Auto vom Bekannten geklaut?!!??
Hallo,
ich habe heute mitbekommen das, dass Auto von unserem Bekannten MB E220 CDI geklaut wurde.
Das Auto war verriegelt und ja es wurde geklaut und im selben Ort mit Unfallschaden verlassen gefunden.
Erst mal war ich geschockt. Wir haben auch einen MB E320 CDI.
Das Auto ist jetzt bei der Polizei um Fingerabdrücke etc zu machen.
Ist es wirklich leicht einen verriegelten MB zu klauen.
Wie kriegt man den ohne Schlüssel an???
Und es gibt keine Einbruchsspuren???
Ich habe zwar von diesem Funkblocker gehört, aber der Bekannte sagt das er den Wagen verriegelt hat.
Wir wohnen auch in einem kleinen Dorf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daimlerfee
Klar, jetzt habe ich es auch verstanden!
Und ich dachte schon, du machst einen cleveren Witz
Ähnliche Themen
16 Antworten
Woher weisst Du, das es ein Bekannter war, der Dein Auto gestohlen hat?
Falls dem so sein sollte, würde ich den mit dem A...h nicht mehr angucken!
lies nochmal den text....
Nicht nur Daimlerfee hat den Text erstmal falsch verstanden.
Aber du kannst dir sicher sein ein erfahrener Dieb kriegt sogar Luxuswagen wie Porsche 911er oder Rolls Royce aufgebrochen.. Alarmanlagen juckt die nicht. Da helfen dir leider nur Firmen die auf sowas spezialisiert sind die Autos panzern usw.
Zitat:
ist nix schlimmes dein Geburstag liegt ja auch schon lange hier ,,1. Juli 1938
Zitat:
Und ich dachte schon, du machst einen cleveren Witz
Darüber hinaus kann man sagen, dass professionell organisierte Diebesbanden immer ein Schritt vor den eingebauten Sicherheitssystemen eines Serienmodells sind. Und die benutzen auch keine Brechstange, um ins Fahrzeug zu gelangen.
Man muss nur an die "Richtigen" geraten. Und die brauchen dann auch nicht sehr lange........
Kommt wohl eher selten vor, dass das Auto noch im selben Ort mit Unfallschaden zurückbleibt.
Oder ein Verwandter wars. Das ist mir vor 15 Jahren passiert. Mein Brüderchen meinte, sich das Fahrzeug ausleihen zu können. Er kam dann auch nicht sehr weit.
In dem Fall hier kann der geneigte Leser nur spekulieren, wie das Fahrzeug abhanden kam, bzw wie ein Fremder Zugang haben konnte.
Keine Einbruchspuren???
Ich denke der Enkel oder der Sohn hat sich das Auto ausgeliehen und beschädigt wieder abgestellt.
So lässt sich das logischerweise erklären.
Ein Dieb stellt doch das Auto nicht wieder an seinem Platz ab sondern verschwindet damit auf Nimmerwiedersehen.
fabjo hat auch nich taufmerksam gelesen. es heist: irgendwo "im ort" mit unfallschaden verlassen. also nicht "in der garage"...
jedes schloß lässt sich knacken. jedes elektronische hinderniss überwinden. die serien "alarmanlage" macht zwar schön lärm, aber hindert einen profi nicht an seiner "arbeit".
solange die versicherung zahlt, ist alles halb so schlimm
Ich denke selbst wenn jemand weiß wie man die Systeme überlisten kann wird er es hier nicht schreiben. Aber selbst ich als Laie hätte danke der Unzähligen Berichte im TV Vorstellungen wie die Diebe sowas anstellen. Das hat auch nichts mit der Marke zu tun.
Das einfachste ist , wenn man sich den Schlüssel besorgt , also ins Haus einbrechen und sich auf dem Weg machen .
Ein 211er fahrbereit zu knacken ist ohne technische Hilfsmittel nicht möglich ..... Steuergerät müsste getauscht werden und mal eben umprogramieren ...... bei einem 220 cdi ???
Das ist der Aufwand zu groß und meiner Meinung nach besitzen die meisten kleinen Motoren eine karge Ausstattung , so das sich das Interesse an so einem Fahrzeug gar nicht erst stellt .
Ich vermute mal und da bin ich mir sicher , da ich auch schon mal in einem kleinem Ort gewohnt habe , das er sein Schlüssel stecken gelassen hat .
Ein paar herumschwirende Jugendliche ohne Lappen haben den bei ihrem nächtlichen Streifzug gesehen und wollten Spass haben .
Was daraus wird wenn die Spass haben , sieht man ja
So und nicht anders stelle ich mir das vor .
Lisa
Eine E-Klasse zu öffnen ist kein Problem.
Wie die den Motor gestartet haben weiss ich nicht...ich denke aber dass IT Spezialisten welche sich auf sowas eingestellt haben das in Nullkommanichts schaffen.
Kein Auto ist sicher. Ich hab mal zugesehen wie einer einen 7er BMW in 5 Sekunden offen hatte...einfach nur um mir zu beweisen dass es kein Problem ist.
LG
Ich würde auch mal vermuten entweder es war ein Profi der dann durch Zufall (Eis?) den Wagen noch im Ort demoliert und stehengelassen hat oder jemand ist an einen der Schlüssel gekommen. Gibts in der Familie Jugendliche in passendem Alter?
Aktuell passend dazu: Mit KeylessGo ist es noch viel einfacher:
Die Sache riecht aber sehr merkwürdig. Die Überschrift ist wohl auch rein zufällig so mißverständlich geraten. Die Polizei wird den Verdacht haben, dass der TE im Brausebrand die Karre irgendwo gegengesetzt hat und am nächsten Morgen einen Diebstahl gemeldet hat.
Wir denken sowas natürlich nicht (nie nicht), aber das sind ja Beamte. Was die sich manchmal so vorstellen ... Kopfschüttel tss tss tss