Auto tiefer nach Federwechsel
Hallo an alle ,
An meinem Auto ist die Feder vorne gebrochen habe dann von Bilstein B3 replacement Federn verbauen lassen nur hab ich das problem jetzt, dass mein Auto vorne tiefer ist als vorher .
Habe keine tieferlegungs Federn verbauen lassen.
Woran könnte es liegen das es jetzt tiefer ist ?
Habe versucht im Forum was zufinden aber leider nichts gefunden.
Mfg
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30 Antworten
Schreib mal um was für einen W204 es sich handelt und die genaue Federbezeichnung von Bilstein. Ich nehme stark an, dass es sich um die falschen Federn handelt.
Ah sorry
Ist c220 cdi mopf limo von 2013
Die artikel nr vom Bilstein Feder ist 37-171827
Es werden die falschen Federn sein.
Auf den Original-Federn ist üblicherweise ein Farbcode, auch über die FIN kann die passende Feder herausgesucht werden. Weniger genau ist die Definition über ein Formular, wo alle gewichtsrelevanten Angaben wie Motor und Ausstattung eingetragen werden.
Also nach meinen Recherchen stimmt alles. Die Bilstein Federn sind für OE: A 204 321 01 04. Jetzt würde ich bei einer Mercedes Werkstatt unter Angabe der Fahrgestellnummer prüfen lassen, ob Du wirklich diese OE Nr. in Deinem Fahrzeug verbaut hast. Auch da hat man schon Pferde vor der Apotheke gesehen.
Ok vielen dank ,
Schau ich mal morgen beim freundlichen vorbei und lass es mal checken.
Danke für die schnelle antwort
Mir wurde ein Fahrwerkswechsel vor ~30.000km von einem, sagen wir mal, sehr "tauschfreudigen" Mechaniker empfohlen.
Auch der meinte, wenn man ein Fahrwerk von Bilstein "nach Originalwerten" kauft, wird das Auto danach trotzdem 1-2cm tiefer sein. Habe daraufhin den Tausch abgelehnt und fahre seitdem immer noch gut.
Ich habe extra nachgefragt, da mir das Serienfahrwerk mit Avantgarde / Blue Efficiency schon eher zu niedrig ist, zusätzliche 1-2 cm niedriger wären nicht akzeptabel.
Hätte sowieso nicht gedacht, dass das Fahrwerk nach 160.000km Schrott sein soll.
In welcher Größenordnung befinden wir uns denn, was die Höhe im Vergleich zu vorher angeht?
Also hab auch den blue efficiency mit avantgarde .
Zuvorher locker mal 2-3 cm tiefer mit der flachen hand komm ich gerade noch so rein in den radkasten
Ich kann morgen mal ein foto machen bin gerade auf arbeit nachtschicht
Also so tief ist es jetzt
Das ist ja wirklich ordentlich tief, da kann ich mir eigentlich echt nur vorstellen, dass zu kurze Federn verbaut wurden.
Fahre wenn ich es schaffe zu mercedes und lass mir mal die teile nr für die feder sagen.
Weil laut billstein ist es die richtige feder
Also einmal Federn für die falsche Achslast bestellt schon hat man das Malheur…
Wie ist es dazu gekommen? Wer hat die Teile bestellt? Und eingebaut?
Anhand der Fotos kann man das zwar schon erkennen aber man sollte immer vorher/nachher messen (Rad-Mitte zu Kotflügel-unterkannte)
Teil hab ich selber bestellt eingebaut wurde es durch ne werkstatt,
Hab mal bei bilstein angerufen die sagen es müsste die richtige feder sein nur kann es aber auch sein das ab werk ne verstärkte feder eingebaut wurde das können wir dann nicht über die schlüsselnr sehen