ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Auto total feucht von innen !!!

Auto total feucht von innen !!!

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:47

Nabends !!!

Meine Freundin fährt nen Polo 9N ! Leider häufig nur Kurzstrecken ! Nun ist der Wagen wahnsinnig feucht von innen ! Auf der Rückbank bekommst schon nen nassen A... bei längeren Fahrten und die Front- & Seitenscheiben sind mit Unmengen von Wassertropfen übersäet ! Bei Minustemperaturen ist alles selbstverständlich von innen gefroren ! Hab schon son Luftentfeuchter reingestellt, aber auch ohne Erfolg ! Bin auch schon mal ne Woche mit dem Auto zur Arbeit gefahren (40 km eine Tour) - hat auch wenig gebracht ! Ansonsten hab ich schon alles durchgeschaut, undicht ist nix ! Sogar die Fussmatten hab ich rausgenommen !

Jemand hilfreiche Tipps oder ähnliche Erfahrungen ???

MfG Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Februar 2007 um 20:01

Servus!

Benutzt deine Freundin öfters den Heckwischer samt Reinigungsanlage? Wenn ja dann wirds ne lose Schlauchverbindung für die Reinigungsanlage sein! Diese befindet sich in der Heckklappe!

Viel Spaß beim Suchen!

Achja die Reserveradmulde wird dann auch recht feucht sein!

Zitat:

Original geschrieben von Idealo

Servus!

Benutzt deine Freundin öfters den Heckwischer samt Reinigungsanlage? Wenn ja dann wirds ne lose Schlauchverbindung für die Reinigungsanlage sein! Diese befindet sich in der Heckklappe!

Viel Spaß beim Suchen!

Achja die Reserveradmulde wird dann auch recht feucht sein!

da müsste sie die Reinigungsanlage aber schon sehr oft benutzen, dass es so wie beschrieben aussehen muss.

von wo genau kommt den die Feuchtigkeit ?

Eine Pilzzucht habt ihr nicht zufällig schon, evtl sollte man den wagen mal vollständig trockenlegen --> in die garage und mit einer externen Heizung vollständig trocknen, damit man später sehen kann, wo genau die Feuchtigkeit herkommt.

Kam es nicht auch schon mal vor, dass außen die "Wasserablaufschächte" durch blätter usw. verstopft waren und dann das Regenwasser usw. in den Innenraum lief ? Meine soetwas schonmal gelesen zu haben

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 14:11

@ dosen-pfand

Das mit den Wasserablaufschächten hab ich schon geprüft, aber ebenfalls nix zu finden !

Hab leider keine Garage und auch sonst keine Möglichkeit, dass Auto mal richtig zu trocknen - warte drauf, dass das Wetter wärmer und trockener wird !!!

@ idealo

Die Reserveradmulde ist nicht feucht !

Werd aber morgen gleich mal nach dem Heckscheibenwischer schauen !!!

 

Ich dreh bald durch !!!

Trotzdem danke !!!

MfG Christian

hat die kiste noch garantie ?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 17:12

@ dosen-pfand

Nein, Erstzulassung ist 11/02 !!!

anschlussgarantie habt ihr nicht zufällig abgeschlossen ?

Da wird euch nichts anderes übrigbleiben, als die kiste mal zum freundlichen zu fahren.

Evtl wurde ich den luftfilter vorher nochmal anschauen.

Wann wurde den die letzte inspektion durchgeführt und beim freundlichen oder wo anders ?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 17:49

@ dosen-pfand

Anschlussgarantie haben wir für den Wagen nicht abgeschlossen und die letzte Inspektion war im November 2006 beim Freundlichen !!!

Wollte bevor ich beim Freundlichen ne Welle mache, aber vorher nochmal bei der Heckscheibenwaschanlage, Luft- und Pollenfilter nachschauen !!! Aber die letzten Tage hat´s leider ständig geregnet !!!

