ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Auto vergisst Einstellungen

Auto vergisst Einstellungen

BMW iX1 U11
Themenstarteram 2. August 2024 um 6:25

Moin, fahre jetzt seit 2000km meinen iX1, bin eigentlich sehr zufrieden, aber eine Kleinigkeit nervt.

Das Auto vergisst sporadisch, nicht immer, verschiedene Einstellungen. So ist mir bis jetzt aufgefallen das die Nachthelligkeit der Displays immer wieder mal plötzlich auf volle Pulle gestellt ist, hab da normal Stufe 2 eingestellt. Dann geht ab und zu die Standklimatisierung nach dem Öffnen des Autos los, obwohl ich das deaktiviert habe.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin.

Ja, das ist bei mir letzte Zeit ebenfalls so. Plötzlich ist die Spotify Anmeldung weg, bei der nächsten Fahrt ist sie wieder da.

Aktuell ist die Sprachsteuerung und die Verkehrszeichenerkennung tot, dies ist aber schon seit 1 Woche so.

Ich habe aber noch das OS8, deiner müsste ja die 9er drin haben.

Ebenfalls ......

1000019772
Themenstarteram 2. August 2024 um 10:35

Das habe ich nicht, irgendwo wieder einloggen muss ich nicht. Ja ich hab OS9

Zitat:

@Juergen19841 schrieb am 2. August 2024 um 10:17:09 Uhr:

Ebenfalls ......

Hallo,

habe ich auch. Ich habe aber festgestellt, dass es nur auftritt, wenn ich von der APP die Klimatisierung einschalte.

Ich denke, dass hier das System ohne gültigen User aktiviert wird und so beim Starten nicht das aktuelle Profil aktiviert wird.

Speziell verliert er bei mir die Anzeigeeinstellung im Instrumenten-Cockpit und im Headup.

LG

Trotzdem lächerlich das ganze ......

Themenstarteram 3. August 2024 um 4:19

Jetzt wäre nur mal interessant wohin man solche Probleme konstruktiv melden könnte, BMW liest ja hier wahrscheinlich nicht mit.

Von meiner Seite kann ich leider nur sagen, dass es denen komplett egal ist.

Ich war x mal beim Händler weil alles mögliche Spinnt, mittlerweile kommt die Antwort wir klären das mit BMW und kein Mensch meldet sich mehr bei mir.

Ich habe alles versucht, war echt schon fast ein Nebenjob, mich darum zu kümmern.

Bei unserem iX1 EZ 06/24 (OS9) ärgern wir uns fast täglich über die verstellten Sender im Radio. In der Tiefgarage ist nur schlechter DAB-Empfang, also wird auf FM umgestellt. Beim Verlassen der TG empfängt er wieder DAB, hat dann aber ein anderes Regionalprogramm als das, was wir vorher eingestellt hatten. Wir wollen BR1 Franken, aber nachdem BMW in München sitzt, kommt dann meist BR1 Oberbayern, manchmal auch BR1 Niederbayern (weil er in Regensburg gebaut wurde).

Ein bisschen Regionalpatriotismus in allen Ehren, aber das geht mir dann doch zu weit ;)

Ich habe seit heute das Problem, dass er bei jedem Start des Fahrzeugs, die Musik Wiedergabe "vergisst".

Vorher bin ich eingestiegen und letzter Song auf Tidal wurde fortgesetzt. Jetzt muss ich 6 mal Drücken um Musik wieder zu hören mit Zufallswiedergabe.

Toller Fortschritt ........

Ich bin kein Software Entwickler, denke aber so wie diese Software (nach knapp 2 Jahren bestehen) funktioniert, kann ich das mindestens genauso .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Auto vergisst Einstellungen