1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. auto stottert im 2 gang und im 4 versagt er

auto stottert im 2 gang und im 4 versagt er

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. September 2011 um 1:09

hi

ich wollte euch mal fragen ob ihr das selbe problem hattet wie ich oder einer das problem kennt

mein audi a6 2.0 tdi stottert im 2 so bei 2000u/min kein gas kriegen und im 4 gang genau so das kann man dann nicht mehr fahren nenen weil er kein gas zu sich nimmt so als würde er ersaufen

man hat mir gesagtt der diesel partikelfilter kann es sein hab ihn ausgetauscht nichts da das wars nicht

hab ihn durchkucken und der meister meint es ist wegendem esp sensor der da automatisch an geht

kann das sein weil ich mit dem auto in die türkei gefahren bin und in der türkei ist es dann passiert das mit dem esp bei der rückfahrt wahr nix als ich dann in deutschland angekommen war nach 4000km ist das alles passiert ich

frag mich jetzt ob es wirrklich an dem liegen könnte ???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast Du denn schon den Fehlerspeicher ausgelesen ??

Anders kommst Du nicht weiter.

Themenstarteram 22. September 2011 um 5:36

ja das mach ich heute aber ich hab irgendwie das gefühl das es nicht daran liegt des is voll weis net

eben was mach ich wenn es nicht das ist ?

Zitat:

Original geschrieben von volkan61

ja das mach ich heute aber ich hab irgendwie das gefühl das es nicht daran liegt des is voll weis net

wovon redest du :confused: das was woran nicht liegt :confused:

Themenstarteram 22. September 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

Zitat:

Original geschrieben von volkan61

wovon redest du :confused: das was woran nicht liegt :confused:

ja das wenn ich die esp sensor repariere am auto und den fehler danach lösche.

nicht das es weiterhin so ruckelt .

Oh man. Ich will ja nicht pingelig sein, aber ein vernünftiger Satzbau und vorallem Satzzeichen wären unheimlich hilfreich beim verstehen des Textes.

Ich denke mal es ist ein türkischer Mitbürger.

Vielleicht ist es die Sprittpumpe oder der Filter.

Themenstarteram 22. September 2011 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von kuno.60

Ich denke mal es ist ein türkischer Mitbürger.

Vielleicht ist es die Sprittpumpe oder der Filter.

danke das mich einer versteht

ja den diesel partikelfilter hab ich schon ausgewechselt

ich denke mal das er eher den Dieselfilter meinte

Themenstarteram 22. September 2011 um 18:48

also alles ausgewechselt kein fehler mehr vorhanden so jetzt spuckt das auto hinten weißen rauch raus

und beim stand stirbt jetzt auch ab so als würde er kein benzin nach 10 sec mehr krigen

am 22. September 2011 um 19:36

Weißer Rauch, klingt nach Turbo oder nicht?

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Weißer Rauch, klingt nach Turbo oder nicht?

hab ich mir auch gedacht nur das kann doch nicht sein das auto stand ja nur in der werkstatt die sind den auch nicht gefahren das er wegen dem standmal kurz ein turbo schaden entstehen könnte das ist mir ein rätzel das auto

ich hab jetzt fast alles am auto ausgewechselt was sein könnte und jetzt ist der turbo dran da ist was faul ????? wenn ich das jetzt auch wechsel was kommt dann als nächstes -,-

am 23. September 2011 um 12:26

Hmm klingt echt komisch, oder i.was an den Injektoren? Würde mal die Werte auslesen oder die Werkstatt wechseln. Evtl. sind die ja unfähig^^

Themenstarteram 23. September 2011 um 18:15

so die werkstatt hab ich gewechselt unswar direkt ins audi zentrum so jetzt geht das auto zwar an aber der drehzahlmesser spinnt und der motor tut so als würde er gleich platzen ?????

ich werd aus diesen autos net schlau ?????

am 24. September 2011 um 14:32

Steuergerät evtl. defekt? Gib mal mehr Daten zum Fahrzeug.

Deine Antwort