- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Auto über internet startn :D
Auto über internet startn :D
Juhu es funktioniert wer mich vieleicht noch kennt vor ca 6 monaten hab ich über meinen audi 80 geschriebn der einen carpc bekommen sollte ^^ nun ist er so gut wie fertig werde auch noch bilder hochladen^^
Mein carpc starte ich per handyanruf danach kann ich übers internet auf mein carpc zugreifen und starte über eine usb relaikarte mein auto ein zündschloss habe ich nichtmehr habe alles über die usb relaikarte gemacht und starte mein auto per touchscreencode eingabe ^^
Dieser thread wird später noch aktualisiert mit bildern wollte nur gerad meine begeisterung ausdrücken weil endlich alles geht (6 monate arbeit) ... xD
und ja das is ein audi 80 www.fabianimauto.de.vu ich habe eine livewebcam wo man mich während der fahrt beobachten kann (fals ich im auto bin ^^)
Produziere gerade eine Powerpoint Präsentation mit allem was das auto hat .... wird heut nachmittag online gehn
Features :
Motorstart Per Touchscreencodeeingabe
Internet, Motorstart per Internet
Wlan AccessPoint samt Internetfreigabe
CarPc start per Handyanruf
Aktivierung der Stromversorgung über PC
Remoteverbindung über Internet
Bluetooth Handy-PC remote
Motorstart per Handyremote
Wlan empfänger
DvBt empfang
Livewebcam aus dem Auto
GPS Navigation
Sprachkontrolle des CarPc samt Sprachantworten (K.I.T.T)
Soundsystem
Verwendete Teile:
Laptop Acer (2,4GHZ,768Mb Ram)
Touchscreen (CTF800-ML, 8“, Open Frame)
Usb Relaismodul (Quancom)
HSDPA Stick (Vodafone)
DVB-T Stick
Wlan AccessPoint
Wlankarte
Spannungswandler(12V-230 V, 300Watt)
Webcam (Logitech Quickcam)
Ca. 50 Meter Kabel(USB, Monitor,Sound,Strom)
Diverse Schalter
Diverse Relais (40Amp)
Handy Siemens (Alt)
2x Verstärker
Mikrofon
ServerPC (Daheim, 700Mhz, 1GB Ram)
GPS Maus
2x Usb Hub
Usb Repeater
Usb Stick (8GB)
Bluetooth Dongle (MSI 100m)
Funktastatur
1Farat Dietz Kondensator
Bassbox und Boxen ()
Beste Antwort im Thema
SOOOOOOO es ist vollbracht eine Powerpoint Präsentation von meinem Auto und den BEsten Features samt erklärung zum fast selberbauen ^^ !!! Ein muss für alle Audi und technikfreaks ^^ hehe !
Powerpoint 2007er Version ! : http://rapidshare.com/files/155236930/CarPC.pptx
Powerpoint 97er-2003 Version! : http://rapidshare.com/files/155237116/CarPC2003.ppt
Links aktualisiert...
Anregungen und Änderungswünsche werden gerne angenommen
Hoffe euch gefällt meine Arbeit !
(17 Seiten Powerpoint reich Illustriert!)
Ähnliche Themen
68 Antworten
Das hört sich ja mal Geil an xD
Ich werd bekloppt... Wie kommt man denn auf solche Ideen, Dinge ins Auto einzubauen, die man nicht mal daheim hat *grins* "RESPEKT" sag ich da nur.... Bin auf die Präsentation gespannt....
Größter Respekt!!
Wahnsinn!!!
einfach genial...ein meisterwerk...
die perfekte kombination aus Maschinenbau und Informatik so zu sagen.
Freue mich scho auf deine Presentation!!
nochmals größte glückwünsche!
Hehe danke aber noch isses net fertig hab gerad wieder was tolles gefunden das ich einbau net nur ne fahrercam sondern auch noch ne straßecam ^^ aber naja seht ihr ja später denk das ich heut abend die präsentation samt bilder fertig hab ^^ und ne 5 meter stromkabelverlängerung hab ich auch gekauft (jaaa fürs auto ) xD(aktiver usb hab in der front.. )^^
Geniale Sache !!!
Aber du musst zugeben, zuviel Knight Rider geschaut, oder
Hi,
wie haste das realisiert das er nur startet, wenn kein Gang eingelegt ist?
Gruß Ich
Ich würd sagen, da fehlt noch der Flux Kompensator *grins*
Sehr Goil!
Jetzt brauchste nur noch ein Ausredenbuch wenn Du "fremde" Frauen mitnimmst und Deine Freundin ganz zufällig die Webcam checkt
hrhr naja ich hoff ja immernoch drauf mal sex im auto zu filmen damit ^^
hrhr
ja ich geb zu ich steh auf knightrider ^^ das projekt hab ich auch knightrider getauft und ne rote laufleiste mach ich mir auch noch rein .. hab nur noch keine gefunden... wisst ihr vieleiht wo ich sowas bekomm? ^^
Zur frage mit dem Gang
Is en automatik insofern geht das glaub ich garnet mit gang drin zu starten aber ich habs noch nie ausprobiert da ich IMMER in P stelle.. selbst wenn ich betrunken bin aber wenn ich betrunken fahr stell ich eh auf autopilot ... nein witz aber da ich servo habe dürfte das ansich mit der relais karte auch garnet mal so en riesen problem sein aber das kommt noch^^ (is aber tatsache schon aufm papier geplant^^) zumindest das ichs auto rumfahren lassen kann per bluetooth remote dann^^ aber das wird erst ende des jahres reinkommen denke ich ^^ ausser es wird zu schnell zu kalt draußen weil ich keine garage hab dann machts baasteln kein spass .. und war allein heute schon wieder 6 stunden am auto gewesen^^ aktiven usb hub eingebaut und handystarter für den pc verfeinert und richtig gebaut ^^
Ps : bilder hab ich heut auch schon fleißig gemacht für euch^^
PSS kleines bild als vorgeschmack von der usb relaiskarte ^^ damit ihr seht das ich mir das net alles nur ausdenk
Absolut krank aber absolut geil! Aber aufräumen musstn schon noch, da liegen ja noch Kippen rum! ;-)
Aber einfach hammer! Das is absolut krank aber eben GEIL krank
SOOOOOOO es ist vollbracht eine Powerpoint Präsentation von meinem Auto und den BEsten Features samt erklärung zum fast selberbauen ^^ !!! Ein muss für alle Audi und technikfreaks ^^ hehe !
Powerpoint 2007er Version ! : http://rapidshare.com/files/155236930/CarPC.pptx
Powerpoint 97er-2003 Version! : http://rapidshare.com/files/155237116/CarPC2003.ppt
Links aktualisiert...
Anregungen und Änderungswünsche werden gerne angenommen
Hoffe euch gefällt meine Arbeit !
(17 Seiten Powerpoint reich Illustriert!)
Einfach nur geil
Danke ^^
Echt cool, find ich klasse sowas.
Hab nur noch nicht ganz verstanden wie du eine dauerhafte Internetverbindung hast, auch wenn du unterwegs bist ?
Wollte sowas auch immer mal machen, aber hab keine Ahnung wie man sowas softwaretechnisch realisiert.
Wo hast du denn deine Schalter hingesetzt ?? Warnblinke heckscheibenheizung usw. ? Oder laufen die auch über den CarPC ??