1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto stillgelegt ...

Auto stillgelegt ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 18:32

Mein Auto wurde heute stillgelegt, weil die felgen nicht eingetragen waren, weil der vorne zu tief war und am schleifen ist und Gewindefahrwerk ist nicht eingetragen und kat wurde entfernt. Danach wurde mein Auto abgeschleppt. Wie hoch wird die Geldstrafe ungefähr liegen? Und krieg ich mein Auto zurück oder muss ich erst alles eintragen bevor ich den zurückbekomme?

Beste Antwort im Thema

Da gibt es nichts zu diskutieren, bei den Mängeln die der TE aufgezählt hat, hat die Polizei vor Ort alles richtig gemacht und genau das erwarte ich von Polizeiarbeit ...;)

kein Kat, nicht abgenommendes Fahrwerk, falsche Felgen, Räder die im Radhaus "anecken" sowas gehört sofort aus dem Verkehr gezogen .... im Interesse aller Mitmenschen und deren Sicherheit. Das ist ja nun wirklich kein Kleinkram mehr ...

Ich kenne mich mit dem neuen Punktesystem nicht aus, damals gab es für solche Späße schon mal pauschal 3 Punkte, wird wohl heute 1-2 Punkte geben, für weitaus weniger Mängel.

Bussgeld weiß ich nicht ist wohl sehr individual und abhängig von evtl. vorhandenen Bussgeldern die bereits kassiert wurden ?...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Dumm gelaufen, man sollte sich an die Regeln halten, dann passiert so etwas nicht. Höchststrafe: Führerschein auf Dauer weg ggf. 10 Jahre Gefängnis. Lach!

am 8. Oktober 2017 um 19:11

Tut mir echt leid.... hamn die Bulln mal wieder nix zu tun außer dem kleinen Mann aufn Sack zu gehn

Führerschein wird bei Erstvergehn sicher nicht weg sein, geh davon aus dass n Tüv-Mängelbericht erstellt wird, Kosten bleiben auf dir hängen dann kannst ihn halt mitm Anhänger abholn gehn und rückbauen dann wieder zum Tüv, der segnet es dann ab, dann wieder Gewindefahrwerk etc rein und fahrn bis zur nächsten Kontrolle

Da gibt es nichts zu diskutieren, bei den Mängeln die der TE aufgezählt hat, hat die Polizei vor Ort alles richtig gemacht und genau das erwarte ich von Polizeiarbeit ...;)

kein Kat, nicht abgenommendes Fahrwerk, falsche Felgen, Räder die im Radhaus "anecken" sowas gehört sofort aus dem Verkehr gezogen .... im Interesse aller Mitmenschen und deren Sicherheit. Das ist ja nun wirklich kein Kleinkram mehr ...

Ich kenne mich mit dem neuen Punktesystem nicht aus, damals gab es für solche Späße schon mal pauschal 3 Punkte, wird wohl heute 1-2 Punkte geben, für weitaus weniger Mängel.

Bussgeld weiß ich nicht ist wohl sehr individual und abhängig von evtl. vorhandenen Bussgeldern die bereits kassiert wurden ?...

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 19:40

@tartra dass der wagen stillgelegt wurde kann ich verstehen aber was ich nicht verstehe was hat das mit der sicherheit der mitmenschen zu tuen???? Falsche Felgen oder weil der wagen zu tief ist wird niemanden umbringen. Leute die zu schnell oder über Rot fahren die sollte man aus dem verlehr ziehen.

Falsche Reife die schleifen sind nicht sicherheitsrelevant? Was ist wenn der Reifen der schleift bei 140 platzt? Genau du gefährdest andere.

Fahrwerk zu tief: deine Sicht ist du zu tiefe Scheinwerfer abends eingeschränkt und du mit deiner Karre andere behinderst weil du über jeden gullideckel schleichst weil der Eimer aufsetzt.

Interessant wird die Kat-Geschichte. Das ist Steuerhinterziehung und soviel ich weiß, kann man da zu Nachzahlungen der KFZ-Steuer ab Zulassungsdatum auf den eigenen Namen verdonnert werden.

Also billig wird das Ganze eher nicht.

Soll Deine Frage ein Witz sein? Wie alt bist Du, 18? :D Wenn die Räder schleifen, dann kann man zu einem ungünstigen Zeitpunkt abfliegen und z.B. in den Gegenverkehr krachen. Hat das Deiner Meinung nach nichts mit Sicherheit zu tun? Die Polizei hat alles richtig gemacht, selbst schuld.

Das Auto musst Du zurück bekommen, denn ohne Auto kannst Du schlecht etwas eintragen lassen.

@Sergen68

Hat genau den Richtigen erwischt.

Und was auf dich zukommt,hättest du den Herren in Blau gleich fragen können,der weiß das ganz sicher sehr genau!

Oh und beschäftige dich mal mit Fahrphysik und so.....evtl. lernst noch was dabei.Google und Wikipedia sind da deine Freunde. ;)

Gilt auch für den Ausbrennkönig.....

Greetz

Cap

am 8. Oktober 2017 um 21:17

Klar sind schleifende Reifen sicherheitsrelevant... Versteh auch ehrlich gesagt nicht wie man seine Karre so tief hauen kann und dann nichtmal schauen oder merken, hören oder fühlen dass da was schleift...

Ansonsten ist das stanced-Life kompromisslos zu unterstützen und dass man da wohl nachts eingeschränkte Sicht haben soll oder sowat ist eh nicht relevant. Warum sollte man sich nachts über die Landstraßen schleifen, wenn einen doch eh niemand sieht :P

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 22:24

Hätte noch dazu schreiben sollen es schleift nur wenn ich komplett nach rechts oder nach links einlenke. @CaptainFuture01 die polizisten waren sich da nicht so einig einer meinte maximal 500€ und der andere 1000-2000€

Das kannste Dir hier alles zusammen addieren im Bussgeldkatalog 2017, kleiner Auszug nur fuer den Auspuff:

Beschreibung...........................................Bußgeld...........................Punkte

Belästigung anderer durch unnötigen Lärm- und Abgasaustoß 10 Euro

Fehlen von ABE oder Bauartgenehmigung............................. 10 Euro

Auspuffrohr ragt seitlich/nach hinten über Fahrzeugrand hinaus 20 Euro

Fahren ohne Betriebserlaubnis.............................................. 50 Euro

Überschreitung der Abmessungen ....................................60 Euro..................1

Fahren ohne Kat...................................................... Bußgeld und Steuerverfahren

https://www.bussgeldkatalog.org/

Stimmt so nicht.

Idr musst du das Gutachten abwarten was jetzt erstellt wird. Anhand der (im Gutschten) aufgelisteten Mängel wird dann nen Bußgeld festgestetzt. + Kosten fürs Gutachten, Abschleppen und ggf. weiterer Verfahrenskosten.

Ich denke du kannst dich da gesamt schon auf was 4 stelliges einstellen.

Deine Antwort