ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto undicht ! WO ?

Auto undicht ! WO ?

Themenstarteram 30. November 2006 um 15:53

Nabend zusammen !

Ich habe wie oben beschrieben das problem das mein Auto ( Golf 2 Gl bj90 ) undicht ist ! nur ich weiß ich nicht wo !

das Wasser steht im Fahrerfußraum ! und hintern Fahrersitz ist es ein klein bißchen "Feucht" !

in richung der Pedalerie wird es immer trockner !

geprüft habe ich alle 4 Abläufe des Schiebedachs (mittels Wasser )

Türfolien auf Fahrer und Beifahrer seite !

Türdichtungen ( rundrum )

Frontscheibendichtung ( nach evtl. Rostblasen oder risse ! )

Sicherungskasten ( nach feuchtigkeit )

Abläufe über der Spritzwand im Motorraum (die in den Kotflügel führen ) ! ( inc. gebläsegitter )

Gummidichtungen in der Spritzwand + Durchführung zum Steuergerät !

Wärmetauscher kanns auch nicht sein !

Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll !

Helft mir mal bitte !

DANKE im vorraus !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du mal den unteren Rand der Frontscheibe von innen nachgesehen ? Bei mir war da links eine Durchrostung (Schweinearbeit) Ausserdem Türdichtung undicht.In der Waschanlage kein Wasser,über Nacht bei Regen nass.Habe mir schon von k-vw114 beide Dichtungen geordert.Grüße

Themenstarteram 30. November 2006 um 16:20

ne das habe ich noch nicht !

.... aber das müsste man doch dann auch von außen sehn wenn da einen Durchrostung ist ! ( Blase , bzw. beule in der Dichtung ! )

und da hab ich schon nachgeguckt ! außerdem müßte dann der Sicherungskasten naß sein !

Ich werds mir mal ansehn !

Danke für den Tip !

Themenstarteram 30. November 2006 um 17:28

.........

ich hab grade ma geguckt ! Ich find da nix ! da kann es nicht drann liegen !

gibts nicht evtl. einen Stopfen in der Bodengruppe der vieleicht rausgefallen sein kann !

Mensch mensch mensch .... die nadel im Heuhaufen !

Weiß denn keiner mehr was ???

wärme tauscher würd ich prüfen!

- Abläufe am Kotflügel,

- Innenraumfilter checken,

- Schiebedach vorhanden ?

Oft ist es so wenn die abläufe am Koti richtig zu sind, und es schüttet wie aus eimern, und dann kommt es zum sammeln. Wasser kommt durch den innenraumfilter in die Fahrgastzelle.

Themenstarteram 30. November 2006 um 17:39

1 wärme tauscher würd ich prüfen!

2 - Abläufe am Kotflügel,

3 - Innenraumfilter checken,

4 - Schiebedach vorhanden ?

 

1 - würde geprüft ist OK !

2 - Sind alle frei !

3 - Ist auch OK !

4 - Schiebedach ist vorhanden und wurde ( mittels Wasser aus einer Flasche in alle 4 Richtungen ausprobiert ! ist auch OK !

die Abläufe im Koti sind alle Offen bzw. frei !

Trotzdem danke !

Hallo erstmal

Schaue mal das gummi vom Haubenzug nach was in den Fahrgastraum geht war bei mir auch undicht

 

Gruß Matze

Themenstarteram 30. November 2006 um 19:51

@ GPZ MATZE

wo kommt das denn raus bzw. rein ?? unterm Sicherungskasten ?

das könnte es aber gut sein !

Dankeschön !

ich hab auch lange gebraucht bis ich bei mir das leck gefunden habe. ich habe auch erst alles kontrolliet. scheibengummi bla bla bla. die ganze palette und nie was gefunden.

wenn du die Fahreralage abschraubst und über den Sicherungskasten guckst, also quasi im auto liegs und in den himmel gucken willst (^^) da siehst du dann ja das Blech Ausparung um die das Armaturenbrett ist. Und die ist 2 teilig und zusammengeheftet, und an einer stelle ist ein Loch (werksmässig) und da tropft bei mir immer wasser rein im winter auch mal halt mehr.

hab mal ein bild dazugetan wo man das vielleicht besser sieht.

mfg

Falls du einen 2 Türer hast: hintere Seitenscheiben mal mit Dampfstrahler beglücken, so richtig rund um die Dichtungen fahren. Bei mir waren die Dichtungen auf beiden Seiten optisch 1A, doch innen drin mehr löchrig als sonst was. Wasser ist dann entlang der B-Säule in den Fußraum geronnen.

