ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto Startet durch Zigaretten Anzünder?

Auto Startet durch Zigaretten Anzünder?

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:13

Hallo, habe letztens nem arbeitskollegen ein fahrwerk eingebaut und der hat seinen audi über den zigaretten anzündern angelassen, Zündung ganz normal durch schlüssel, nur gestartet per knopfdruck. wollte ihn selbst nicht fragen wie dass hinhaut und drum frag ich mal hier, mussman nur die zündungs kabel auf den anzünder legen ? und welche kabel sind dass? hat jemand ne anleitung wie dass geht ? mfg kevin

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2010 um 20:49

also ich bin ja froh, dass ich keinen unergonomschen starterknopf á la 1er habe...

das ist doch das sinnloseste überhaupt!

alt: schlüssel rein, drehen, fertig

neu: schlüssel rein, schlüssel weiter rein für zündung, schlüssel los lassen um nen knopf zu drücken :rolleyes:

sinnlos.

mit nem keyless-go ist das ganze praktisch. ohne jedoch finde ich das eine verschlechterung (ähnlich pfandautomaten ;) )

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. Oktober 2010 um 19:20

Was heißt per Knopfdruck über den Anzünder?

 

Da ist doch kein Knopf drin. Das ginge nur, wenn du durch einen Stecker im Anzündert quasi das machen würdest, was der Schlüssel durch umdrehen macht. Und dazu musst du die Kabel entsprechend umlegen etc. Aber was das bringen soll erschließt sich mir nicht.

 

Achja, davon abgesehen würde ich erstmal das Heizungsproblem genauer untersuchen, bevor ich mir meine Elektrik zerpflücke ;)

Ich bin jetzt nich soooo der Elektrik Experte aber im Grunde genommen ist das ganz einfach:

Man muss von Klemme 50 vom Zündschluss aus den Zigarettenanzünder parallel (wenn man es in Reihe schalten würde müsste man den Zündschlüssel auf "Starten drehen" UND den Zigarettenzünder drücken) zur Klemme 50 vom Anlasser anklemmen, das wars auch schon (klingt einfacher als es ist, glaub mir :D)

Per Zündschlüssel kannst du dann Zündung Stufe 1/2 einstellen und Anlassen per Schlüssel oder Zigarettenanzünder.

E: Weiß gar nich genau ob das überhaupt mit dem Zigarettenanzünder so ohne weiteres geht. Normal brauchst du für sowas einen Schalter mit An/Aus Funktion, der selbstständig wieder in Mittelstellung geht.

Keine Ahnung ob das mit dem Zigarettenanzünder irgendwie möglich ist...

Vermutlich mal wieder so eine sinnentleerte Spielerei...:D

Wahrscheinlich ANSTELLE des Ziggianzünders ein Startknopf verbaut und der TE is drauf reingefallen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:39

den sein anzünder rastet nicht ein, den drückt man und wennman loslässt hüpft er wieder raus^^

Und wenn man mal einen mitnimmt der das nicht weiß, und der dann wärend der Fahrt da drauf drückt, dann gute nacht Herr Anlasser:D:D

gruß He-Man

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:47

dafür kannman ja nen relais einbauen damit der nicht losgeht :D

Zündet sich der Kollege mit dem Ding auch seine Kippen an...? :D

Ja....sag ich doch,Startknopf und du fällst drauf rein. :D

 

Greetz

Cap

Naja, ich dachte mir, 'ne Kombination aus beidem wäre ja zumindest technisch noch halbwegs anspruchsvoll.

am 11. Oktober 2010 um 20:49

also ich bin ja froh, dass ich keinen unergonomschen starterknopf á la 1er habe...

das ist doch das sinnloseste überhaupt!

alt: schlüssel rein, drehen, fertig

neu: schlüssel rein, schlüssel weiter rein für zündung, schlüssel los lassen um nen knopf zu drücken :rolleyes:

sinnlos.

mit nem keyless-go ist das ganze praktisch. ohne jedoch finde ich das eine verschlechterung (ähnlich pfandautomaten ;) )

Zitat:

Original geschrieben von seb89

ohne jedoch finde ich das eine verschlechterung (ähnlich pfandautomaten ;) )

Welche Nachteile hat ein Pfandautomat im Vergleich zu einem Zündschlüssel/Keyless-Go?

am 11. Oktober 2010 um 21:52

es dauert länger als mit der alten version ;)

Zitat:

Original geschrieben von seb89

also ich bin ja froh, dass ich keinen unergonomschen starterknopf á la 1er habe...

das ist doch das sinnloseste überhaupt!

*zustimm*

Da muß ich mal ausnahmsweise Mercedes loben - wenn schon ein elektronischer Schlüssel, dann bitte schön einer zum Rumdrehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto Startet durch Zigaretten Anzünder?