1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto total verchmutzt - Lapalie?

Auto total verchmutzt - Lapalie?

VW Vento 1H
Themenstarteram 7. August 2005 um 11:38

Hi, ich wollt euch mal um eure Meinung fragen...

und zwar...Am Mittwoch hatte ich ja mein Auto geputzt und hochglanzpoliert, hab dafür 3-4 Stunden gebraucht, gestern wollt ich ihn noch raussaugen und meine neuen Sitzbezüge draufmachen und hab deswegen das Auto vom Carport zur Hauseinfahrt geholt.

Hatte das Auto seit Dienstag nicht mehr benutzt...

Hatte die erste Seite (Fahrerseite) gesaugt und wollte dann die andere Seite angehen... Geh rüber zur rechten Seite, aufeinmal trifft mich fast der Schlag!!

Die komplette rechte Seite von oben bis unten bespritzt mit Gras!

Ich dachte zuerst wasn da los? Wollte das Gras runterkehren aber das KLEBTE!!

Durch Zufall hab ich dann erfahren, dass mein Nachbar hinter den Carports mit einem Elektro - Handrasenmäher Gras gemäht hat! (Hätte er nichtmal müssen!!)

Da muss das ganze Gras (im Nassen Zustand) auf mein Auto draufgeschnalzt sein!

Nunja, mit ner normalen Wäsche geht das nicht ab und kleine Kratzer hab ich jetzt auch drauf... er weigert sich jetzt wie Oskar...

 

was würdet ihr tun?

Ähnliche Themen
17 Antworten

woanders parken und dem Nachbarn nachts auf die Motorhaube schei...en.

Dies ist kein Rechtshilfe-Forum. Falls dir wirklich ein Schaden entstanden ist, der nachweislich vorher noch nicht da war, geh zum Anwalt.

am 7. August 2005 um 11:49

hehe.... ;)

Themenstarteram 7. August 2005 um 12:08

Ja Herr Rechtsanwalt *pf*

Themenstarteram 7. August 2005 um 12:09

Andere Meinungen bitte...

 

PS: Laut meiner Versicherung ist er verpflichtet das zu melden

Hallo Twinmom,

mir ist es momentan schleierhaft wie es vom Grasschneiden zu Kratzern gekommen sein soll? (die Beweislast läge bei dir, wird IMHO schwierig)

Einige Dich mit Deinem Nachbarn gütlich, das er Dir ein paar Marken für eine Hochdruckwäsche und evtl. neue Politur gibt (gut einweichen von Hand mind. 15 Minuten, ich sprech da aus Erfahrung) und geh' anschliessend mit Ihm ein Bier trinken und überzeug ihn von einem Grasfangkorb.

P.S.

Falls Dich schon bei solchen "Kleinigkeiten" fast der Schlag trifft, empfehle ich dringend den Hausarzt des geringsten Misstrauens zu konsultieren.

Nix für ungut. :-)

Dom.

naja, sowas würde mich schon auf die palme bringen. Kratzer durch Rasenmähen können ganz leicht entstehen! Schonmal was davon gehört, das es auch Steine im Gras gibt?!

Der Hausmeister in unserem Institut hat von nen paar Kollegen auch schon den Lack geschlachtet. Motorsense und dann gib ihm - immer schön in die Erde und die Steine flogen nur so!

@ domian: so mancher Mann ist eben zart beseitet oder ist er womöglich eine sie?!

Egal, ich würde da jedenfalls auch nicht lang rummachen, den Nachbarn jedoch drauf hinweisen. Alles Weitere hängt dann von seiner Reaktion ab.

Themenstarteram 7. August 2005 um 15:48

Zitat:

Egal, ich würde da jedenfalls auch nicht lang rummachen, den Nachbarn jedoch drauf hinweisen. Alles Weitere hängt dann von seiner Reaktion ab

Er hat so reagiert das er meinte " Na und?!! Putzen tu ich es aber nicht! Ich hab gesehen wir sie das Auto gewaschen und Poliert haben, aber soll ich jetzt bestraft werden dass ich gemäht habe?"

