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Auto startet morgens nicht und bleibt während der Fahrt 2 Mal stehen, danach läuft der ganze Tag gut

Toyota Verso 1 (AR2)

TOYOTA Verso (_R2_) (04.2009 - 08.2018) 2.2 D-4D (AUR21_) (110 kW / 150 PS) (04.2009 - 08.2018)

Seit 4-5, Toyota Verso 2.2D Bj 2013, Automatik Diesel 7 Sitzer, springt morgens an, stoppt aber nach 3-5 Minuten von selbst. Wenn man oben auf den Kraftstofffilter drückt, startet die Zündung, dann springt er an und stoppt nach 2-3 Minuten wieder während der Fahrt. Nach einiger Zeit gibt es den ganzen Tag kein Problem mehr. Bitte diagnostizieren Sie das Problem oder die Schritte zur Grundursache.

Das Problem lässt sich auch nach dem Austausch eines neuen Kraftstofffilters nicht beheben.

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3 Antworten

Lol. Geiler Text.

 

Startet die Zündung? was meinst du damit?

 

Ich nehme an das du meinst wenn du oben am Kraftstofffilter die Pumpe benutzt kannst du wieder starten und kurz fahren dann geht er wieder aus und du pumpst erneut und dann läuft er irgendwann?

Und den Kraftstofffilter hast du schon gewechselt.

 

Wieviel Kilometer hat der Wagen gelaufen und wo Tankst du in der Regel?

 

Du hast ein Problem mit der Kraftstoffversorgung vom Tank zum Filter.

Entweder ist irgendwo im Tank ein Schlauch kaputt und es wird Luft angesaugt wodurch irgendwann zuviel Luft im Filter ist und der Wagen aus geht.

 

Oder das Sieb an der Entnahme im Tank ist verstopft durch Dieselpest Bakterien.

Dann kommt nicht genug Kraftstoff nach und der Wagen geht aus.

Da beim Corolla die Einspritzpumpe selbstsaugend ist und es keine Elektrische Pumpe im Tank gibt geht es nach dem Pumpen mit der Handpumpe erstmal wieder.

Die Einspritzpumpe hat wesentlich weniger saugkraft als die Handpumpe am Filter.

 

In beiden Fällen legt sich das Problem wenn der Diesel im Tank warm wird und somit besser durch die Verstopfte Sieb geht oder der Riss durch die Wärme und Ausdehnung etwas geschlossen wird.

 

Hatte früher das gleiche Problem. Da lag es an der Zündspule, die nicht richtig funktioniert hat. Da ging das Fahrzeug mitten im Motorlauf aus, und sprang in der früh nicht an. Es wurde ein angeknackster Draht festgestellt, welcher das Problem verursacht hat. Zuerst trat das Problem sporadisch auf, nach ein paar Tagen wurden die Zeitabstände immer kürzer. Nach 5! eingebauten Ersatzteilen war das ganze endlich gelöst.

Zitat:

@B.Waltinger schrieb am 21. Oktober 2024 um 17:18:16 Uhr:

Hatte früher das gleiche Problem. Da lag es an der Zündspule, die nicht richtig funktioniert hat. Da ging das Fahrzeug mitten im Motorlauf aus, und sprang in der früh nicht an. Es wurde ein angeknackster Draht festgestellt, welcher das Problem verursacht hat. Zuerst trat das Problem sporadisch auf, nach ein paar Tagen wurden die Zeitabstände immer kürzer. Nach 5! eingebauten Ersatzteilen war das ganze endlich gelöst.

Er hat einen Diesel der hat keine Zündspule

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