ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto verreckt vor PC-Laden

Auto verreckt vor PC-Laden

Themenstarteram 26. März 2003 um 21:06

Ich war letztes Wochenende in nem Computer Geschäft und hab meinen 3er (BJ. 97/1,9 TDI 90 PS) direkt davor geparkt.

Also ich wieder losfahren wollte, ist mir das Auto verreckt.

Zuerst dachte ich, ok kann ja mal passieren,

aber ich bin dann kein cm weiter gekommen.

Ein Bekannter von mir hat es dann auch probiert und es ebenfalls nicht geschafft.

Nach ca. 10 Minuten konnte ich dann endlich wieder normal losfahren.

Der Motor lief ganz ruhig und auch sonst war alles ok.

Ich bin heute nachmittag kurz bei der VW-Werkstatt vorbeigefahren und gefragt, was das sein könnte.

Der Mechaniker hat gemeint,

das Problem sei die "Strahlung" des PC-Laden und der blockiert dann anscheinend die Wegfahrsperre.

Auf meine Frage, was ich dagegen tun kann, wusste er keine Antwort.

1. Stimmt das wirklich mit der Strahlung?

2. Falls ja, kann ich da echt nichts machen, denn es sieht total peinlich aus, wenn ich da 10 Minuten lang rumprobiere und immer verreckt mir das Auto.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Strahlung, so ein Blödsinn. Also, da hat der Mechaniker aber übelst keine Ahnung gehabt. Sonst könnte man ja auch an keinem IT-Büro, Handymasten usw. mehr vorbeifahren.

Klingt mehr als hätte der keinen Bock gehabt, sich deines Problems anzunehmen.

Themenstarteram 26. März 2003 um 21:15

Er hat gemeint, solange man fährt kein Problem,

nur wenn man den Wagen parkt und wieder losfährt würde es Probleme machen.

Mich hat das ja auch gewundert,

vor Banken sei anscheinend das selbe Problem.

Probiers doch nochmal, selber Laden, selbe Aktion. Dann wärst du dir sicher. Ich finde, das klingt nach Blödsinn.

N Kumpel von mir fährt nen Golf 3 Cabrio mit Wegfahrsperre, und da hatten wir noch nie Probleme, auch nicht vor "High-Tech" Läden.

am 26. März 2003 um 21:22

also ich habe es auch für blödsinn gehalten, aber bei uns vor vw kann ich mein auto zum beispiel nicht mit fernbedienung öffnen, sowas gibt es wirklich anscheinend!!! mfg

Da fällt mir doch glatt ne Anekdote von eben jenem Freund ein, der damals bei seinem Audi 80 den Komfortausgang der FFB mit der Hupe gekoppelt hat. Wir bei Burger King drin, er drückt spaßeshalber auf den Knopf um vorbeigehende Leute zu erschrecken, nur... aus ging der Spass dann nicht mehr.

Hat für erstaunte Blicke gesorgt.

also da kann ich nur laut lachen... allein der gebrauch des wortes "strahlung" beweist wie ahnungslos dieser mechankier sein muss, naja ist ja nicht sein gebiet.

durch pcs kann die elektronik eines autos definitiv NICHT gestört werden. einfach lächerlich...

Themenstarteram 26. März 2003 um 21:49

Dann hätten wir das ja mal mit der Strahlung geklärrt nur an was kann es sonst liegen?

Hast du ne fernbedienung?

Das prob. hatte mein Vater bei seinem Land Rover auch mal da war die Batterie seiner Fernbedienung fast leer und hat beim Öffnen die Wegfahrsperre nicht mit deaktiviert!

Ließ sich mit einer neuen Batterie aber leicht beheben.

Themenstarteram 26. März 2003 um 22:03

Nein habe ich keine.

*megalol*

ich schrei mich weg. sowas beklopptes.

sorry, ne antwort darauf gibbet von mir nicht. klingt fast schon nach ver*****e

mfg

billy *dervonstrahlunggeschädigtist*

Also jetzt bleiben wir doch mal auf den Teppich...

Durch die Strahlung eines PC Geschäfts kann definitiv nichts an deinen Auto beeinträchtigt werden -> stell dir mal vor du parkst dein Auto vorm Flughafen :) dort müsste es ja noch viel viel viel viel schlimmer sein!!!

Nein also im Ernst das ist Schwachsinn!

Kann es nicht sein das deine Benzinleitung verstopft war oder sich bläschen gebildet haben??? Also das wäre jetzt meine Vermutung!

Gruß

Claxton

@claxton

da muss ich dir widersprechen. es kam bereits mehrmal im tv beitrage zum thema moderne autos mit WFS. Da hatten die nen bmw am flughafen geparkt und die karre wollte partout nicht anspringen. dann hamse die karre 500 weitergeschleppt und da sprang er ohne probleme an.

Aber von der Strahlung ein PC-Laden dürfte das nicht kommen. Dazu ist diese viel zu gering. es sei denn, die betreiben da irgendwelche geräte die eine enorme strahlung haben.

@ Fliege

Die Sache ist die.... klar gibt es immer wieder mal Phänomene die einfach unerklärlich sind (siehe Akte X ;) ), aber wie du schon gesagt hast würde ein PC Laden mit Sicherheit nicht das aussetzen der WFS auslösen.

Wenn, wie du gesagt hast, ein Fahrzeug aufgrund der elektromagnetischen Strahlung am Flughafen nicht anspringen möchte hat die elektronik des Fahrzeugs ein tierisches Problem, ich kann nur davon berichten das mir sowas noch nie zu Ohren gekommen ist, und da BMW hier am Münchner Flughafen auch einen Stützpunkt haben (auch Sixt etc.) denke ich nicht das solche Probleme immer noch auftreten!

Des weiteren wäre die Frage ob slash-root überhaupt eine WFS besitzt. Zitat von : "Standardmäßig wird der Golf 3 ohne Wegfahrsperre (WSP) ausgeliefert."

Ich weiß es leider nicht ob sein Modell eine besitzt!?!?

Ok, wie gesagt ich glaub trotzdem noch das es kein elektronisches Problem sondern eher ein Kraftstoff- bzw. Luftversorgungsproblem war!

Gruß

Claxton

ich habe auch schon mehere berichte gelesen über einen ort irgendwo in deutschland wo so ne riesen antenne ist von den amis. die leute haben krebs und die autos spielen verrückt.

so ganz unglaubwürdig ist diese meinung vom vw mechaniker nicht. natürlich ist die strahlung von so ner antenne stärker, keine frage! vielleicht war es auch nur ein dummer zufall.

war auch mal mit nem golf 2 unterwegs, abgestellt,komm zurück, karre springt nicht mehr an. eine stunde später probiers ich'S nochmal und siehe da, nach 2 sec. läuft er als wenn nichts war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto verreckt vor PC-Laden