ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto Verkauf Privat an Händler ( Export )

Auto Verkauf Privat an Händler ( Export )

Peugeot 5008 O
Themenstarteram 18. April 2022 um 11:35

Hallo

Ich habe ein Inserat geschaltet um meinen Gebrauchtwagen zu verkaufen.

Direkt kamen viele Anfragen darunter eine von einem Händler der direkt 6500 Euro geben möchte ohne handeln, Garantie etc. obwohl nur für 4000 inseriert.

Er sagte es wäre für den Export, ich könnte Nummernschilder, Papiere behalten zum abmelden und solle sie ihm danach schicken per einschreiben natürlich, bezahlen und Kaufvertrag würde natürlich sofort gemacht.

Hatte jemand schon mal diese Erfahrung das jemand mehr bietet als angegeben?

Ich bin mir da nicht sicher und es klingt nicht so seriös.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Es gab da mal vor kurzem bei Aktenzeichen xy eine Betrugsmasche mit Fahrzeugankauf , weiss nicht mehr genau wie das war, aber ich meinte das wahr so ähnlich.

Vieleicht schaust mal in der Mediathek oder so.

Jemand zahlt freiwillig € 6.500 wenn nur € 4.000 verlangt werden?

Ich denke mal, da braucht man nicht nachfragen, ob das seriös ist...

Hi.. es könnte sich bei der Bezahlung um Falschgeld handeln. Dies könnte man durch vorherige Kontrolle bei einer Bank ausschließlich.

Aber auf keinen Fall das Geschäft auf einem verlassenen Parkplatz abwickeln.

LG.. Cindy

Wenn man wirklich zu billig inseriert hat, dann könnte es passieren, ja wäre möglich.

Kennt ja nicht jeder den Wert ... manch einer will den Wagen seiner verstorbenen Oma verkaufen für 1.000 Euro oder 1.500 Euro, aber andere sehen noch Potenzial weil nur 20 tkm gefahren etc.

Dann bietet man auch als Händler etwas mehr.

Meist ist dann aber das "Zahle gut, bloss nicht vorher verkaufen, komme morgen vorbei" nur eine Masche und vor Ort wird dann mit harten Bandagen verhandelt, ob noch Winterreifen im Keller sind oder anderes Zubehör etc.

Themenstarteram 19. April 2022 um 15:11

Ok danke

Der Klassiker von Gier frisst Hirn, das geht auch andersrum, muss nicht nur beim kaufen sein.. ... wenn 4000 angesetzt und einer bietet angeblich ungesehen 6000 ...:D:D

Hab ich selbst schon gemacht. :) Allerdings im kleinen Stil.

Hat jemand das alte Zündapp Mofa vom verstorbenen Papa für 350.- VB angeboten. War ein 3-Gang ,

CS 25.Sportmofa.

Inserat war erst 10 min.alt, (war um 9 Uhr vormittags) hab gleich angerufen statt lang Email zu schreiben. Verkäufer sagte :

da hätte schon einer angerufen gehabt, der das ganz sicher nehmen wollte, für seinen Sohn, der könne aber erst Abends kommen.

Hab Ihm gesagt, ich könnte in 45 min. bei Ihm sein und würde Ihm 500.- geben bar und ohne Probleme, Gemecker, wenn z.B. später mal was kaputt sein sollte. Die Entscheidung liege bei Ihm. Er hat kurz überlegt und dann zugesagt. Bin hin, gesehen, KV gemacht, bezahlt, mitgenommen.

Er hat halt nicht gewusst wie die inzwischen gehandelt werden, eigentlich komisch im Internet Zeitalter, hat sich auch gewundert, dass er sofort seit Inseratserstellung ständig mit Emails und Anrufen bombardiert wurde.

Aber die haben halt alle versucht von diesen 350 VB auch noch runterzuhandeln, bestenfalls 350 direkt angeboten. Keiner wollte freiwillig mehr zahlen als verlangt. Somit war ich so frei und hab mir dann halt mal den Schnapper gegönnt. Bin sicher, wenn nicht ich, dann hätte im Laufe des Tages sicher ein anderer ein ähnliches Angebot gemacht, so daß der 1. Interessent mit dem Sohn der erst Abends konnte, sowieso nicht zum Zuge gekommen wäre.

Von daher kein schlechtes Gewissen bei mir.

Denn diese Dinger wurden zu der Zeit ab 1200.- aufwärts angeboten und gehen auch für das Geld weg wie die warmen Semmeln. Das war 2017, inzwischen verlangen viele Anbieter 2000 bis zu 3000.- für sowas, allerdings dann auch in Top Sammler Zustand.

Hatte die Zündapp ZA 25

Die Masche kenne ich auch, es wird mehr als Inseriert geboten und dann wollen die das Fahrzeug reserviert haben um es abends oder am nächsten Tag zu holen so das kein anderer Verkäufer an das Auto rankommt und wenn derjenige dann da ist wird verhandelt.

hatte letztens einen A4 B7 von der Kollegin aufn Hof, die hatte den Inseriert und dann auch Leuten abgesagt weil dann einer 2000 anstatt 1800€ geboten hatte, wo der dann kam bzw. sein Lakei wurde am Telefon gehandelt, dann wollte er nur noch 1500 geben, am ende musste er 1900€ Zahlen, für mich schade um die Zeit , ist ein Ewiges rumdiskutiere.

jetzt aktuell auch wieder einen Hänger drin stehen für wenig Geld, kam auch wieder einer und er kann mir 400 geben fest und wenn er da ist schaut er sich den an und dann will er schauen ob die 400€ ok sind. also in Deutsch, er braucht deine Adresse und dann wird verhandelt bis zum geht nicht mehr. je günstiger der Einkaufspreis desto höher der Gewinn.

die Angaben was die im Kaufvertrag machen weist ja auch nicht ob die richtig sind, von daher am besten Nachrichten gleich löschen und Blockieren.

letztens ein Rumäne da gewesen um eine Auto anzuschauen, kam mit einen VW Touran (frisch gekauft), hat gemeint er hat da für 6000€ ein Schnäppchen gemacht, hatte 300.000km drauf bj 2015, hab ich ihn gefragt was mit den Km-stand in Rumänien denn dann passiert, tja Antwort war eindeutig.

Nicht nur in Rumänien werden Tacho's manipuliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto Verkauf Privat an Händler ( Export )