ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto stinkt wärend der fahrt

Auto stinkt wärend der fahrt

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 19:10

Sers leutz,

mir ist neulich mal aufgefallen, dass wenn ich mal bischen agressiver mit meinem Golf II fahre, dass dann es komischerweisse stinkt also ich weiss auch nicht wie ich den geruch bezeichnen soll ist halt irgendwie komisch. (Mit agressiv meine ich mal bis 3000u/min)

Mein kumpel meinte es kommt von der kupplung, ich denke aber es kommt von den bremsen was meint ihr dazu??

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Mai 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Roko1208

Sers leutz,

mir ist neulich mal aufgefallen, dass wenn ich mal bischen agressiver mit meinem Golf II fahre, dass dann es komischerweisse stinkt also ich weiss auch nicht wie ich den geruch bezeichnen soll ist halt irgendwie komisch. (Mit agressiv meine ich mal bis 3000u/min)

Also bis 3000u/min is bei mir normal.... Agressiv geht bei mir ab 4000 u/min los...

Zitat:

Original geschrieben von Roko1208

 

Mein kumpel meinte es kommt von der kupplung, ich denke aber es kommt von den bremsen was meint ihr dazu??

Also ich würde sagen das ist von der ferne schlecht zu beurteieln, aber die kupplung hat nen "besonderen" Geruch.

Aber nach Abgasen riecht es nciht?!

LG

am 4. Mai 2008 um 20:26

Also wenns verbranntes oder freigesetztes Getriebeöl sein sollte, dann sollte es eigentlich richtig in der Nase brennen, das ist richtig unangenehm, wenns da allerdings herkommen sollte kommts immer und nicht nur bei "agressiven" fahrten, wobei ich mich _Dave mit Golf_ anschließe was den Drehzahlbereich angeht.

am 4. Mai 2008 um 22:11

prüfe eben mal deine kupplung 3ter gang handbremse zu und bei 3/4 pedalweg sollte der motor ausgehn mal so grob gesagt wenn nich sieh mal ob du noch den manuellen nachsteller hast und die KP nachstellen kannst

bis 4000 ist bei mir noch normal :D

Also die Bremsen haben ja nichts mit der Drehzahl zu tun, die riecht man erst später :D

Ich würde auf Kupplung tippen, die würde nämlich zur Drehzahl passen, wenn du die Kupplung nämlich dort flitschen lässt, dann riechts irgendwann.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 17:11

Wie gesagt es ist nicht immer nur wenn ich bischen aggresiver rum fahre. Und dann ist es auch so ein beissender Geruch. Ach ja, es kommt nicht von dem vorderen Verkehr bzw. Abgasgerüche denn es passiert nur wenn ich schnell rum fahre.

Wenn es tatsächlich an der Kupplung liegen sollte ist das nicht gut oder?? Naja ich meine irgendwann ist die auch freckt.

Vll verbrennt dein Motor auch etwas Öl wenn du ihn trittst. Das riecht dann auch. Dann wären wohl die Ventilschaftdichtungen langsam fällig. Wieviel km hat dein Golf runter?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 6:20

Naja der müsste schon so um die 243.000 km haben wenn ich mich nicht täusche. Ich weiss nur, dass ich erst vor 2 monaten einen neuen Ölwechsel gemacht habe.

Würde wohl eher sagen der gute is mal nen tritt in den hintern nich gewöhnt :D

Meiner hatte das auch roch so faul kam von der abgasanlage warum auch immer. Ist bei neuen schallern ja auch beim einfahren ;)

:) Grüße Jakob

Mein PF verfeuert im Moment so nen halben Liter Öl auf 300Km :D.

Is´n Indianer auf Kriegspfad. Also die Wölkchen stinken schon etwas. Allerdings zegen die sich nur beim kaltstart oder wenn man ne Fehlzündung macht :D und davon mach ich viele.

Schaftdichtungen sind bei mir nich mehr so toll und die Ölwannendichtung sabbert etwas. Ersatz iss schon bestellt.

Aber beissend iss der Geruch nicht so. Eher verbranntes Getriebeöl oder brennende Kupplung beisst richtig in der Nase !

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 22:36

Also, ich habe mir mal vor 2 wochen Sommerreifen aufsetzten lassen und da meinte der Mechaniker das die Bremsen schon ganz unten wären und ich da so ca 300-350km noch weit komme mehr net. Ist aber jetzt auch kein abzocker, denn bei dem habe ich ja auch den Golf vorriges Jahr gekauft. Nun habe ich mal bei ebay geguckt was da so ein neuer Satz bremsen für vorne kosten würde. Da habe ich einen für 25EUR entdeckt sind auch Neu und gibt Garantie darauf mit Rechnung. Würde sie dann von nem typen einbauen lassen. Was meint ihr dazu??

am 18. Mai 2008 um 23:47

Ich hätte noch eine Idee (hatte ich auch schon mal mit meinem Fahrzeug

nach dem Tausch von Auspuffhosenrohr):

Wenn das nur ist wenn der Wagen vorher "gescheucht" wurde, dann ist

erfahrungsgemäss auch die Abgasanlage heiss.

Ab und zu riecht es dann ... und zwar nach Unterbodenschutz (vor allem wenn

der hinreichend frisch ist, nach Wartungs- oder Ausbesserungsarbeiten unten

am Fahrzeug etwa).

Das riecht etwa so wie wenn man an einer Baustelle vorbeifährt an der gerade

frisch geteert wird.

Könnte das evtl sein ?

 

am 19. Mai 2008 um 4:08

Hi,

erstmal die Frage: Was ist aus deinem "stinker" geworden. riecht er immernoch komisch?

Oder hat sich das Problem jetz geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von Roko1208

Also, ich habe mir mal vor 2 wochen Sommerreifen aufsetzten lassen und da meinte der Mechaniker das die Bremsen schon ganz unten wären und ich da so ca 300-350km noch weit komme mehr net. Ist aber jetzt auch kein abzocker, denn bei dem habe ich ja auch den Golf vorriges Jahr gekauft. Nun habe ich mal bei ebay geguckt was da so ein neuer Satz bremsen für vorne kosten würde. Da habe ich einen für 25EUR entdeckt sind auch Neu und gibt Garantie darauf mit Rechnung. Würde sie dann von nem typen einbauen lassen. Was meint ihr dazu??

So, jetz dazu. Also erstens kommst du besser du machst bei sowas nen neuen Beitrag oder änderst den Titel ein wenig.

Und ich halte von dem Schrott überhaupt nix. Da wirst nicht viel Freude haben damit un bald wieder in der Werkstatt stehen....

Also bei mir kommt sowas billiges nicht drauf, nicht bei den Bremsen...

LG

am 19. Mai 2008 um 10:07

Meine ich auch son scheiße kauf dir Lieber was Gutes ATE,BREMBO , JURID, zb . kostet zwar das 2 fache aber hast länger was von.

am 19. Mai 2008 um 18:26

Grad bei den Bremsen würd ich auch nicht sparen wenn die dein Leben was wert ist! Da Sparst am falschen Ende besser ein Wochenende weniger weggehen als vielleicht irgendwann demnächst kein Wochenende mehr zu erleben! Weiß nur von einem bekannten dem hat es bei einer Vollbremsung den Bremsbelag von der Halteplatte gerissen! Bremsen waren 8000km drin!! War Gott sei Dank hinten wo eh "wenig" gebremst wird!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto stinkt wärend der fahrt