ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto verkaufen nach Litauen

Auto verkaufen nach Litauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 7:58

Hallo,

ich habe einen Interessenten aus Litauen welcher meinen A6 kaufen möchte und auf dem Hänger am Samstag mitnehmen möchte!?

Das Auto ist noch angemeldet, also würde ich die Schilder abnehmen, aber wie kann ich es abmelden ohne Brief??

Und wie kann ich die Euros an einem Samstag auf Echtheit überprüfen....

Hat einer von Euch Erfahrungen damit, worauf muss ich noch achten???

Vielen Dank im voraus..

Gruß Fiorello

Ähnliche Themen
37 Antworten

Meines Wissens geht das nicht ohne Brief, außer durch Zwangsentstempelung.

Mein Ex-Auto habe ich auch angemeldet übergeben. Im Kaufvertrag habe ich schreiben lassen dass der Versicherungsschutz nur für die Überführung gilt und das Auto nach spätestens drei Werktagen an- bzw. umgemeldet werden muss. Ist schon über ein Monat her und der Wagen ist noch immer auf mich angemeldet.

Also auf keinen Fall den A6 angemeldet übergeben lassen.

Lass dir keine großen Scheine geben, keine 500er...

Kontrollier am besten Wasserzeichen und die sonstigen Sicherheitsmerkmale.

Am besten man vergleicht das Geld mit seinem eigenen.

Bei M.... Märkten gibts ein Prüfgerät für wenig Geld. Benutzen die Damen und Herren an den Kassen auch öfters. Ich würde den Wagen nur abgemeldet übergeben um alle Probleme von vorne rein auszuschließen. Vor allem wenn er ins Ausland geht.

Habe mal ein Motorrad angemeldet verkauft. Nach einem Vierteljahr habe ich ein Verwarnungsgeldschreiben bekommen das eindeutig vom neuen Eigentümer verursacht worden war. Ewige Rennerei gehabt.

Frag mal bei deiner Zulassungsstelle nach. Vielleicht machen die das auch so. Brief ungültig erklären lassen. Kostet schätze ich mal halt extra Gebühren.

Stell dir vor mit deinem Wagen und deinen Nummernschildern wird eine Straftat verübt... Will dem Käufer ja nichts böses unterstellen - aber weiß man´s?

Dieser Tage kam eine nette Sendung im TV. Da bekamen deutsche Bürger Bußgeldbescheide aus den Niederlanden. Die Leute waren nachweislich nicht zu dieser Zeit an diesem Ort. Trotzdem wollte die holländische Behörde das Geld eintreiben lassen. Geht ja neuerdings. Es stellte sich raus das ein Ablesefehler vorlag. Geklärt wurde das letztendlich durch das TV-Team. Man stelle sich die Rennerei und den Briefwechsel mit einer litauischen Bußgeld- oder Strafverfolgungsbehörde vor.....

 

Gruß Walter

am 11. Oktober 2007 um 8:47

Hi ,

hab meinen C4 auch nem Händler verkauft und angemeldet übergeben!

Gott sei Dank hat bei mir alles funktioniert und der Händler hat das Auto nach 2 Tagen abgemeldet...

Nochmal machen würde ich dies aber auch nichtmehr - was das Schweißperlen kostete ;)

Am Besten morgen bei der Zulassungsstelle abmelden (für die Heimfahrt von dort bist noch versichert) und gut ist - vor Allem wenn der Händler sowieso mit dem Hänger kommt! Bei Unfall ist das Fahrzeug so mit dem Hänger versichert. Und falls nicht kann es Dir ja auch egal sein!

Zum Thema Geld - Orgasmatron hat hier schon gute Vorschläge gebracht!

Scheine mit den eigenen vergleichen und falls Du dann noch nen Supermarkt in der Nähe hast kannst noch die Kassiererin freundlich fragen ob sie Dir die Scheine unters Licht hält :p

Hallo,

1. Fahrzeug unbedingt abmelden! Niemals ein angemeldetes Auto verkaufen - schon gar nicht ins Ausland!

2. Zu deiner Bank gehen und das Geld bar auf dein Konto einzahlen lassen - wenn die Bank das Geld akzeptiert, wird es in Ordnung sein... Keine anderen Zahlungsmodalitäten akzeptieren!

