ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. März 2019 um 16:53

Hallo der golf 3 abs 90ps ist heute liegen geblieben er wird später von einem freund nachhause abgeschleppt. Ich muss zugeben das ich im roten Bereich gefahren bin und dachte das ich es nach meinem einkauf noch zur Tankstelle schaffe dem war aber nicht so. Als ich dann wieder losfahren wollte startete er nicht. Ich hab die Zündung eingeschaltet und die Benzinanzeige ging nicht mehr hoch dann bin ich mit einem kanister zur nächsten Tankstelle und hab 5 liter aufgetankt. als ich einschalten wollte hat er kurz gezuckt (anlasser dreht) ein kumpel der sich ein wenig mit autos auskennt hat mir dann geholfen und die Zündkerzen geprüft. Diese waren aber nicht nass. Dann hat er die Benzinleitung geöffnet, beim startvorgang kam kein Benzin an! Ich hatte in der Vergangenheit öfter mal ein Problem mit dem Benzinpumpenrelais 167. Bei Zündung an kommt auch kein zischen. Woran kann es liegen das der wagen nicht mehr startet, das relais ist neu.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2019 um 18:18

An alle die es interessiert es war das Steuergerät der DWA - kalte lötstellen

Konnte es relativ leicht ausbauen in dem ich die blende neben den lichtschalter ausgehebelt habe dann gibt es einen knopf der an der seite des lichtschalter ist danach kann man ihn rausheben und wenn man die lüfterverkleidung ausbaut kommt man noch besser an das steuergerät. Seit dem nachlöten habe ich keine probleme mehr gehabt, danke nochmal.

Mfg

DasAuto666

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@DasAuto666 schrieb am 15. März 2019 um 17:53:06 Uhr:

Woran kann es liegen das der wagen nicht mehr startet, das relais ist neu.

Könnte am/im Hallgeber liegen.

Aber dann ist auch kein Zündfunke da.

Wenn der ABS nicht mehr startet liegt es in der Regel an der Zündspule.

am 15. März 2019 um 17:19

Wenn das Kfz nicht startet kann es wohl nicht am Hallgeber liegen.

Den Unteschid zwischen Kfz startet nicht und springt nicht an sollte man auch als "VW Fachmann wissen.

B 18

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 15. März 2019 um 18:19:59 Uhr:

Wenn das Kfz nicht startet kann es wohl nicht am Hallgeber liegen.

Den Unteschid zwischen Kfz startet nicht und springt nicht an sollte man auch als "VW Fachmann wissen.

B 18

Naja, warten wir es ab ob der TE @DasAuto666 sich noch äußert ob sein ABS-Motor wie von ihm unmißverständlich geschrieben nicht mehr "Startet" oder wie von mir irrtümlich vermutet nicht mehr "Anspringt".

Gut aufgepasst @Bopp19

Themenstarteram 15. März 2019 um 17:58

Hallo ich wusste nicht ob das einen unterschied macht aber er springt nicht an sorry das ich mich da vertan habe. Der anlasser dreht.

Themenstarteram 15. März 2019 um 19:48

Muss die Benzinpumpe neu wenn sie verstopft ist oder kann man sie irgendwie reinigen? Es kommt kein Kraftstoff an kann es sein das der dreck gezogen hat?

Läuft die Pumpe denn überhaupt?

Themenstarteram 15. März 2019 um 20:59

Es ist normalerweise so das ein zischen kommt wenn ich die Zündung einschalte. Als ich das relais 167 durch ein neues ersetzt habe war dieses auch sehr gut zu hören. Das relais 167 aktiviert die Kraftstoffpumpe. Der wagen hatte eine wegfahrsperre der verkäufer hat zwar gesagt das es damit probleme gab und sie ausgebaut hat. Sprit kommt jedenfalls keins vorne an. Wenn alles nichts hilft muss wohl doch eine neue pumpe rein habe da eben ein gutes video gesehen zum ausbau: https://www.youtube.com/watch?v=gGKIfNLaQL0 trotzdem wäre es super wenn man vorher schauen könnte ob sie wirklich defekt ist oder die leitungen verstopft. will sie nur ungern tauschen wenn sie vllt noch läuft. Der wagen steht übrigens wieder zuhause in der Garage er streikt immernoch.

Die Pumpe lässt sich recht einfach testen.

Einfach das Relais 167 überbrücken.

Themenstarteram 15. März 2019 um 22:50

Wie genau funktioniert das? kann ich es einfach mit einem draht?

Klemme 30 und Klemme 87 brücken

Themenstarteram 16. März 2019 um 0:21

Dann werde ich sie erstmal testen bevor ich sie tausche danke

Themenstarteram 17. März 2019 um 5:55

Hallo er ist eben angegangen als ich das 99er relais in einen anderen steckplatz gesteckt habe! Die Pumpe funktioniert also. mir ist aufgefallen das es bei den sicherungssteckplätzen sehr ölig ist habe mal ein bild gemacht. Stimmen die Belegungen der sicherungen und relais? Den kompletten sicherungskasten zu tauschen wäre keine schöne arbeit.

20190317-061711

Nur mal so als Tip: das Relais für die Spritpumpe sitzt rechts unten.

Es hat keine Nr. und ist somit nicht original.

Ich vermute es ist ein billig Schrott Teil!

Zusatz Tip: das 99er Relais ist für den Intervall vom Scheibenwischer.

Zusatzzusatz Tip: das Öl scheint als Kontaktspray dort zu sein. Einfach mit Bremsenreiniger entfernen.

Themenstarteram 17. März 2019 um 15:21

Er springt schon wieder nicht an es ist zum verrückt werden.

Das relais habe ich neu dazu gekauft es ersetzt die nr 167,

da die zwei anderen originalteile vom schrott nicht zu gebrauchen waren. Jetzt habe ich den kasten mal aus der Führung geschoben und da ist mir dieses teilchen entgegengeflogen ( siehe bild )

Weiß jemand von was es sein könnte? Ich denke ich muss mir wohl doch einen neuen gebrauchten Sicherungskasten kaufen.

20190317-160151
Deine Antwort
Ähnliche Themen