ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto steht schon sein 6 Monaten auf den Hof des Händlers

Auto steht schon sein 6 Monaten auf den Hof des Händlers

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 12:37

Ich Interessiere mich für einen Auto, das bei mir in der nähe auf dem Hof eines Händlers steht. Es ist ein Auto Bj. 2011 und der Händler will für den Wagen 10.000 Euro.

Also der Wagen steht jetzt schon seit über 6 Monate auf dem Hof des Händlers (das weiß ich weil ich den Wagen schon länger im Auge habe.) bei einem Gleichbleibenden Preis von 10.000 Euro. Und mehr als 500 Euro wollte der Händler auch nicht runter gehen.

Ist das Normal das die Autos so lange beim Händler stehen? oder erhofft der Händler sich das der Wagen im Preis steigt, normalerweise geht man doch mit dem Preis runter wenn der Wagen schon so lange steht.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2016 um 12:49

Warum fragst Du hier, frag den Händler!

Jeder hat da seine eigene Philosophie. Mich stört jedes Auto, was länger als 2-3 Monate da ist, da beginnen Standschäden und er ist dann auch langsam kaputt inseriert.

Hier in der Nähe hab ich einen Mitbewerber, der bietet alles ca. 1000 € teurer an als ich. Die Autos stehen ewig.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Juni 2016 um 12:49

Warum fragst Du hier, frag den Händler!

Jeder hat da seine eigene Philosophie. Mich stört jedes Auto, was länger als 2-3 Monate da ist, da beginnen Standschäden und er ist dann auch langsam kaputt inseriert.

Hier in der Nähe hab ich einen Mitbewerber, der bietet alles ca. 1000 € teurer an als ich. Die Autos stehen ewig.

Manche Autos sind halt Standuhren. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 13:43

Ich habe ja den Händler gefragt warum er nicht weiter mit dem Preis runter geht, da kam die Antwort: Ja, den kriege ich für den Preis noch verkauft.

Ich glaub nicht, das es am Auto liegt, sondern eher am Händler, vergleichsweise Fahrzeuge sind etwa 1000 Euro günstiger. Und bevor jetzt die Frage kommt warum kaufst du dann nicht ein anderes Fahrzeug welches 1000 Euro günstiger ist. Ganze einfach, weil a der Händler in der nähe ist und ich nicht durch ganz Deutschland reisen muss und b weil der Wagen genau die Ausstattung hat die ich suche (Farbe, Felgen, Motor, Laufleistung usw.)

Dann warte halt bis der Preis noch mehr sinkt.

Oder sag dem Händler wenn er deinen Preis akzeptiert soll er dich anrufen. :D

Interessant wäre zu wissen um was für ein Auto es eigentlich geht.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 14:03

Zitat:

@klamann15 schrieb am 6. Juni 2016 um 15:57:34 Uhr:

Dann warte halt bis der Preis noch mehr sinkt.

Interessant wäre zu wissen um was für ein Auto es eigentlich geht.

Das mach ich ja schon seit 6 Monaten, aber bis jetzt ist der Preis um 0,00 Euro gesunken und wenn der Preis weiter so fällt brauche ich eher ein Rollator bis meine Wunschsumme von 9000 Euro erreicht ist.

Zitat:

@Runner King schrieb am 6. Juni 2016 um 16:03:54 Uhr:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 6. Juni 2016 um 15:57:34 Uhr:

Dann warte halt bis der Preis noch mehr sinkt.

Interessant wäre zu wissen um was für ein Auto es eigentlich geht.

Das mach ich ja schon seit 6 Monaten, aber bis jetzt ist der Preis um 0,00 Euro gesunken und wenn der Preis weiter so fällt brauche ich eher ein Rollator bis meine Wunschsumme von 9000 Euro erreicht ist.

Tja, wenn er nicht will dann kannst du lange warten.

Vielleicht gehst du auch falsch an die Sache heran.

Blöde Anmache zum Beispiel.

Deswegen will er dir vielleicht das Auto auch nicht verkaufen.

Erzwingen kannst du es jedenfalls nicht, außer du bezahlst seinen Preis.

Logisch, oder? :D

Zitat:

@Runner King schrieb am 6. Juni 2016 um 15:43:36 Uhr:

Und bevor jetzt die Frage kommt warum kaufst du dann nicht ein anderes Fahrzeug welches 1000 Euro günstiger ist. Ganze einfach, weil a der Händler in der nähe ist und ich nicht durch ganz Deutschland reisen muss ...

Für 1000,-€ kommt man aber ganz schön weit rum. ;)

Gruß Metalhead

verlinke doch bitte mal den Wagen, keine Angst, den wird Dir schon niemand hier weg schnappen....

am 6. Juni 2016 um 17:01

Weitersuchen, manche Geschäfte wollen nicht gemacht werden.

Für 1000 Euro kann man locker durch ganz Deutschland reisen, ggf würde sich sogar das nahe Ausland + neue Papiere usw. usw. lohnen. Je nach Auto eben.

Kleine Anekdote:

Mein letztes Auto stand über ein Jahr bei dem Händler. Nicht weil es keiner haben wollte, sondern weil es "Opfer" eines Erbstreits war und es nicht klar war wem es überhaupt gehört und wer es verkaufen/behalten darf. :D

Zitat:

@Runner King schrieb am 6. Juni 2016 um 15:43:36 Uhr:

Ich habe ja den Händler gefragt warum er nicht weiter mit dem Preis runter geht, da kam die Antwort: Ja, den kriege ich für den Preis noch verkauft.

Ich glaub nicht, das es am Auto liegt, sondern eher am Händler, vergleichsweise Fahrzeuge sind etwa 1000 Euro günstiger. Und bevor jetzt die Frage kommt warum kaufst du dann nicht ein anderes Fahrzeug welches 1000 Euro günstiger ist. Ganze einfach, weil a der Händler in der nähe ist und ich nicht durch ganz Deutschland reisen muss und b weil der Wagen genau die Ausstattung hat die ich suche (Farbe, Felgen, Motor, Laufleistung usw.)

Eines dürfte ja klar sein, dass es bei Gebrauchtwagen ein Nord-Süd-Gefälle gibt. Somit kann der Preisvergleich nur im näheren Umkreis erfolgen.

Mit einer Strumpfmaske sollte es klappen!

am 6. Juni 2016 um 19:28

Es kann ja manchmal auch durchaus Taktik sein. Ich stelle mir ein Auto mit viel km und schlechtem Zustand auf den Hof und verlange 10.000 EUR. (tatsächlicher Wert wäre vielleicht 7.000)

Dann stelle ich mir noch ein ähnliches Modell dazu. Weniger km, besserer Zustand. Auch wenn der reale Wert hier nur 10.000 wären, Preisschild mit 12.000 drauf, bekomme ich diesen für 11.000 verkauft.

Und der Kunde freut sich daß er ein Schnäppchen gemacht hat (für nur 1000 EUR mehr hat der 100.000 km weniger, ist 2 Jahre jünger, besser gepflegt).

Weil viele Kunden fahren für 200, 500, 1000 EUR nicht kreuz und quer von Händler zu Händler (man hat ja vermeintliche Vergleichsangebote direkt bei einem einzigen Händler)

Er kann ihn bei seiner Finanzierungsbank wahrscheinlich nicht für weniger als 9.500 € auslösen. Sprich' es offen an und biete ihm ggf. Hilfe an, wenn Du das Auto unbedingt braucht. Vielleicht klappt's ja dann.

LG

weizengelb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto steht schon sein 6 Monaten auf den Hof des Händlers