Gruss Christian

am 11. Februar 2007 um 21:41

hallo christian,

mein polo 9 N 1.4 TDI, hatte hinten links eine

undichte stelle unter dem teppich, schweißnaht

unzureichend abgedichtet.

durch den radkasten spritzte ständig wasser in

den kofferraum, allerdings erst nach 4 jahren,

tritt durchkarosserieverwindungen auf,

beschämend was sich vw da leistet !

tel. mit dem werk 0800 nr. laß dir das nicht

gefallen, so kanns ja nicht gehen !

hab mich 4 jahre mit der kiste geärgert und

zuviel geld ausgegeben.

LG und viel erfolg !

Hallo,

hatte das selbe Problem beim Polo meiner Frau.

Hab dann festgestellt, dass die linke Rückleuchte nicht richtig fest war und da das Wasser rein kam. Die Rückleuchte wird auf der einen Seite geschraubt und auf der andren Seite sitzen sie mit zwei "Pins" fest. Die Ösen waren etwas nach außen verbogen. Hab sie mit dem Hammer bischen reingedängelt und das war`s.

MFG

Ralph

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von faxfox

hallo christian,

mein polo 9 N 1.4 TDI, hatte hinten links eine

undichte stelle unter dem teppich, schweißnaht

unzureichend abgedichtet.

durch den radkasten spritzte ständig wasser in

den kofferraum, allerdings erst nach 4 jahren,

tritt durchkarosserieverwindungen auf,

beschämend was sich vw da leistet !

tel. mit dem werk 0800 nr. laß dir das nicht

gefallen, so kanns ja nicht gehen !

hab mich 4 jahre mit der kiste geärgert und

zuviel geld ausgegeben.

LG und viel erfolg !

Moin !!!

Heute morgen hab ich mir das Auto mal vernünftig vorgenommen und ja verdammte sch... genau wie du oben beschrieben hast siehts aus ! Nun ist die komplette Rückbank quatternass, die Reserveradmulde überschwemmt und ansonsten siehts nicht gerade trocken aus !!!

Momentan bin ich dabei erstmal mit der Werkstatt alles telefonisch abzuklären, wie wir da nun verfahren ! Natürlich ist der Mitarbeiter, der die Kulanzanfrage beim :-) macht auf Lehrgang ! Also mal wieder warten, warten, ...

 

Faxfox, wie ist es damals bei dir gelaufen ???

Gruß und schönes WE

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 10:12

Ruder zurück !!!

Nach Rücksprache mit einem kompetenten Mitarbeiter meines :-) hab ich nun festgestellt, dass eine Steckverbindung für die Heckscheibenwaschanlage auseinander war und somit das Wischwasser in den Kofferraum usw. eindrang ! Kommt wohl häufiger vor meinte er !

Gott sei gedankt, nun kann das WE kommen !!!

Vielen Dank für eure Tipps !!!

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von Golf 5er

Ruder zurück !!!

Nach Rücksprache mit einem kompetenten Mitarbeiter meines :-) hab ich nun festgestellt, dass eine Steckverbindung für die Heckscheibenwaschanlage auseinander war und somit das Wischwasser in den Kofferraum usw. eindrang ! Kommt wohl häufiger vor meinte er !

Gott sei gedankt, nun kann das WE kommen !!!

Vielen Dank für eure Tipps !!!

Gruß Christian

Haste denn jetzt mal ein paar Plastikfischchen gekauft die dort in der Reserveradmulde bischen schwimmen können ? :D

Hast halt nen geilen Polo ;)

sorry for offtopic *g*, aber das Wortspiel zum Thread-Titel musste mal sein ^^

Uska

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war es an einer losen Schlauchverbindung der Heckwischerspritzanlage. Und das aller beste kommt jetzt erst. Die Schlauchverbindung befand sich direkt über mehreren Kabelsteckverbindungen, die durch diese undichte Stelle oxidierten. Die Verbindung befindet sich genau im Kofferraum rechts neben dem Verbandskasten (hinter der Verkleidungsmatte). Auto ist jetzt wieder trocken :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Auto total feucht von innen !!!