1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. auto startet nicht - was da los??

auto startet nicht - was da los??

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Januar 2006 um 17:55

hi leute,

der 320d touring springt nicht mehr an seit heute.

auto wurde schon sehr viel kurzstrecke bewegt und dann noch die kälte...

wenn man versucht zu starten: orgelt kurz, dann geht das abblendlicht an und aus die ganze zeit udn innen leuchtet auch alles mögliche :eek:! was is das??

dann eben starthilfe versucht. vorne motor auf und an die pole dran etc, aber keine verbesserung! immer noch kurz orgeln und dann klackts, xenon geht an und aus etc :(!

was is das?? liegt das nur an der batterie?? wie krieg ich die kiste nun zum laufen :(??

gruß, Jan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie warm ist es bei euch? Hast du vorm letzten Abstellen getankt?

Gruß Frank

Da ist wirklich die Batterie platt... leer oder kaputt.

Ich weiß nicht, auf was Frank mit Wärme und Tanken hinaus will, aber diese Disco soll den Kunden dazu bringen, der BMW-Service zu rufen. Hat ja funktioniert, wenn man MT auch als Service versteht... ;)

Viel Erfolg beim Aufladen / Ersetzen. Erst mal Starthilfe geben - vielleicht 3-5 Minuten das Helferauto hinhängen, vor dem neuen Startversuch (die Spannung deiner Batterie muss zuerst ansteigen, damit er es überhaupt versucht).

Gruß, Timo

Naja - wenn ich hier aufs Thermometer guck, sind da schon wieder - 17,6°C und der Opel neben mir wollte wegen ausgeflockten Diesel nauch nich anspringen - der ging de ganze Woche, bis sie gestern bei Globus getankt hatte!

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Viel Erfolg beim Aufladen / Ersetzen. Erst mal Starthilfe geben - vielleicht 3-5 Minuten das Helferauto hinhängen, vor dem neuen Startversuch (die Spannung deiner Batterie muss zuerst ansteigen, damit er es überhaupt versucht).

erstma: hier sinds -6 grad (nur).

hmm also mein auto is ja n 316i coupe, vielleicht is der auch einfach zu schwach?! länger dranhängen vorher wäre natürlich ne möglichkeit, versuche ich dann morgen im hellen, jetzt keine lust mehr, vor allem keine lust, danach ne weitere strecke zum wieder aufladen zu fahren.

aber bin ja shcon beruhigt dass es doch nur die batterie ist....

hoffe mal die lässt sich nochmal aufladen. in 5 tagen wird sie 4 jahre alt... (wie das auto)

hoffe mal lan,das es die batterie ist.....

mit überbrückung hätte sie normal anspringen müssen....

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von st328

hoffe mal lan,das es die batterie ist.....

mit überbrückung hätte sie normal anspringen müssen....

mach mir keine angst lan.

vielleicht war das spenderfahrzeug halt einfach zu schwach?! kein plan.. :(

über nacht jetzt aufladen wird auch nix, da das auto zugeparkt ist unds dunkel is

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

mach mir keine angst lan.

vielleicht war das spenderfahrzeug halt einfach zu schwach?! kein plan.. :(

über nacht jetzt aufladen wird auch nix, da das auto zugeparkt ist unds dunkel is

drücke dir die daumen....

berichte mal morgen ob es geklappt hat....:)

ADAC rufen, wenn Du Mitglied bist. Die kriegen den auf jeden Fall zum Laufen. Wie alt ist denn die Batterie. Wenn es die ganze Zeit so kalt war und der Wagen nur Kurzstrecke gelaufen ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Batterie wirklich platt ist (hatte ein Kumpel von mir auch gerade).

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

ADAC rufen, wenn Du Mitglied bist. Die kriegen den auf jeden Fall zum Laufen. Wie alt ist denn die Batterie. Wenn es die ganze Zeit so kalt war und der Wagen nur Kurzstrecke gelaufen ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Batterie wirklich platt ist (hatte ein Kumpel von mir auch gerade).

ach adac extra rufen is auch übertrieben, das krieg ich auch so hin :)!

wie schon geschrieben, batterie wird in 5 tagen 4 jahre alt, wie das auto (zumindest nach EZ ;)).

naja mal sehen ob sie sich nochmal aufladen lässt, hoff ich ma

Diese Discobeleuchtung hatte ich übrigens auch als meine Batterie platt war!

Das Xenon geht komischerweise trotz Schalterstellung "aus" mit jedem Orgelvorgang an und aus.... Innenraumbeleuchtung das selbe und der Tacho spielte auch verrückt. Dachte auch erst an einem Komplettausfall und habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, war aber im Endeffekt nur die Batterie, bei zu wenig Spannung entwickelt die Elektronik eben ein Eigenleben... ;)

Überbrücken brachte übrigens auch nicht erst den erwünschten Erfolg, nachdem aber meine Starthilfe fast Vollgas gegeben hatte war die Spannung ausreichend um meinem endlich Motor zum Laufen zu bringen...

Gruss Tino

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Diese Discobeleuchtung hatte ich übrigens auch als meine Batterie platt war!

Das Xenon geht komischerweise trotz Schalterstellung "aus" mit jedem Orgelvorgang an und aus.... Innenraumbeleuchtung das selbe und der Tacho spielte auch verrückt. Dachte auch erst an einem Komplettausfall und habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, war aber im Endeffekt nur die Batterie, bei zu wenig Spannung entwickelt die Elektronik eben ein Eigenleben... ;)

Überbrücken brachte übrigens auch nicht erst den erwünschten Erfolg, nachdem aber meine Starthilfe fast Vollgas gegeben hatte war die Spannung ausreichend um meinem endlich Motor zum Laufen zu bringen...

Gruss Tino

na da haben wir ja genau das gleiche durchgemacht ;).

hmm ja, entweder lad ich die batterie morgen auf, oder ich fahr meinen erst warm und geh dann auf 6000 umdrehungen.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

....und geh dann auf 6000 umdrehungen.

Nicht das mein Hang zum übertreiben noch Schuld an einem kapitalem Motorschaden wird, ich denke die halbe Drehzahl tut´ es auch! ;)

Soweit ich weiß bringt die Lichtmaschine schon 50% der Leistung im Stand, bei 3-4tsd sollte schon die volle Leistung anliegen...

Gruß

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Nicht das mein Hang zum übertreiben noch Schuld an einem kapitalem Motorschaden wird, ich denke die halbe Drehzahl tut´ es auch! ;)

Soweit ich weiß bringt die Lichtmaschine schon 50% der Leistung im Stand, bei 3-4tsd sollte schon die volle Leistung anliegen...

Gruß

nee 3000-4000 umdrehungen haben scheinbar nicht gereicht, so hoch haben wir es vorhin nämlich schon versucht.

naja kleine batterie vom 316i e36 gegen große batterie vom 2.0-liter diesel.

vielleicht timos tipp befolgen, vor dem starten erstma ohne versuch "den strom fliessen lassen"...

ich berichte, ob/wie es morgen geklappt hat.

jetzt is erstma bundesligazeit eeeendlich wieder :)

Hi,

ich denk auch das es die Batterie ist. Bei meinem vorherigen Auto (Vectra B) war auch mal die Batterie platt. Dann hab ich mir gedacht, nimmst halt den Zweitwagen (Astra G) zum Starthilfe geben. Doch auch mit dem Astra als Stromspender wollte der Vectra nicht anspringen! Auch nach dem ich den Astra 3 Minuten mit ca. 2000/min hab lauffen lassen ist der Vectra nicht angesprungen. Dann hab ich meine Frau kurz gerufen, damit sie mich anschleppt und siehe da, der Vectra lief nach 50m ziehen problemlos an. Die Batterie war sogar so weit am Arsch, das er nach ner halben Stunde Fahrt immer noch nicht wieder anspringen wollte. Sogar der Batterietester meines Opelhändlers (wird vom Strom der Autobatterie versorgt) verweigerte den Dienst. Neue Batterie rein und siehe da, er lief wieder wie neu!

Bye Peter

Deine Antwort