ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto vom lackierer zurück und zusammen gebaut

Auto vom lackierer zurück und zusammen gebaut

Themenstarteram 6. August 2006 um 16:56

So mein Auto ist nach dem lackieren fertig zusammengebaut. Wollte es euch nur mal zeigen, weil es ja einige unbedingt fertig sehen wollten.

318is Limo

Gruß

Tommy

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 6. August 2006 um 17:03

ist eine der schönsten Farben überhaupt. Gute Wahl...

Sieht ser gut aus. hoffentlich hat der Lackierer sauber ohne Staubkörnchen gearbeitet.

Darf man fragen was so eine komplettlackierung in etwa kostet?? Innen und aussen oder nur aussen??Was waren deine Arbeiten??

Themenstarteram 6. August 2006 um 17:10

Ja, finde die Farbe auch toll. Der lackierer hat sehr gute Arbeit geleistet. Hat die Kotflügel gezogen, das Auto gefüllert und lackiert. Ich habe das Auto nur komplett zerlegt und vorgeschliffen. Gekostet hat alles zusammen 1500€

am 6. August 2006 um 17:36

Auf den Bildern kann man die Qualität schlecht beurteilen. Sieht aber sehr gut aus. Aber hauptsache du bist zufrieden. 1500,- Euro ist ok. Ich hab hier bei mir beim Lackierer nachgefragt ( muss die Motorhaube, Tür links und Kotflügel lackieren lassen ). Der wollt dafür 600,- Euro haben. Wäre schon Freundschaftspreis hat er mir gesagt.

Wusste gar nich dass lackieren so teuer ist :eek:

Gottsei dank hab ich für meine Seitenschweller, Front + Heckschürze nur den Lack bezahlen müssen, dank guter Connections ;) Gesamtkosten rund 50 Euro.

Hab ich ja schon ordentlich was gespart, wie ich sehe.

estoril is echt geil...

bin im mom auch lauter am überlegen was ich mit meinem auto mache...gestern in Asslar auf dem BMW-Treffen hat mir einer nen guten preis gemacht, aber ich will mein baby nicht verkaufen, weil es auch erst seid 1 woche für dieses jahr fertig ist, nächstes jahr noch m-heck und andere rülis dann isser komplett fertig... bin mir am überlegen ihn einfach so wie erst weiter zu fahren oder noch paar sachen zu ändern...halt neulack (bekäm ich superbillig) und rädkästen noch mal verschönern...(lack is noch gut ausser 3 kratzer) und halt meine M-sitze mit haselnussbraunem leder machen lassen..

dannn wärs für mich einfach das perfekte auto...

ps: nächstes jahr will ich auch die felgen neu polieren lassen und den stern in motorsport gold von bbs.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

estoril is echt geil...

bin im mom auch lauter am überlegen was ich mit meinem auto mache...gestern in Asslar auf dem BMW-Treffen hat mir einer nen guten preis gemacht, aber ich will mein baby nicht verkaufen, weil es auch erst seid 1 woche für dieses jahr fertig ist, nächstes jahr noch m-heck und andere rülis dann isser komplett fertig... bin mir am überlegen ihn einfach so wie erst weiter zu fahren oder noch paar sachen zu ändern...halt neulack (bekäm ich superbillig) und rädkästen noch mal verschönern...(lack is noch gut ausser 3 kratzer) und halt meine M-sitze mit haselnussbraunem leder machen lassen..

dannn wärs für mich einfach das perfekte auto...

ps: nächstes jahr will ich auch die felgen neu polieren lassen und den stern in motorsport gold von bbs.

mfg

Du wirst dein Auto ja wohl nicht verkaufen!

Geilste Farbe ever. Glückwunsch. :)

am 6. August 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Ja, finde die Farbe auch toll. Der lackierer hat sehr gute Arbeit geleistet. Hat die Kotflügel gezogen, das Auto gefüllert und lackiert. Ich habe das Auto nur komplett zerlegt und vorgeschliffen. Gekostet hat alles zusammen 1500€

Hab ich das falsch im Gehörgang, dass dein Dad nicht Lacker war??? Warum dann extern die Auftragsvergabe?

Themenstarteram 6. August 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Hab ich das falsch im Gehörgang, dass dein Dad nicht Lacker war??? Warum dann extern die Auftragsvergabe?

Weil mein Vater vor über 10 Jahren das letzte mal ein komplettes Auto lackiert hat. Der hat KFZ Lackierer gelernt, arbeitet aber schon 30 Jahre als Maschinenlackierer. Wenn ich ne Stoßstange, oder sowas lackiert haben muss, macht er das, aber ein ganzes Auto macht er nicht mehr. Denn immerhin haben sich die Verfahren und Lacke in den letzten 30 Jahren erheblich geändert. Der letzte Stand, mit dem mein Vater Autos lackiert hat waren 1K Acryllacke.

Bin aber mit der Arbeit vom lackierer sehr zufrieden. Er muss morgen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist noch etwas nachbessern, aber sonst Top.

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Du wirst dein Auto ja wohl nicht verkaufen!

nein..der preis war gut aber nicht gut genug!

behalte ihn

mfg

am 6. August 2006 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Weil mein Vater vor über 10 Jahren das letzte mal ein komplettes Auto lackiert hat. Der hat KFZ Lackierer gelernt, arbeitet aber schon 30 Jahre als Maschinenlackierer. Wenn ich ne Stoßstange, oder sowas lackiert haben muss, macht er das, aber ein ganzes Auto macht er nicht mehr. Denn immerhin haben sich die Verfahren und Lacke in den letzten 30 Jahren erheblich geändert. Der letzte Stand, mit dem mein Vater Autos lackiert hat waren 1K Acryllacke.

Bin aber mit der Arbeit vom lackierer sehr zufrieden. Er muss morgen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist noch etwas nachbessern, aber sonst Top.

Na dann...verständlich....

Herzlichen Glückwunsch zur Farbwahl....kommt gut am E36!

Themenstarteram 6. August 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Na dann...verständlich....

Herzlichen Glückwunsch zur Farbwahl....kommt gut am E36!

Ja danke, find ich auch. Nicht schlecht für nen ehemaligen 316er mit ehemals grauen Stoßstangen. :D

am 6. August 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Ja danke, find ich auch. Nicht schlecht für nen ehemaligen 316er mit ehemals grauen Stoßstangen. :D

Stimmt..... und die Felgenwahl ist ja auch mal symphatisch.....endlich mal wieder jemand, der sich schöne 16-Zöller traut bei dem derzeit schon 18-Zoll Wahn;)

Die Proportionen stimmen einfach.....

Themenstarteram 6. August 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Stimmt..... und die Felgenwahl ist ja auch mal symphatisch.....endlich mal wieder jemand, der sich schöne 16-Zöller traut bei dem derzeit schon 18-Zoll Wahn;)

Die Proportionen stimmen einfach.....

18 Zöller würden mir auf nen E36 nicht kommen. 17er auch nur wenns Alpinas wären. Fand die Kreuzspeiche 5 schon immer einer der schönsten Felgen, die man auf einen BMW machen kann. Haben sich nicht umsonst 20 Jahre im BMW Programm gehalten. Als ich dann die vom 5er in 8,5 und 9,5 gefunden hab, musste ich die haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto vom lackierer zurück und zusammen gebaut