Darauf gekommen bin ich, als mein Gurt mal nass war, nach 2 Tagen Unwetter :(.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 14:19

So .... TAch zusammen !

@ djcrackman - Ne hab nen "4Türer"! trotdem danke

@ volkswagen91 - AHHH .... muss ich um das zu sehn bzw. zu ändern das A-Brett ausbauen ??? Ich sehe da so nix ! wo kommt denn das loch raus ? beim Steuergerät ( in der nähe der durchführung zum Haubenzug?

Ich hab mein Auto grade mal richtig mit wasser geflutet

(von Außen) ;-) und mir ist danach aufgefallen das kein wasser es bis in den Innenraum schafft ! Das wasser muss irgendwie wärend der fahrt in den Innenraum gelangen !

Wenn ich den Teppich im Fahrerfußraum hebe ist es im bereich der Kabelführung direkt unterm Haubenzug bzw. ZE am Feuchtesten !

@volkswagen91 - Wie hast du das denn wieder zu gekriegt ? gescheißt oder zugeschmiert ??

Danke

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 18:42

Nabend !

na klasse ....

jetzt war ich grade nochmal draußen bei meinen Auto und musste mit erschrecken feststellen das der Fußraum schon wieder naß ist !

und ich hab das auto noch nichtmals bewegt ! d.h. es muss irgendwie so ins Auto kommen !

Wieso hab ich das dann Freitag nach dem "Fluten" nix gesehn !?

da hätte sich doch auch reichlich ansammeln müssen !

hat denn keiner mehr einen Tip wo ichs noch versuchen könnte ?

danke !

ja also ich hab das leck noch gar nicht abgedichtet *torwerd* habs auch erst vor kurzem gefunden. hab grade nicht soviel zeit dazu.

Auf jedenfall musst du das A-Brett nicht abbauen um das zu finden ist eigentlich git sichtbar wenn man die ablage abnimmt und noch oben über die ZE schaut. bei mir leckts es auch am haubenzug und linksseitig der ZE-Halterung runter. hab da erstmal nen kleinen stofffetzen reingesopft der das wasser aufsaugt. Würde auf keinem fall empfehlen das von innen dichtzuschmieren sondern von aussen sonst sammelt sich das und fliesst woanders hin. ich muss mal schauen wie ich da am besten rankomme. Ohne das A-Brett abzunehmen.

Wenn ich das bisdahin geschafft habe werde ich dir bericht erstatten. werde auch morgen mal ein genaues bild machen und dir das posten falls du das nicht findest.

greetz

Bei mir hab ich auch noch ne Stelle gefunden.Um den Gummistopfen vom Haubenzug war`s gerostet und kam Wasser durch. Habe den Gummi hochgezogen und mit Sikaflex abgedichtet.Grüße

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 17:45

FEEDBACK !

 

nabend !

Ich "glaube" ich habe die Undichtigkeit gefunden und "besiegt" !

jippieh !

ich habe das steuergerät ausbebaut und den kompletten bereich vom wachs befreit und dann großflächig Karosseriedichtmasse aufgetragen und anschließend mit unterbodenschutz versiegelt !

natürlich habe ich sofort die gummitülle für den haubenzug sauber gemacht und mit abgedichtet ! ( war ganz schön dreckig )

das war vor gut ner woche !

seit dem Tage an ist der Teppich im innenraum trocken ! und geregnet hat es ja genug in den letzten tagen !

selbst am Fr. auf der Autonahn und derben Regen ,alles Trocken !

Danke nochmal an alle die sich hier mit ihren Tip´s bemüht haben

das problem zu lösen !

 

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen