Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Auto verliert Wasser:(

Auto verliert Wasser:(

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:18

Ich muss mein Auto alle 150km das Wasser nachfüllen... Habe gehört das es so was gibt das man ins Wasser mischt das undichte Stellen abdichtet. Gibts so was und haltet ihr das für Sinn voll? Wenn nicht was sollte ich dann machen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Mai 2007 um 17:24

wasserverlußt

 

Das zeug heißt bendix und ist der letzte schrott habe das bei meinem BMW damals reingemacht und habe 2 wochen später kopfdichtung machen können.Drück dein kuhlsystem mal ab und schau wo es undicht ist. Wenn der wagen weiß qualmt dann ist die kopfdichtung kaputt.

am 20. Mai 2007 um 17:25

nein davon halte ich nicht´s das zeug verklebt zwar viele kleine löcher aber auch die WAPU das Thermostat und alles andere .

Drück lieber das system ab und repariere das loch

am 20. Mai 2007 um 17:26

tippe in dem Fall auch stark auf ne defekte ZKD. Hat bei mir au durch nen schleichenden Wasserverlust angefangen, der immer mehr angestiegen is;)...

Mfg

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:31

Danke für die schnellen Antworten. Ich nehme mal an ZKD bedeutet Zylinderkopfdichtung. Was würde so eine reperatur kosten und könnte man das selbst machen?

am 20. Mai 2007 um 17:33

also drück erstmal das System ab bevor du an den kopf machen denkst machen kann man sowas selbst wenn man etwas handwerkliches geschick hat und das werkzeug .Kann auch der Kühler sein ein schlauch der undicht ist oder der wärmetauscher!!!

am 20. Mai 2007 um 17:35

Also wenn nicht viel an autos machst laß es lieber. Such dir lieber eine kleine werkstatt die nicht so teuer ist.Wenn du einen 5Zylinder hast was ich schwer annehme wird es schon wenn man den Zahnriemen und Spannrolle neu macht 400 bis 600 euro kosten.Bei VAG umbezahlbar.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:37

Die Benzinanzeige geht auch nicht immer, weiss nicht ob es da einen Zusammenhang geben könnte.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:48

Zur Not ruf ich nen Freund an, der macht in 2 Wochen Meisterprüfung als KFZ-Mechaniker. Würde das dann mit dem machen.. Was würden den die Teile kosten?

hab leider auch zur zeit starkenwasserverlust, aber es gibt KEINEN weißqualm. kann ich dann ZKD ausschießen? muss morgen selbst ma das Kühlsystem abdrücken. wieviel bar schlagt ihr da vor?

Gruss

am 20. Mai 2007 um 18:53

um das ganz ausschlißen zu können mussen im ausgleichbehäter vom kühlsystem keine abgase vorhanden sein. und kein wasser im öl.

am 20. Mai 2007 um 19:00

2 Bar für leute die das risiko lieben 3 bar :-) einmal im kalten zustand und einmal im warmen zustand Abdrücken

ok danke. erstmal im katen und wenn man dann noch nichts sieht im warmen? oder MUSS in beiden zuständen?`

und wie merke ich dass abgase im behälter sind? riechen?!?!?!? :D

Hi.

Abgase im Kühlwasser per CO2-Test. Kannst ja mal Kalklösung reinschütten, wenns trüb wird, is die Dichtung platt :D

Viele Grüße

Motomix

am 20. Mai 2007 um 21:54

weist du was Co2 ist? scheinbar nicht......

du meinst CO = Kohlenstoffmonoxid

Deine Antwort
Ähnliche Themen