1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto startet nicht

Auto startet nicht

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. August 2012 um 11:57

Hallo, habe ein Problem, mein Auto wollte gerade nicht starten. Als ich den Schlüssel umgedreht habe, gab der Anlasser kein Laut von sich, erst nach dem fünften Versuch ging es. Meine Vermutung ist die Batterie ABER kann das sein? Radio ZV, elektr. Sitzverstellung alles geht wie gehabt, auch bei der Zündung alles normal, keine Batteriewarnleuchte?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. August 2012 um 12:40

Gute Frage... Wenn das radio noch geht, vermute ich bekommt die Lima oder anlasser zu wenig saft. Wenn du ein spannungsprüfer hast, überprüfe das doch mal.

Ansonsten macht das der freundliche, meist als service.

am 15. August 2012 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von christopher5286

Gute Frage... Wenn das radio noch geht, vermute ich bekommt die Lima oder anlasser zu wenig saft. Wenn du ein spannungsprüfer hast, überprüfe das doch mal.

Mir fällt gerade ein, ein Kumpel hatte das vor Jahren mit seinem Vectra B.

Er hat mit dem hammer ein klapps auf die Lima gegeben dann ginge wieder.

Keine Ahnung ob die ein wackeligen hatte... Sonst kann ich nen Kumpel Fragen, der ist Kfz, wenn du magst?!

Themenstarteram 15. August 2012 um 13:07

Zitat:

Zitat:

Keine Ahnung ob die ein wackeligen hatte... Sonst kann ich nen Kumpel Fragen, der ist Kfz, wenn du magst?!

ja sicher, jeder Ratschlag wird genommen :-)

Zitat:

Zitat:

das war sicherlich ein Klapps auf den Anlasser und nicht die Lima ;)

Zitat:

Zitat:

Genauer gesagt der Magnetschalter des Anlassers.

Anlasser raus, neuer Magnetschalter und Ritzel und Laufbuchsen, ggf die Kohlen (prüfen) ersetzen und wieder einbauen.

am 15. August 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Zitat:

das war sicherlich ein Klapps auf den Anlasser und nicht die Lima ;)

Sorry meine ich auch...

am 15. August 2012 um 20:45

Wie war das?

Leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen.

Die Lima ist für die Stromversorgung nach gestartetem Motor zuständig, doch zuerst benötigt es den Anlasser/ Starter um den Motor zu laufen zu bringen.

Ergo wohl eher der Anlasser bzw. der Magnetschalter mit dem Hammer tracktieren.

Lach

UNO

Ohja .. der liebe Magnetschalter.

Man was haben die Leute an der Tankstelle oder auf dem Parkplatz immer komisch geguckt, wenn ich mit Hammer in der Hand die Motorhaube meines damaligen Clio geöffnet habe :D

am 16. August 2012 um 3:53

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Ohja .. der liebe Magnetschalter.

Man was haben die Leute an der Tankstelle oder auf dem Parkplatz immer komisch geguckt, wenn ich mit Hammer in der Hand die Motorhaube meines damaligen Clio geöffnet habe :D

da fehlte nur noch der große lange schraubenzieher zum überbrücken oder ???

vielleicht hat auch einfach nur der unterspannungsschutz der batterie angesprochen

Servus !Bin ein Neuling und grüße alle Helfer u Helfershelfer hier im Forum! Grundlos habe ich mich leider nicht hier angemeldet -denn seit einn paar Tagen macht der Opel Vectra C 1.8 Startpro leme ... Schlüssel wird gedreht und es klickt lediglich 3-4 und tut sich nichts , jegliche Beleuchtung funzt während dieser Tortur ..erst wenn der wagen angeschoben wird startet es im 2.gang ... und sobald ich den wagen ausschalte und gleich wieder starten möchte ,klickt es nur und mag wieder net anspringen , wagen wird angeschoben 2.gang rein und es startet wieder ... Motor ist ein z19xe oder oder so ähnlich ..ist es der anlasser direkt oder nur der magnetschalter ? vorher schlug eine starthilfe fehl , da tat sich nix... bitte um hilfreiche Antworten ??

Batterie ... das Klacken ist der Unterspannungsschutz ...

Ist das klicken nicht der Anlasser selbst?

Nein, selbst wenn ist die Batterie fällig. Hält ja ihre Ladung nicht mehr.

Deine Antwort