ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Auto Test

Auto Test

BMW X1 U11
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 8:16

Guten Morgen,

ich suche eine Autozeitung die den BMW X1 U11 getestet hat

bzw.Vergleichstest.

Vor allem welche Zeitschrift bzw. Ausgabe.

Gruß & Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 9:05

Welche Heft Nummer die kann ich dort nicht sehen .

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 18. Januar 2024 um 09:31:56 Uhr:

Google hilft:

https://www.auto-motor-und-sport.de/marken-modelle/bmw/x1/u-11/tests/

Hier mal eine Autobild-Vergleichstest BMW iX1 vs. Audi Q4 etron, vs. Mercedes EQB.

https://www.autobild.de/.../...s-eqb-elektro-suv-im-test-22665783.html

Große BMW X1 Kaufberatung vom 14.11.2023

 

https://www.autobild.de/artikel/bmw-x1-kaufberatung-23457743.html

 

Gab‘s im Zeitraum auch im Heft.

hier ist noch ein Vergleichstest:

 

https://www.autozeitung.de/...-mercedes-glb-vergleichstest-203355.html

 

In der Ausgabe 2/24 hat der X1 noch einen Vergleichstest gegen den Q3 knapp verloren (habe ich im Netz nicht gesehen), eher ungewöhnlich. Mit Readly-Abo habe ich die Tests aus diversen Auto-Zeitschriften, z.T. Jahre zurück abrufbar. Das kann ich nur empfehlen, über google findet man nur einen kleinen Teil der Tests.

Ich persönlich würde auf solche (letztendlich gekaufte) Tests nichts geben.

Lies' dir hier im Forum die Beiträge aufmerksam durch, dann weisst du im Prinzip was in der Praxis los ist.

Leider nur im Prinzip, denn in Foren schreiben mehr Korinthenkacker über (vermeintliche, teilweise an den Haaren herbeigezogene) Missstände, die fühlen sich besser wenn es anderen auch schlecht geht. Die zufriedenen Kunden schreiben in der Regel deutlich weniger, die ärgern sich halt nicht.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist es so, je weniger Zusatzausstattung man gewählt hat, desto weniger Ärger gibt es, und .......die Erwartungen sind nicht so hoch. Das gilt für alles im Leben, hat man Erwartungen, kann man enttäuscht werden, hat man keine,nimmt man es wie es kommt.

Nur mal so als ganz einfache Beispiele die hier ehrgeizig diskutiert werden:

Ich habe kein Panoramadach, bei mir klappert auch nichts.

Ich habe keine automatische Sitzverstellung, ich brauche mich auch nicht über fehlende cm aufzuregen.

Ich habe keine HK Anlage, ich brauche mich auch nicht über mangelnde Leistung aufzuregen.

Kann man fortsetzen, muss man nicht.

Ich bin mit meinem 25e sehr zufrieden, der macht seit 11.000km was er soll, nach jetztigem Kenntnisstand würde ich ihn wieder kaufen.

Mit dem Geschäftsgebaren (Preiserhöhungen abhängig von Lieferzeit) von BMW bin/war ich nicht einverstanden, man muss sich halt wehren, das gilt aber heute für alle Marken.

Ist jetzt kein Test aus einem Heft, aber aus Youtube mit bewegten Bildern. Ich mag den Kanal "Autophorie" ganz gerne abseits der ganz großen Auto-Tester.

Finde den Sprecher mit seiner Art sympathisch und nicht zu aufdringlich.

https://www.youtube.com/watch?v=m_jwDMlnPWo

Edit: Einziger Wehrmutstropfen: da wird auf OS8 eingegangen, da der Test bereits zum Marktstart herauskam. Aber zu OS9 gibt es ja auch viele Videos und Beiträge.

https://m.youtube.com/watch?...

Auch autophorie über den Phev. Schönes Video

Gibt es Möglichkeiten, sich gegen steigende Autopreise zu schützen?

Ich habe das Auto vor einem Jahr bestellt und habe Angst, dass der Händler, wenn ich es dieses Jahr abhole, den Preis erhöht und mich an die Wand stellt.

Zitat:

@BOT schrieb am 18. Januar 2024 um 22:33:04 Uhr:

Ich persönlich würde auf solche (letztendlich gekaufte) Tests nichts geben.

Lies' dir hier im Forum die Beiträge aufmerksam durch, dann weisst du im Prinzip was in der Praxis los ist.

Leider nur im Prinzip, denn in Foren schreiben mehr Korinthenkacker über (vermeintliche, teilweise an den Haaren herbeigezogene) Missstände, die fühlen sich besser wenn es anderen auch schlecht geht. Die zufriedenen Kunden schreiben in der Regel deutlich weniger, die ärgern sich halt nicht.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist es so, je weniger Zusatzausstattung man gewählt hat, desto weniger Ärger gibt es, und .......die Erwartungen sind nicht so hoch. Das gilt für alles im Leben, hat man Erwartungen, kann man enttäuscht werden, hat man keine,nimmt man es wie es kommt.

Nur mal so als ganz einfache Beispiele die hier ehrgeizig diskutiert werden:

Ich habe kein Panoramadach, bei mir klappert auch nichts.

Ich habe keine automatische Sitzverstellung, ich brauche mich auch nicht über fehlende cm aufzuregen.

Ich habe keine HK Anlage, ich brauche mich auch nicht über mangelnde Leistung aufzuregen.

Kann man fortsetzen, muss man nicht.

Ich bin mit meinem 25e sehr zufrieden, der macht seit 11.000km was er soll, nach jetztigem Kenntnisstand würde ich ihn wieder kaufen.

Mit dem Geschäftsgebaren (Preiserhöhungen abhängig von Lieferzeit) von BMW bin/war ich nicht einverstanden, man muss sich halt wehren, das gilt aber heute für alle Marken.

Zitat:

@Locomotiv12 schrieb am 20. Januar 2024 um 08:38:42 Uhr:

Gibt es Möglichkeiten, sich gegen steigende Autopreise zu schützen?

Ich habe das Auto vor einem Jahr bestellt und habe Angst, dass der Händler, wenn ich es dieses Jahr abhole, den Preis erhöht und mich an die Wand stellt.

Passt nicht ganz zum Thema, deshalb habe ich dir eine PN geschrieben.

Obwohl es mich nicht mehr betrifft finde ich diese Frage für sehr berechtigt, wenn da jemand was zu sagen hat fände ich es interessant. LOCOMOTIV, der Händler wird den Preis nicht von sich aus erhöhen, der Hersteller macht das aber regelmäßig und der Händler kann es an dich weiterreichen. Ich finds ja nicht in Ordnung, du hast einen Vertrag geschlossen, kannst nicht nachträglich zurücktreten aber der Hersteller kann einfach vom Preis abweichen, ist aber leider so.

Gut,

wenn es nicht passt kann es ein Mod. ja löschen.

Ich habe mein Auto mit der Preiserhöhung nicht abgenommen, das kommt aber wahrscheinlich für die meisten nicht in Frage, denn dann bekommen sie ihr Traumfahrzeug ja nicht. Wenn man das Auto haben will, muss man den aufgerufenen Preis dafür bezahlen.

Mein Auto hatte auch wahrscheinlich für die meisten anderen Interessenten zu wenig Ausstattung, deshalb war es nicht so einfach das Auto anderweitig zu verkaufen. Ich habe den im Vertrag vereinbarten Preis bezahlt, und mein Ziel erreicht.

Ich denke, wenn man gewerblich bestellt hat, wird es nicht so einfach sein.

Wenn man bitte das Topic im Auge behalten würde ... Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen