Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto verschließen mit Ton möglich?

Auto verschließen mit Ton möglich?

Themenstarteram 14. August 2009 um 5:01

Kann man evtl. einfach programmieren, dass beim Verschlkießen per FB das Auto einen Quittierungston abgibt? Ich schließe immer 5x ab, bis ich sicher bin, dass er zu ist... Nah am Wahnsinn... :D

Vielleicht gibts ja ne versteckte Funktion, dass er nicht nur blinkt, sondern auch kurz (und leise) hupt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Außerdem ist es soweit ich weiß in DE verboten!!

LG

:rolleyes: EGAL ....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin, moin,

 

das ist codierbar, vorausgesetzt Du hast eine originale DWA. Hast Du nur Komfortsystem ohne Alarmanlage, ist das leider nicht möglich.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten 

Außerdem ist es soweit ich weiß in DE verboten!!

LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Außerdem ist es soweit ich weiß in DE verboten!!

LG

:rolleyes: EGAL ....

am 14. August 2009 um 11:31

Ich hatte mal ein Saab und das fahrzeug hat immer gehupt beim abschliessen. Jeder hat beim abschliessen blöd um sich geguckt :D

Hallo,

der Ton ist eigentlich so leise und unaufdringlich, dass er nicht wirklich störend ist. Ich finde diese Funktion auch sehr gut, da gerade im Sommer bei hellem Sonnenschein die Blinker nicht immer zu erkennen sind. Ein kleiner "Piep" dagegen ist immer zu hören.

Gruß Jürgen

Ich habe in meinem 8E die originale DWA vom Werk und die Möglichkeit mit dem Quittierungston finde ich auch interessant.

Weiß jemand was so eine Programmierung beim Freundlichen kosten mag und ob dies mit jeder originalen DWA realisierbar ist???

Zitat:

Original geschrieben von traxx110

Ich habe in meinem 8E die originale DWA vom Werk und die Möglichkeit mit dem Quittierungston finde ich auch interessant.

Weiß jemand was so eine Programmierung beim Freundlichen kosten mag und ob dies mit jeder originalen DWA realisierbar ist???

Also das ist maximal 5 Minuten Arbeit, von dem her sollte der Freundilche gar nix verlangen! 5 Euro in die Kaffeekasse und gut is. :)

In meinem Audi hat es ein Kollege gemacht, geht einwandfrei.

Themenstarteram 14. August 2009 um 12:55

Hm... DWA nachrüsten steht aber in keinem Verhältnis, oder?

ich denke mal nicht.Nein.

Doch, da läßt sich was machen.Über einen Piezopiepser, welcher an die Blinker angeschlossen wird, jedoch nur bei Motorstillstand aktiv ist.Sonst würde er ja auch beim Blinken piepsen.

Piept also bei Verschließen einmal kurz, und beim Entriegeln zweimal kurz.Eben wie die Blinker.

Ist technisch kein großes Problem!

Hallo

Ich kenne schon mittlerweile viele Abkürzungen. Aber was ist eine DWA. Echt keinen Schimmer. Wie weis ich ob ich diese hab. Gruß Micha.:D:confused:

am 14. August 2009 um 14:06

DiebstahlWarnAnlage!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte gerne mal nähere Infos zu dem beschriebenen Piezopiepser.......

wie hört er sich an,wie wird er verbaut usw.

Danke im voraus

Die Piezopiepser gibts bei Conrad Electronic oder anderen Electronicversandhäusern.Sind universell einsetzbar und gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, Lautstärken und Tonfrequenzen.

Es handelt sich also um Schallwandler, welche bei Anlegen einer Betriebsspannung eine bestimmte Tonfreuenz mit einem bestimmten Schalldruck abgeben.Teilweise auch mit auf und abschwellendem Ton.Wird gern für Alarmanlagen genutzt.

Hier empfiehlt sich natürlich nur einer mit einfacher konstanter Frequenz.Und nicht zu hohem Schalldruck, sonst wirds zu laut.Läßt sich aber notfalls durch Spannungsabsenkung in gewissen Grenzen noch beeinflussen.Besser aber einen passenden wählen, damit die Peripherie übersichtlich bleibt.

Noch Fragen, dann her damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto verschließen mit Ton möglich?