Auto startet nicht
Auto startet nicht, wenn es für paar Stunden steht. Beim aufdrehen der Zündung vor dem Start, gehen die DSC - und Reifendruck - Lichter nicht aus( was normalerweise ausgehen sollte). Es kommt kein Geräusch von der Pumpe, die normalerweise laufen tut, wenn die Zündung an ist.
Ich habe Förderpumpe und Kraftstoffpumpe( der unterm Fahrersitz liegt) ausgetauscht und das KFZ möchte immer noch nicht anspringen direkt.
Ich ergänze noch das ich beim paarmal Versuchen ( die Zündung AN und ASSCHALTEN) dann endlich wieder die Pumpe höre und die Lichter (DSC und Reifendruck) ausgehen und starten tut.
Die Fehler-Auslese ergab keine Fehlermeldung.
LG
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wie hoch ist die Spannung (Volt) direkt an der Batterie gemessen - vor dem Starten des Motors?
MfG kheinz
hallo,
check doch mal die Pol-Anschlüsse (an der Batterie)
(vielleicht ist einer locker ?)
good lack
Ich stand mit meinem 320d in Italien und er ist nicht angesprungen. Zuvor kam es ab und zu mal vor, dass er nicht immer zuverlässig beim ersten Startversuch angesprungen ist. Ursache war das Relais zur Treibdtoffpumpe. Kontakt war schon sehr stark verzundert. Neues Relais und er lief wieder.
Ähnlich bei meinem Galaxy. Sprang immer wieder mal erst nach dem x-ten mal an. Ursache war das X-Relais (Hauptspannungs-Relais). Kontakte waren stark verzundert. Neues Relais rein und der Wagen lief wieder zuverlässig.
Vielleicht hilft es.
Gruß Horst
Nachtrag: Starter hat immer funktioniert, ist nur nicht angesprungen
Falscher Beitrag…sorry Mensch wieso kann man Kommentare denn nicht löschen??