ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto Versichern in der Türkei Möglich?

Auto Versichern in der Türkei Möglich?

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 21:37

Hallo Zusammen,

ich möchte in 4 Wochen mit dem Auto nachTürkei fahren,ich habe festgestellt das meine Versicherung für Europa gillt aber für Türkei nicht,Kündigen kann ich ja nicht sonst hätte ich die Versicherung gewechselt,

weiss jemand EVENTUELL ob ich an der Türkische Grenze mein Auto Versichern kann? Haftpflich geht das weiss ich aber Vollkasko? ich muss Vollkasko haben.

Danke im Voraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Lass mich raten du bist bei der HUK? Du hast nur keine Vollkasko Deckung. Tja bis Istanbul und den Rest zu Fuß nach Anatolien würd ich mal sagen :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Juni 2015 um 21:51

in aller Regel gilt VS in den geographischen Grenzen Europas, was ja teilweise auch für die Türkei gilt. Schau mal in die Bedingungen was da im Bereich "Geltungsbereich" genau steht.

Ansonsten kommt es auf Deinen Versicherer an und ob Du für ihn objektiv ein guter Kunde bist, ob dieser den Versicherungsschutz örtlich erweitert.

Eine kurzfristige alleinstehende Kaskodeckung wird schwierig bis garnicht oder nur zum exorbitant hohen Beitrag zu bekommen sein.

Lass mich raten du bist bei der HUK? Du hast nur keine Vollkasko Deckung. Tja bis Istanbul und den Rest zu Fuß nach Anatolien würd ich mal sagen :D

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 22:34

Zitat:

@carbonix schrieb am 5. Juni 2015 um 00:29:45 Uhr:

Lass mich raten du bist bei der HUK? Du hast nur keine Vollkasko Deckung. Tja bis Istanbul und den Rest zu Fuss würd ich mal sagen :D

Nein bin bei Axa und die bieten nur Europa :( erweitern geht auch nicht,ich weiss nicht was ich machen soll

ich habe ein 7er im Wert von ca 40.000€

bleibt nur noch Abmelden und auf Frau Anmelden :D was kann man sonst noch machen?

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 22:38

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 4. Juni 2015 um 23:51:50 Uhr:

in aller Regel gilt VS in den geographischen Grenzen Europas, was ja teilweise auch für die Türkei gilt. Schau mal in die Bedingungen was da im Bereich "Geltungsbereich" genau steht.

Ansonsten kommt es auf Deinen Versicherer an und ob Du für ihn objektiv ein guter Kunde bist, ob dieser den Versicherungsschutz örtlich erweitert.

Eine kurzfristige alleinstehende Kaskodeckung wird schwierig bis garnicht oder nur zum exorbitant hohen Beitrag zu bekommen sein.

Türkei ist garnicht drin nicht mal Haftpflicht habe ich für die Türkei :( an der Grenze kann man Versicherung kaufen kostet ca 60€ für 4 Wochen aber das mit dem Vollkasko weiss ich nicht

am 4. Juni 2015 um 23:01

Hast Du mal mit der Fachabteilung telefoniert und nachgefragt ob der Versicherungsschutz (HF und Kasko) für den Zeitraum x - y in der Türkei mit eingeschlossen werden kann.

 

Die Türkei ist bei keinem Versicherer den ich kenne von vornherein mit drin - auf Anfrage geht das bei den meisten (bei uns jedenfalls) Versicherern.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 23:09

Zitat:

@guarddog schrieb am 5. Juni 2015 um 01:01:24 Uhr:

Hast Du mal mit der Fachabteilung telefoniert und nachgefragt ob der Versicherungsschutz (HF und Kasko) für den Zeitraum x - y in der Türkei mit eingeschlossen werden kann.

Die Türkei ist bei keinem Versicherer den ich kenne von vornherein mit drin - auf Anfrage geht das bei den meisten (bei uns jedenfalls) Versicherern.

Ja ich habe mit der Versicherung Telefoniert,Türkei bieten Sie nicht an ..

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 23:11

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Juni 2015 um 01:09:52 Uhr:

Zitat:

@guarddog schrieb am 5. Juni 2015 um 01:01:24 Uhr:

Hast Du mal mit der Fachabteilung telefoniert und nachgefragt ob der Versicherungsschutz (HF und Kasko) für den Zeitraum x - y in der Türkei mit eingeschlossen werden kann.

Die Türkei ist bei keinem Versicherer den ich kenne von vornherein mit drin - auf Anfrage geht das bei den meisten (bei uns jedenfalls) Versicherern.

Ist das wriklich so das keine Versicherung Türkei bietet?

am 4. Juni 2015 um 23:14

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Juni 2015 um 01:11:57 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Juni 2015 um 01:09:52 Uhr:

 

 

Ist das wriklich so das keine Versicherung Türkei bietet?