 

Good by(t)e

NW

am 11. Oktober 2007 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von N_W

2. Zu deiner Bank gehen und das Geld bar auf dein Konto einzahlen lassen - wenn die Bank das Geld akzeptiert, wird es in Ordnung sein... Keine anderen Zahlungsmodalitäten akzeptieren!

für den laien ist es heutzutage fast unmöglich geworden die echtheit von banknoten zu überprüfen. die blüten haben ein unheimlich hohes niveau erreicht und selbst die meisten sicherheitsmerkmale werden täuschend echt nachgemacht. nur ein geldinstitut kann die wirkliche echtheit von banknoten bestätigen.

von daher, ich würde das fahrzeug auf gar keinen fall am wochenende verkaufen, nur unter der woche, abgemeldet und nur duchr bareinzahlung bei der bank.

gruß

Samstags wirds schwierig mit der Bank. Höchstens in den großen Innenstädten geöffnet

am 11. Oktober 2007 um 9:59

Hallo,

 

so ein schmarrn:

 

Zitat:

Nur Ein Geldinstitut kann die wirkliche Echtheit von Banknoten bestätigen!

 

Die machen dort auch nichts groß anders als man selbst auch machen kann (Wasserzeichen kontrollieren,

fluoreszierende Einschlüsse mittels UV Licht sichtbar machen, Hologramme kontrollieren, Sicherheitsfaden kontrollieren, Riffelprägung auf der Vorderseite usw.).

Dessweiteren gibt es auch noch Stifte mit denen man Scheine auf Echtheit prüfen kann.

 

Und selbst Falschgeld Fahnder haben manchmal auf den ersten Blick Probleme "gute" Blüten zu erkenne.

Also absolute Sicherheit kann dir nur noch die Bank geben, indem sie das Geld direkt deinem Konto verbucht.

Denn Kontoguthaben ist mit sicherheit nicht gefälscht!

 

Grüße

 

Ichse

es gibt doch auch Geld-Automaten wo man Geld einzahlen kann. Wenn am WE würde ich das so machen.

Und auf keinenfall nen angemeldetes Auto ab ins Ausland.

Wirst eh noch spaß mit den Leuten haben die zum abholen vorbeikommen.

Ich kann Fozzy nur bestätigen,

auch bei uns gibt es Automaten wo du Geld einzahlen kannst.

Am besten vorher mal durchzählen und dann mit einem oder zwei

"großen Zeugen" :D das Geld dann in den Automaten,dann kannst

dem freundlichen Käufer auch in der Bank den FZ Brief in deer Bank übergeben.

Und ich würde es auf jeden Fall abmelden egal wie du es anstellen mußt.

Ciao Uwe,

der seinen Vecci auch in den Osten verkauft hat.

Habe immer einen oder mehrere Zeugen parat, ganz egal an wen Du das Auto verkaufst.

 

Kopiere Dir den Ausweis des Käufers

 

Nimm kein Bargeld unbekannter Herkunft

 

Melde das Auto selber vorher ab

 

 

Ansonsten ist der Verkauf nach Litauen völlig unproblematisch. Betrogen wird überall, in der Autobranche nur gerne öfters.

Hallo.

Hab meinen Alten Typ 44 vor einigen Jahren auch nach Litauen verkauft.Wagen war allerdings schon abgemeldet.

Mit dem Geld bin ich gegenüber vom Autohändler in eine Tankstelle gegangen.Die haben das ohne Probs für mich kontrolliert.

Die haben ja auch am Wochenende auf.

Gruss

Alex

Die Post(-Bank) hat samstags geöffnet.

Bei uns hat auch das Strassenverkehrsamt samstags auf. Schau´ mal nach!

Viel Glück!

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:09

Hallo,

danke Euch erst einmal für die zahlreichen guten Posts, irgendwie habe ich dabei ein ungutes Gefühl, das mit der Bankeneinzahlung geht bei uns auch, aber ich glaube da gibt es ein Limit wegen Geldwäschegesetz, oder !? bei meinem Glück ist dann eh der Einzahlungsautomat defekt :rolleyes:

Vorher abmelden ist auch blöde, denn wenn er nicht kommt ( sind immerhin 2000KM/Strecke) habe ich ein abgemeldetes Auto in der Garage :confused:

Na, mal sehen, eigentlich würde ich ihn eh lieber behalten, aber meine Frau fährt gar nicht damit, ihr gefällt ein 3er BMW besser, obwohl sie eigentlich seltenst damit fahren müste, denn Sie hat ein eigenes Auto!!:cool:

Mal schauen, vielleicht behalte ich ihn auch!!:D

Gruß Fiorello

Alles ganz einfach :

 

1) Erst Geld einzahlen auf Konto (via Bankautomat) dann Auto, Schlüssel, Brief abgeben.  Wenn der Käufer dass so nicht will, weisst du genug!

Wenn einzahlen im Wochenende nicht geht, warten bis Monntag?

2) Fahrzeug immer abmelden.

 

Viel Glück.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto verkaufen nach Litauen