ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto über Ebay verkaufen, was haltet Ihr davon?

Auto über Ebay verkaufen, was haltet Ihr davon?

Themenstarteram 24. September 2007 um 19:23

Hallo,

ich wolte mal nach eure Meinung und Erfahrungen fragen zweks Autoverkauf bei Ebay.

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Komt drauf an, was für ein Auto.

 

Ohen jetzt eine schlechte wertung reinkegen zu wollen, aber so alte Kisten wie Corsa, Golf 2 oder ähnliches verkaufen sich da sicherlich ganz prima, evtl. auch sogar über wert. auch alte E36 der frühen baujahre.

 

willst du aber für dein auto einen (reellen) mindestpreis erreichen, sollte man wohl etwas zeit udn geduld mitbringen udn das auto über die normalen autobörsen verkaufen.

Weils bei mir auch aktuell ist, würds mich auch interessieren....

Aktuell bin ich bei mobile und autoscout. Ich habe bedenken, das wenn ich das Auto über ebay verkaufe, und dann potentielle ausserhalb-ebay-käufer absage, auf dem Auto sitzenbleibe, weil es ein Spassbieter war...

Hier haben schon so viele ihre Probs mit Ebay-Autoverkauf geschildert, dass ich nur sagen kann:

 

Lasst es einfach. Autoscout und Mobile reicht völlig. Dauert leider evtl. etwas länger, kostet aber dafür keine Gebühren.

 

Weitere Erläuterungen spare ich mir aus Zeitgründen.

Themenstarteram 24. September 2007 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Weils bei mir auch aktuell ist, würds mich auch interessieren....

Aktuell bin ich bei mobile und autoscout. Ich habe bedenken, das wenn ich das Auto über ebay verkaufe, und dann potentielle ausserhalb-ebay-käufer absage, auf dem Auto sitzenbleibe, weil es ein Spassbieter war...

das ist mein Reden, ich denke über Ebay würde es schneller gehen oder auch nicht?

Wenn du Glück hast, gehts bei Ebay schnell und der 1. Käufer nimmt ihn, hast du Pech drücken sich der/die Käufer  um den Kauf, dann hast du einen Haufen Ärger / Aufwand / etc. am Hals oder du inserierst ihn ein 2., 3., 4. mal usw. Dadurch wird der Preis dann natürlich nicht besser! Ich würde es lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

...wenn ich das Auto über ebay verkaufe, und dann potentielle ausserhalb-ebay-käufer absage, auf dem Auto sitzenbleibe, weil es ein Spassbieter war...

Um potentielle Spaßbieter von vornherein abzuschrecken, sollte man in der Auktionsanzeige gleich die prozentuale Höhe seiner Schadenersatzforderung nennen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Um potentielle Spaßbieter von vornherein abzuschrecken, sollte man in der Auktionsanzeige gleich die prozentuale Höhe seiner Schadenersatzforderung nennen.

Hattest Du neulich nicht mal in einem anderen Thread erwähnt, dass das mit Schadensersatzansprüchen nicht einklagbar wäre (sinngemäß). Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Ich habe mein letztes Auto bei Ebay verkauft.

Ich habe in der Auktion den Wagen ehrlich beschrieben und zum Schluß einen guten Preis erziehlt.

Der Höchstbietende hat das Auto gemäß Absprache abgeholt und bezahlt.

Solche Fälle gibt es also auch.

Was kostet die Anzeige bei Ebay derzeit?

Das einstellen der Anzeige bei eBay, glaube ich €10,- Pauschalle für nen KFZ, nach dem Verkauf dann max. oder genau €50,- Verkaufsgebühren, da diese festgelegt sind...:)

 

Nen Arbeitskollege hat sein "Toyota Celica" über eBay verkauft und war sehr zufrieden damit.Naja "schwarze" Schafe gibt es wahrscheinlich überall, auch bei mobile.de und autoscout24.de...;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Hattest Du neulich nicht mal in einem anderen Thread erwähnt, dass das mit Schadensersatzansprüchen nicht einklagbar wäre (sinngemäß). Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Da mußt du mich mit jemand anderem verwechseln. Eine solche Aussage habe ich nicht getroffen.

hi,

Hab mal einen e 36 Compact mit Frontschaden,Heckschaden und Motorschaden mit 220t km für 5 gelbe Scheine an ein paar Polen verkauft. Hatte also gute Erfahrungen damit gemacht, würde aber bei guten Autos auch den weg über Autoscout ect. nehmen.

Ist einfach sicher.

mfg

Bist du dir da wirklich ganz sicher, dann lies mal hier nach, wie "Seriös" es bei "autoscout24.de & Co" u.s.w zur Sache geht...:eek:

 

forum.autoscout24.de/ShowForum.aspx

 

Soeben diese Mail erhalten :D

Sehr geehrte/r MR X

ein Autoscout24-Besucher interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese Mail.

 

Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:

BMW 316 i, 4/5-Türer, 01/1994

Hellblau, 213000 km,

Weitere Fragen:

Hello,

It is a pleasure to reply to your advert,

1)How long have you owned the car ?

2)Have you owned it from new?if not how many previouse owner has

it had?

3) Why are you selling it?

4)What features does the car have?

5)What sort of condition is the car in?

6)what is the last price of the car?

 

Hallo,

Es ist ein Vergnügen, auf deinen Advert zu antworten,

1) Wie lang hast du das Auto besessen?

2) Hast du es von neuem besessen? wenn nicht, wievieles previouse Inhaber hat

es hatte?

3) Warum verkaufst du es?

4) Welche Eigenschaften hat das Auto?

5) In welcher Art der Bedingung ist das Auto?

6) was der letzte Preis des Autos ist?

Bitte kontaktieren Sie ihn unter:

Name: sean

E-Mail: sean_auto006@yahoo.com

Telefon: +447031841192

Ich habe Interesse an:

 

Viel Erfolg für den Verkauf Ihres Fahrzeuges wünscht Ihnen,

Ihr AutoScout24-Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto über Ebay verkaufen, was haltet Ihr davon?