Auto Startet schlecht
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C220 CDI BJ 2003.
Erst hatte ich EPC Probleme, leistungsverlust unabhängig von Geschwindigkeit.
Nach ein Paar Tagen kamen start Schwierigkeiten dazu.
Ich habe den Dieselfilter gewechselt (der war 14Jahre alt) ab da 500 Kilometer ohne EPC Probleme gefahren. Auto zieht super durch alles läuft.
Nur ist das start Problem noch da. Ich weiß nicht ob die zwei Sachen zusammen hängen, oder einfach zwei unterschiedliche Probleme vorhanden sind/waren.
Auto Startet beim ersten Versuch kurz säuft aber wieder ab.
Dann ca 4-5 Versuche bis er anspringt.
Wen ich gefahren bin und ca 15-20 Minuten danach das Auto wieder anmache läuft alles.
Erst wen er so 2stunden steht, fängt das Problem an.
Was bisher gewechselt wurde
Dieselfilter
Batterie
Raildruck Sensor
Hochdruck Pumpe sieht trocken aus, in irgendeinem Ventil hat man nachgeschaut ob Späne drinnen sind, waren aber keine.
Habt ihr Tipps was es sein kann und wie ich es selbst überprüfen kann, ich habe leider aufgrund von Scheidung keine großen finanziellen Mittel um die Werkstatt auf Fehlersuche zu schicken...
Danke ??????
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ja, klingt im ersten Anlauf nach Luft in der Dieselleitung. Kosten alle nicht viel. Die Leitungen an sich übrigens erstmal auch nicht. Gibt dazu genug Themen hier im Forum.
Ansonsten lohnt es sich den Wagen vernünftig auslesen zu lassen.
Schau mal auf die Dieselleitungen zwischen Filter und Pumpen, wenn der Wagen von einen anderen Person gestartet wird. Bei mir konnte ich mit ähnlichem Fehlerbild dort Luftblasen flitzen sehen.
Als der Dieselfilter getauscht wurde, wurde das System ja entlüftet. Am nächsten Tag sprang er wieder normal an. Doch ab dem zweiten Tag war wieder alles wie vorher. Beim starten sehe ich bisher keine Bläschen im System, habe nachgeschaut...
Leitung F Filter zur Vorförderpumpe.
Ich kann die Datei nicht öffnen ??
Achso, was ich noch dazu sagen muss, ich hab das Auto erst gekauft gehabt vor ca 1monat. Alles lief tadellos, ich habe zwischen drinnen von Liquy Moly Diesel system Reiniger in den Tank gekippt. Ca 300kilometer später fing das EPC Problem an und dann ca eine Woche später das schlechte start verhalten. ich denke das epc Problem kam tatsächlich durch den Reiniger, das er noch Schmutz gelöst hat und dem alten Diesel Filter dann den Rest gab.
Hallo,
Ich habe 2 mal das Problem gehabt wie du.
Bei dem 1. mal war eine Leitung undicht kaputt welche unter dem Auto sich befindet im Bereich hinten links reifen über dem Tank. Da hat man was erneuert sieht da alles gut. Es waren die gleiche Symptome.
Beim 2. mal war es ein Injektor. Die verhalten sich hat man mir gesagt im kalten Zustand anders als im warmen Zustand.
Getauscht und alles super.
Die Injektoren hat er mit der rücklaufmengen Test gemacht mit den Kolben und den Schläuchen. Es hat aber funktioniert. Überprüfe doch mal die 2 Sachen.
Besser?
Also Auto steht in der Werkstatt zur Diagnose. Der Meister bot mir die Diagnose kostenlos an (geiler scheiß). Das Auto Stande jetzt 24Stunden und natürlich sprang es bei ihm direkt an. Er hat aber eine Vermutung, das Auto Stande vorwärts bergab. Er vermutet evtl das der Sprit zurück fließen tut.
pade2506
Themenstarter
Also Auto steht in der Werkstatt zur Diagnose. Der Meister bot mir die Diagnose kostenlos
Und was macht der Schlaumeier jetzt?
Naja testen woher das Problem kommt. Injektor, Leitung, Rückschlagventil oder wie das heisst etc.
Na ja ich würde die Dichtungen der Leitung F machen aber hey ich bin ja kein Schlaumeier aus der Freibeuterbunde.
Also Werkstatt rief heute an, er meinte Kraftstoffleitung undicht. Jetzt bestellt er neue Leitungen, die Frage ist, sind da die Dichtungen auch neu mit dabei?
Wenn man die Leitung neu kauft sind sie dabei oder man kann sie auch einzeln kaufen wusste ich auch nicht habe ich letztens geholt und reingemacht siehe da alles dicht.