ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto Stingt

Auto Stingt

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 8:28

Hallo Leute

Ich habe ein Auto gekauft und der Vorbesitzer hatte einen Hund und der Wagen stinkt danach.

Ich habe den Wagen richtig sauber gemacht und 2 Flaschen Febres ein gesprüht aber der Wagen stinkt immer noch.

Hat jemand mit so was Erfahrung.

Grus re_ki

Ähnliche Themen
27 Antworten

für gute effektive Mittel, würde ich mal hier im Fahrzeugpflegeforum nachfragen.

mein Tip wäre, eine richtige Polsterreinigung mit Nasssauger u.ä. (oder eine profipflege vom aufbereiter deines vertrauens)

Zitat:

Original geschrieben von re_ma

Hallo Leute

Ich habe ein Auto gekauft und der Vorbesitzer hatte einen Hund und der Wagen stinkt danach.

Ich habe den Wagen richtig sauber gemacht und 2 Flaschen Febres ein gesprüht aber der Wagen stinkt immer noch.

Hat jemand mit so was Erfahrung.

Grus re_ki

schau mal bei mir in der signatur unter 2.2ldti umbau anlage......

bei mir war das beige,den gestank und die haare bekommst du nicht raus,rausreißen und neu machen!

MFG

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 9:08

Danke für euren Tip´s

Ich werden versuchen die size zu waschen fileicht wird ein wenig besser

und rausreisen und neu machen ich glaube das lohnt sich nicht wirklich.

 

Grus re_ki

Gute Hausmittel wären noch: eine Schüßel mit Essig gefüllt in den Fußraum stellen. Der Essiggeruch geht nach ein paar Tagen weg.

Genauso wäre ein Teller mit Kaffeepulver hilfreich. allerdings glaube ich, dass Kaffee, nur den geruch eine Zeit lang überdeckt...(so wie dein Febrees)

am 12. Mai 2010 um 10:03

Hi,

bestimmte Gerüche (Hunde, Leichen etc) und auch Hundehaare kriegst du so einfach nicht mehr aus dem Auto - das frisst sich nicht nur in die Polster, sondern auch in Plastikteile, Teppiche, Dachhimmel usw.

Sitze waschen wird dir nix bringen, weil nicht nur die Bezüge, sondern auch wie oben erwähnt die Polster "kontaminiert" sind... da hilft nur alles verseuchte rausreissen, damit leben (und evtl. Duftbäumchen reinhängen) oder so ein Auto nicht kaufen - für letzteres ists ja wohl schon zu spät ;)

Gruß cocker

California Scents ;)

Beim B- Vectra kann man die Stoffe recht simpel abziehen und waschen- hab die auch schon erfolgreich auf nem Schonprogramm in der Waschmaschine gehabt... achte nur beim abziehen, dass du alle Ösen (mit denen die Stoffe straff gezogen werden) abmachst- die könnten sonst Rostpflecke hinterlassen.

Im Schaumstoff werden die Haare extrem fest drin stecken- etweder du opferst den Epilierer deiner Frau :D oder du erneuerst du- wenn die Haare draußen sind kannst du die dann auch kurz mit etwas Fit- Wasser reinigen- je nach dem wie die mit Gestank belastet sind.

Dein Teppich ist mit Sicherheit auch verseucht- den hole vom Verwerter... ist am leichtesten, Sitze, Mittelkonsole und Schwellerverkleidungen gehen recht simpel raus.

Mit so einer Aktion bist Du aber ein WE gut beschäftigt. Aber dafür war er ja sicher seeeehr günstig.

am 12. Mai 2010 um 11:31

... nochmal - was macht man mit den Sitz-Polstern ??? Auch da ist der Gestank drin. Da nutzt es wenig, den Bezug abzufrickeln und zu waschen...

Alles raus und Zeugs vom Schrott rein... oder mit dem Gemüffel leben.

am 12. Mai 2010 um 11:31

Viele Reinigungsfirmen bieten eine sog. "Ozon-Reinigung" an....

Damit bekommst Du alle unangenehmen Gerüche weg!

Schau mal im Netz... gibt's bestimmt auch in Deiner Nähe

LG

Oder fang an, zu Rauchen, das überdeckt alles :D :D

@cocker:

Zitat:

Original geschrieben von mark29

 

Im Schaumstoff werden die Haare extrem fest drin stecken- entweder du opferst den Epilierer deiner Frau :D oder du erneuerst die- wenn die Haare draußen sind kannst du die dann auch kurz mit etwas Fit- Wasser reinigen- je nach dem wie die mit Gestank belastet sind.

am 12. Mai 2010 um 15:22

Hi,

die Sitze sollte man rausschmeissen und beim Schrotti andere, nicht stinkende einbauen, gleiches gilt für Teppich und Türpappen, evtl. auch den Dachhimmel... die Haare und den Gestank wirst du so ohne weiteres nicht wieder los. Da würde ich nicht noch großartig rumreinigen, die Sitze zerlegen und und und - es sei denn, ein bissl Gestank stört nicht... ;)

Deshalb kommt mir kein Hund ins Haus bzw. ins Auto. Ich hasse diesen Tiergeruch.

Gruß cocker

am 12. Mai 2010 um 17:47

Bei einer Kfz-Sendung im TV gabe es mal den Tipp mit einem Ionisator gegen hartnäckige Gerüche vorzugehen. Ich habe so ein Gerät, allerdings für Wohnräume (damals gegen Schimmelsporen gekauft). Dabei riecht es auch ein wenig nach Ozon, möglicherweise ist es das, was Hesslbank weiter oben mit Ozonreinigung meinte(?).

Es gibt da so Kleingeräte fürs Auto: z.B. das hier. Vielleicht hilft es ja?

 

am 12. Mai 2010 um 19:05

@Marco

ganz nett, aber das ist offenbar ein eBay-Spielzeug... ;)

Es gibt da schon so eine Ozonbehandlung

Man könnte hier mal anfragen:

http://www.carclean-haeusler.de/

oder hier:

http://www.autopflege-komplett.de/

udn das hier mal durchlesen:

http://www.topchem.de/index.php/cat/c53_Ozontechnik.html

hilft evtl. gegen hartnäckigen Geruch aber nicht gegen die im Auto verteilten Haare... die ihrerseits wieder Geruch verbreiten...

gruß cocker

Ähnliche Themen