ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto verkauft - Getriebeschaden laut Käufer

Auto verkauft - Getriebeschaden laut Käufer

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 6:30

Hi leute,

naja ich habe ein problem:

- habe gestern mein auto verkauft (privat mit adac kaufvertrag)

- der typ ist seit 22 jahren nen autohändler (meinte er)

- er kam mit seiner frau. vertrag utnerschrieben. bezahlt. keine probefahrt gemacht. nahm das auto mit

- gestern abend kam nen anruf --> getriebe ist kaputt. wenn er schaltet kracht es etc

- hatte es vor 2 wochen in ner werkstatt --> der hat gemeint das kann nicht sein als er fuhr war noch alles in ordnung

- vor ~2 wochen hatte ich es in nem autohaus wiel ich ihn in zahlung geben wollte --> hat man mir nichts gesagt. hoffentlich habe ndie den bericht noch

- was kann mir jeztt passieren?

 

***********************************************

wäre nett wenn ihr auch hier posten könntet damit alles auf einem fleck ist:D

http://www.motor-talk.de/.../...iebeschaden-laut-kaeufer-t2361664.html

***********************************************

 

und btw sorry weil ichs jetzt 2 mal poste! also hier und im vw forum! aber ich hab gerade echt iwie schiss -.-

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Zitat:

Telefonier ihm nicht hinterher, er will doch was von dir.......(was er sowieso nicht bekommt)

Ab dem Zeitpunkt, wo der Kaufvertrag von ihm unterschrieben wurde, bist du aus dem Schneider. Selbst wenn der Wagen in nächster Sekunde explodiert!!!

Auweja, dass ist juristisch mal wieder haarsträubend. Ich kann nur dazu raten, sich keinen Rechtsrat in Foren oder sonstwo im Internet zu holen. Entweder, man lässt alles auf sich zukommen und nimmt sich erst im Falle einer Klage der Gegenseite nen Anwalt, oder man tuts halt schon früher. Wenn ich krank bin, geh ich zum Arzt und schau nicht in ein Forum. Wenn ich Rechtsrat brauche, geh ich halt zum Anwalt (wenn ich keine Ahnung habe). Aber in Foren nachzufragen halte ich für ganz gefährlich, was ich hier auf MT schon für nen regelrechten Schwachsinn gelesen habe... Nunja!

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Da du ja den ADAC Kaufvertrag genommen hast, hast du auch Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen, da dies schon standardmäßig da vorgedruckt ist. Heißt in dem Sinne gekauft wie gesehen, obwohl es dies so eigentlich nicht mehr gibt. Man muss dafür eben Gewährleistung etc ausschließen, als Privatperson kann, darf und sollte man das auch (siehe die Texte z.B. bei Ebay)

Mach dir keinen Kopf, auch wenn du evtl ein schlechtes Gewissen oder so hast, das Problem liegt beim Käufer. Er hätte ja das Auto prüfen können, zum TÜV für 50 Euro checken oder so.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

:rolleyes: http://www.motor-talk.de/.../...schaden-laut-kaeufer-t2361664.html?... :rolleyes:

Viele Grüße

g-j;)

Hallo,

dürfte ich erfahren was mir dein post sagen soll?

er will dir damit sagen, dass du das selbe thema bereits im golf forum gepostet und dort bereits deine antworten gefunden hast - nicht zu unrecht, wie ich finde :)

am 31. Juli 2009 um 7:08

Ei klar darfst Du das,

nennt sich glaube ich "Crosspost" und dann machst Du Dir nicht mal die Arbeit, uns persönlich anzuschreiben und gehst einfach hin und kopierst den Text aus Deinem ersten thread hier rein (sieht man an den Leerzeilen;)).

A3 spezifisch sollte das Thema wohl auch nicht sein, im Golf-Forum besteht eventuell ja sogar noch ein Bezug.

Aber ich weiss, die Pizza die ich mit meinem A3 hole, welcher Belag soll drauf;):D

Viele Grüße und nichts für Ungut

g-j:)

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 7:11

hoi

ja ich habs einfahc mal kopiert weil ich langsam durchdrehe ^^

und ich hoffe halt hier kann mir jemand helfen

hab ja auch auf den post im golf forum hingewiesen!

naja a3 spezifisch ists auch irgendwie :D mit dme geld vom golf zahl ich meinen a3 :D:confused: ^^

Meine Sammlung getragener Socken steht immer noch zum Verkauf :)

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Meine Sammlung getragener Socken steht immer noch zum Verkauf :)

könntest du mal aufhören?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Meine Sammlung getragener Socken steht immer noch zum Verkauf :)

Hast du davon ein Foto?

am 31. Juli 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von holgore

 

naja a3 spezifisch ists auch irgendwie :D mit dme geld vom golf zahl ich meinen a3 :D:confused: ^^

Sag ich doch, die Pizza die ich mit meinem A3 hole, welcher Belag soll drauf ?:D

Spezifisch nicht;)

Viele Grüße

g-j:) der die Socken auch endlich mal sehen will !

Kindergarten und kein Erwachsenforum langsam mehr :D:D:D

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 7:32

bitte unterlasst die ganzen spamposts

das nervt einfach

wenn ihr nicht helfen wollt dann bleibt einfach aus meinem topic ok?!

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Kindergarten langsam und kein Erwachsenforum langsam mehr :D:D:D

Subjekt, Prädikat und Objekt, so schwer ist das eigentlich nicht ;)

am 31. Juli 2009 um 7:37

Böser smhb,

wirklich böse:D:D:D

Viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto verkauft - Getriebeschaden laut Käufer