ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Auto startet manchmal nicht ohne start hilfe

Auto startet manchmal nicht ohne start hilfe

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 10:20

Guten Tag,

ich habe mir ein Unfallfahrzeug gekauft, welches ich repariert habe und bei der Reparatur ist mir aufgefallen, dass das Massekabel gerissen war.

Ich habe das Kabel repariert und nicht ersetzt.

Die Batterie hatte sich entladen und das Auto startete manchmal nicht, woraufhin ich eine Neue Batterie gekauft und diese auch eingebaut habe

Das Fahrzeug lief eine Woche super ohne Probleme, doch heute hat er sich nach 5 Minuten fahren wieder nicht fahrenlassen

Es handelt sich um einen BMW 630i E63 aus dem Jahr 2006

Ich wäre euch sehr dankbar, falls ihr gute Tipps auf Lager habt

Ähnliche Themen
4 Antworten

Spannungen gemessen?

Ausgelesen?

Masseband noch heile? Besser wäre Austausch gewesen. Aber das nur nebenbei.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 10:38

Servus,

das Auto ist jetzt eben wieder wie aus geisterhand angesprungen und ich werde mir ein neues massekabel anschaffen

Die Spannungen habe ich teilweise gemessen, aber da hab ich jetzt auch einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens für den 10.06 gemacht

Beim Auslesen zeigt er mir einen Haufen Fehler an, aber nichts davon deutet auf irgendwelche Startprobleme hin

Die Werkstatt meines Vertrauens meinte zu mir, dass es wahrscheinlich Strom verbraucht, aber wo genau müsste man dann abmessen

 

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. Mai 2024 um 12:35:49 Uhr:

Spannungen gemessen?

Ausgelesen?

Masseband noch heile? Besser wäre Austausch gewesen. Aber das nur nebenbei.

Fehler kommen wohl von den Spannungsproblemen.

Ich weiß grad nicht ob dein Modell auch betroffen war/ist. Da dein e63 ähnlich zu e60/1 ist sollte man den Übergabepunkt hinten am Unterboden prüfen. War auch ein Rückrufthema, zumindest bei den e60/1.

Die E63 wurden auch zurückgerufen wegen diesem Problem. Mit der Fahrgestellnummer kann man bei BMW prüfen, ob der Vorbesitzer das schon hat machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Auto startet manchmal nicht ohne start hilfe