 

Und das in einem derben Ton.

am 7. August 2005 um 17:27

Melde du es doch seiner Versicherung, oder schalte einen Anwalt ein, wenn es so schlimm ist!

am 7. August 2005 um 18:22

Oder nimm nen €uro und geh einemal mit´m Hochdruckreiniger rüber ... er wird das Gras wohl kaum mit Sekundenkleber angeklebt haben :rolleyes:.

Manche von euch seh ich schon als alte Knacker wie sie die Polizei rufen, nur weil der Nachbarhund zur Mittagsruhe gebellt hat *MitDemKopfGegenDieMauerSchalgSmilie*

vergesse es. das gras muss weichen. als gärtner kenne ich das nur zu gut. dann alles abspühlen und hinter her etwas nach polieren. steinschläge passieren von den kleinen steinen und stöcke die im gras liegen.

beispiel: beim freischneider ist ein sicherheitsabstand von 15 meter einzuhalten. soweit können die steine fliegen mit so einem freischneider. ein rasenmäher bringt es immer hin auhc so auf 5 meter und die kraft ist net ohne.

Themenstarteram 7. August 2005 um 19:36

Oh Mensch, manche hier haben echt immer konstruktive Kritik und bleiben Sachlich :/

 

Ich will den Mann net verklagen, ich will das er einsieht das er Mist gebaut hat.

Muss mich ja von dem nicht noch anfahren lassen oder?

 

...mein Auto ist weiß auch noch.

Kann den Ärger schon irgendwie verstehen...

Ist ja ne Prinzipsache, daß man einfach ein bisschen aufpaßt bei dem, was man macht.

Zumal es immer mehr Asoziale gibt, die konsequent die Werte anderer mißachten.

Vorallem, wenn der "Gärtner" ja selber sagt, er habe gesehen, wie du deinen Wagen hergerichtet hast.

Gerade dann sollte man doch davon ausgehen können, daß man sich da ein bisschen in Acht nimmt. Oder eben fragt, ob einer den Wagen wegsetzten kann, weil man da mähen will.

Ich würd ihm auch mal ein paar passende Töne dazu husten.

Rechtlich usw. dagegen vorzugehen ist natürlich total vermessen...

Aber auf sich beruhen lassen würd ichs nicht so einfach.

am 8. August 2005 um 0:36

also mir wäre da voll der hut hochgegangen.

Nach der reaktion des nachbars hätt ich sofort bilder geschossen, dem nachbar noch nen schönen gruß gewünscht und bei der polizei anzeige erstattet!

Die dreistigkeit mancher leute kanns einfach nicht sein, wenn sie nicht mit sich reden lassen wollen dann bleibt einem ausser rechtlichen mitteln ja ga kein anderer weg mehr!

Oder schluckt ihr immer alles runter und bestätigt damit andere noch in ihrem handeln ???? Ich finde sowas schlimm!! Die Leute fühlen sich durch sowas doch nur im recht und so zieht sich das immer weiter!!!

Hatte selber mal ein ähnliches problem, bin im Winter durchs Industriegebiet gefahren und hab auf nem Privatgrundstück gewendet. Dabei hat mein auto dann nen Paar Eisbrocken von zwei 6 und 8. jährigen Kiddies abbekommen, die aufm Balkon standen und sich da wohl nen spass gemacht haben.!

Tja zwei kleine dellen und nen kratzer im dach! Kanns irgendwie nicht sein! Bei den eltern geklingelt, wollte mit den reden und ne lösung finden. Aber ein Gespräch kam erst gar nicht zustande. Auf meine Aussage das die Kinder die Eisbrocken runtergeschmissen haben, kam nur ein -> "ist doch ihr problem wenn sie hier meine umdrehen zu müssen!"

Hab dann noch nen schönen abend gewünscht und darauf verwiesen das ich es schade finde, aber mir kein anderer weg wie zur polizei bleibt!

Ende vom Lied ich hab für 700€, von der Versicherung der Eltern, ne neue Lakierung fürs Dach bekommen inkl. Dellenbeseitigung bekommen.

Schlimm war der Schaden nicht. Ich hätt mich auch mit nem klärenden Gespräch und nen paar Euros zufrieden gegeben, aber bei so reaktionen geht mir echt der Hut hoch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen