1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Auto starter schwer und geht aus

Auto starter schwer und geht aus

Mitsubishi Outlander 1 (CU0W)
Themenstarteram 4. März 2025 um 9:13

Hallo zusammen, bin neu im Forum, ich habe mir vor 10 Tagen einen gebrauchten mitsubishi outlander 2.0 benziner 4wd 2003 Baujahr gekauft 250 tausend km hat er durch, bin mit dem Wagen zufrieden aber es gibt ein par Probleme, er startet schwer (braucht par Sekunden) drehzal im leerlauf wechselne hoch und runter und nacj par sekunden geht alles normal, im leerlauf ist der auf 1300 Umdrehungen, auto geht sporadisch im leerlauf aus oder auch in der fahrt.
Habe mal selber den leerlauf gerichtet das der niedriger ist (hat nicht zum Erfolg geführt) jz geht er nicht mehr an, den leerlauf mache ich heute wieder wie er war, kann mir da jemand helfen, was könnte es sein? Was sollte ich prüfen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei der Laufleistung sollte man als erstes Mal prüfen in welchem Zustand der Motor ist.
Regelmäßige Wartung?
Batterie, Zündkerzen, Kompression. Wenn das soweit passt würde ich erst auf Fehler Suche gehen.
Fehlerspeicher auslesen und dann kann man loslegen

Themenstarteram 4. März 2025 um 10:45

Zitat:

@rbgeissler schrieb am 4. März 2025 um 11:13:03 Uhr:

Bei der Laufleistung sollte man als erstes Mal prüfen in welchem Zustand der Motor ist.
Regelmäßige Wartung?
Batterie, Zündkerzen, Kompression. Wenn das soweit passt würde ich erst auf Fehler Suche gehen.
Fehlerspeicher auslesen und dann kann man loslegen

Wartungen wurden gemacht, autobatterie ist neu, Zündkerzen sollten i.o sein (Wechsel ich aber heute oder morgen) um auf Nummer sicher zu gehen, laut dem Fehlersoeicher zeigt er nur ein Airbag an (Wackelkontakt unterm Sitz) und die lambdasonde 1 aber denke es ist nicht wegen der.

Treibstoffzufuhr kontrollieren...

Lamdasonde unbedingt wechseln. jenachdem was mit der los ist, kann die auch für das schwere Anspringen verantwortlich sein.

Wenn es möglich ist auf jeden Fall mal die Kompression messen

Zitat:

Habe mal selber den leerlauf gerichtet das der niedriger ist (hat nicht zum Erfolg geführt) jz geht er nicht mehr an, den leerlauf mache ich heute wieder wie er war...

Es wäre interessant zu wissen, was du da gemacht hast.

Themenstarteram 15. März 2025 um 14:09

So habe die injektoren mal runter und zur reinigung gebracht, zündkerzen neu, auto fährt sich gut, geht auch nicht mehr beim fahren aus, aber das Problem mit dem leerlauf ist noch vorhanden (nur wenn er kalt ist) geht an drehzal schwankt hoch und runter und auto geht aus, wenn ich das Gas leicht drücke so das der Motor "warm" wird geht das auto nicht aus und die drehzahl stabilisiert sich, hat jemand eine idee?

Lamdasonden Fehler noch da ? Oder wurde das behoben ?

Deine Antwort