Von Haus aus nicht - auf Anfrage für den Urlaubszeitraum schon

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 23:21

Zitat:

@guarddog schrieb am 5. Juni 2015 um 01:14:41 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Juni 2015 um 01:11:57 Uhr:

 

Von Haus aus nicht - auf Anfrage für den Urlaubszeitraum schon

Wie gesagt ich habe mit der Versicherung Telefoniert,der Wagen sei ab Deutschland bis Griechenland Versichert dannach ist schluss,sogar Serbien und Mazedonien sind drin aber Türkei nicht,bin schon enttäuscht muss ich sagen....

am 4. Juni 2015 um 23:26

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Juni 2015 um 01:21:41 Uhr:

Zitat:

@guarddog schrieb am 5. Juni 2015 um 01:14:41 Uhr:

 

 

Wie gesagt ich habe mit der Versicherung Telefoniert,der Wagen sei ab Deutschland bis Griechenland Versichert dannach ist schluss,sogar Serbien und Mazedonien sind drin aber Türkei nicht,bin schon enttäuscht muss ich sagen....

Dann hast du offensichtlich den falschen KFZ-Versicherer.

Ich habe in meiner Kundschaft auch türkische Mitbürger und die fahren auch schon mal gerne 6 - 10 Wochen in die Türkei - da habe ich noch nie Probleme bekommen die Deckungszusage für diesen Zeitraum zu bekommen.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 23:28

Zitat:

@guarddog schrieb am 5. Juni 2015 um 01:26:16 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Juni 2015 um 01:21:41 Uhr:

 

 

Dann hast du offensichtlich den falschen KFZ-Versicherer.

Ich habe in meiner Kundschaft auch türkische Mitbürger und die fahren auch schon mal gerne 6 - 10 Wochen in die Türkei - da habe ich noch nie Probleme bekommen die Deckungszusage für diesen Zeitraum zu bekommen.

Was habe ich für Alternativen? währe Nett wenn du mir Helfen würdest Abfahrt ist wenn Gott will am 04 ten Juli also in 4 Wochen....

am 4. Juni 2015 um 23:31

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Juni 2015 um 01:28:46 Uhr:

Zitat:

@guarddog schrieb am 5. Juni 2015 um 01:26:16 Uhr:

 

 

Was habe ich für Alternativen? währe Nett wenn du mir Helfen würdest Abfahrt ist wenn Gott will am 04 ten Juli also in 4 Wochen....

Das einzige was Du noch tun könntest, im VORFELD bei anderen Versicherern anfragen ob die erweiterte Deckungszusage für die Türkei erteilt werden kann und dann das Auto auf Deine Frau ummelden, sofern es eine Frau gibt. Sonst hast Du eigentlich keine Chance.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 23:37

Zitat:

@guarddog schrieb am 5. Juni 2015 um 01:31:48 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Juni 2015 um 01:28:46 Uhr:

 

Das einzige was Du noch tun könntest, im VORFELD bei anderen Versicherern anfragen ob die erweiterte Deckungszusage für die Türkei erteilt werden kann und dann das Auto auf Deine Frau ummelden, sofern es eine Frau gibt. Sonst hast Du eigentlich keine Chance.

Ok ich werde Morgen bißchen rumtelefonieren mal schauen

Danke erstmal

Gute Nacht ....

am 5. Juni 2015 um 14:23

Zitat:

@guarddog schrieb am 5. Juni 2015 um 01:01:24 Uhr:

Die Türkei ist bei keinem Versicherer den ich kenne von vornherein mit drin - auf Anfrage geht das bei den meisten (bei uns jedenfalls) Versicherern.

dann kennst du anscheinend nicht viele gesellschaften!

Zitat:

A.1.4 In welchen Ländern besteht Versicherungsschutz?

Versicherungsschutz in Europa und in der EU

A.1.4.1 Sie haben in der Kfz-Haftpflichtversicherung Versicherungsschutz in den geographischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören. Ihr Versicherungsschutz richtet sich nach dem im Besuchsland gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsumfang, mindestens jedoch nach dem Umfang Ihres Versicherungsvertrags.

bzw.

Zitat:

A.2.4 In welchen Ländern besteht Versicherungsschutz?

Sie haben in Kasko Versicherungsschutz in den geographischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören.

Quelle: Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung AKB 2015 – Stand: 19.05.2015 (GDV)

Diesen marktgängigen Passus übernimmt die AXA auch in ihre Bedingungen zumindest in ihre aktuellen A.1.4 & A.2.4

Für die, die im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst haben: Europa endet geographisch am Bosporus.

Zu klären wäre also alles erstes somit, ob überhaupt der Geltungsbereich verlassen wird, bevor man sich über eine Erweiterung des Deckungsumfangs gedanken macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto Versichern in der Türkei Möglich?