen. cool ist es allemale. aber verboten.

mfg bond

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 12:59

Da kann man ja nen sensor einbauen der prüft ob der Leerlauf drin ist.

Oder ich kleb mir schlangen leder auf de stoßstange das dämpft den aufprall. :)

am 10. Januar 2006 um 12:59

ich wage auch zu bezweifeln, dass du deinen Wagen von der Motorwärme im Stand bei Standgas warmbekommst !

10min Standheizung und 10min Standgas sind komplett verschieden !

Von der Umwelttechnischen Seite mal gesehen ist die Variante auch net so toll ;O))

Grüße [Bort

Aber das mit dem Schlangenleder auf der Stoßstange finde ich gut. Scick mal Bilder wenn du das fertig hast ;-)

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Bort1980

ich wage auch zu bezweifeln, dass du deinen Wagen von der Motorwärme im Stand bei Standgas warmbekommst !

10min Standheizung und 10min Standgas sind komplett verschieden !

Von der Umwelttechnischen Seite mal gesehen ist die Variante auch net so toll ;O))

Grüße [Bort

Nee geht mach ich sonst auch immer aber dann spar ich mir das Rausgehen bei der Kälte...

und vom umwelttechnischen Aspekt ich arbeite beim Landesumweltamt da darf ich das :)

am 10. Januar 2006 um 13:04

aber in 10 min taut dein Wagen nicht ab ?! Oder ?

:)

der umwelttechnische Aspekt steht ja auch net zur Debatte ;o))

MfG

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 13:08

Na nicht komplett aber wenn draußen -5 grad sind ist die frontscheibe zumindestens nach 10-15 min frei.

Motorfernstart ist nicht erlaubt, wie schon gesagt.

Ist bei meiner Alarmanlage vorgesehen, nur nicht angeschlossen.

Brauchst eigentlich nur ein Impulsgeber, der dein Anlasser überbrückt, bzw dein Zündschloss.

Ich lasse mein Auto auch immer ca 5 min warmlaufen, allein schon wegen der Sitzheizung, sonst friert man sich ja den Arsch ab auf Leder....und die Scheibe ist ein wenig angetaut und die Heckscheibe auch.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 14:10

Es ist schade das das nicht erlaubt ist. Und ich würde sowas nie tun den Tüv ist mein Freund.

Aber bräuchte ich da nicht auch nen Relai das,das zündschloß ansteuert weil, der brauch ja auch 1-2 sek bis er anspringt.

Meine AA könnte das auch:D Aber möchte meinem Motor sowas bestimmt nicht antun;)

Denn es ist nicht besonders gesund,seinen Motor im Stand warm laufen zu lassen!!!

hat hier jemand dick and jane im kino angeschaut? :D

am 10. Januar 2006 um 14:42

mercedes an :D

also ich finds gut, meien nächste aa bekommt sowas auch. nur nicht zum warmlaufen, sondern just 4 fun. er steht eh immer in ner schönen warmen garage.

mit dem gang: das geht doch gar nicht! wenn der gang eingelegt ist, springt der motor nicht an! so doof sind die macher dieser teile ja nun nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

mit dem gang: das geht doch gar nicht! wenn der gang eingelegt ist, springt der motor nicht an! so doof sind die macher dieser teile ja nun nicht :D

Naja ... letztes Jahr bin ich früh morgens verplant rausgegangen, setz mich ins Auto, dreh den Schlüssel ... und das Auto fuhr (bzw. es sprang eher) ca. nen halben Meter nach vorne, Motor startete logischerweise nicht ...

Ich park immer mit Gang ohne Handbremse ... also normal is immer Füße auf Kupplung und Bremse und dann starten ... nur einmal hab ich die Füße vergessen :P

Ist aber nichts passiert, vor mir war keiner.

War auch kein BMW, sondern nen Nissan Sunny, vielleicht isses ja bei BMW anders.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto starten per Fernbedienung.