ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto vom Schnee befreien

Auto vom Schnee befreien

Themenstarteram 26. November 2007 um 8:20

Hallo, hab mal ne "blöde" Frage.

Wie befreit ihr euer Auto im Winter vom Schnee??

Ganz normal mit einem Schneebesen? Ich habe son bischen "Angst" das durch das abkehren der Lack Kratzer bekommt.

Denn mein Auto hatte mal eine kleine Schmutzschicht aufm Kofferraum und einer hat mitm Finger drauf rum gemahlt und gleich waren tolle Kratzer drin.

Deswegen frage ich jetzt wie es beim abkehren ausschaut, da im winter ja meist etwas Dreck unterm Schnee ist.

Ich hoffe das ich auch paar vernünftige Antworten bekomme.

Danke schon mal

Hakel

Ähnliche Themen
20 Antworten

also bisher hab ich einfach mit nem handschuh den schnee abgeschoben. musst ja nicht bis auf den lack alles abkehren, eine kleine schicht schnee oder eis stört ja nicht. Und dann zerkratzt ja nichts. Und wenn dann kleine Kratzer entstehen, kann man die ja im Frühjahr wegpolieren.

am 26. November 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von hakel

Hallo, hab mal ne "blöde" Frage.

Wie befreit ihr euer Auto im Winter vom Schnee??

Hakel

offtopic - Dies ist keine "vernünftige" Antwort:

Ganz einfach geht´s mit einem Heißluftgebläse: Durchmesser: 1m-Ventilator; 10.000 W; Abschmelzdauer 1 Min. min.

Falls Du lieber einen konventionellen Weg einschlagen willst, gibt´s in jedem ATU Schneehaube und -besen zum selber Hand anlegen...

Fragen gibt´s, die gibt´s es nicht'!

Denke mal, bei der Lackempfindlichkeit,

gerade bei dunkelen Farben, ist diese

Frage, nicht gerade "fehl am Platz".

(zeigt, das man sich erst Gedanken macht

und dann verkratzt:D)

Nicht Jeder hat halt ne Garage und mit nem

Besen, ganz unbedacht wie man es von früher kennt,

würd ich den Golf (in BMP) auch nicht mehr

"freikehren".

Gruß Bonko......

der im Winter meist das Straßenbesentaugliche

Auto bewegt und den Golf in der Garage schneefrei hält.

 

Themenstarteram 26. November 2007 um 8:51

Danke das mir auch einer zustimmt das die Frage nicht ganz blöde ist.

Vorher hatte ich ein Auto, da war der Lack, lange nicht so empfindlich und wie du schon sagtest, war es da kein problem den Schnee mitm Besen weg zu machen ohne das da Kratzer entstanden sind. Aber der Lack ist bei dem jetzigen Auto ziemlich empfindlich und von daher auch meine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von hakel

Danke das mir auch einer zustimmt das die Frage nicht ganz blöde ist.

Vorher hatte ich ein Auto, da war der Lack, lange nicht so empfindlich und wie du schon sagtest, war es da kein problem den Schnee mitm Besen weg zu machen ohne das da Kratzer entstanden sind. Aber der Lack ist bei dem jetzigen Auto ziemlich empfindlich und von daher auch meine Frage.

Sprinter hat meist was zu meckern, das ist normal;)

Also ich habe es bisher auch mit einem Handschuh gemacht bzw wir haben so einen Besen der vorne aus Schaumstoff ist.

Damit gings richtig flott und schonend.

Seit 2 Wochen ist mein Neuer da und der hat eine Standheizung. Das ist natürlich das beste:D

lauwarmes wasser,

2gießkannen und 1min und mein auto ist schnee und eisfrei inkl. scheibe.

bei vorsicht springt da keien scheibe und bei 10grad minus kommt alkohol verdünntes auf die fromtscheibe

ich lächle immer über die morgendlichen (ver-)Kratzer

Also ich drücke ca. 30 min. vor Abfahrt auf den Knopf meiner Fernbedienung für die Standheizung :):):):) und das wars .

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

lauwarmes wasser,

2gießkannen und 1min und mein auto ist schnee und eisfrei inkl. scheibe.

bei vorsicht springt da keien scheibe und bei 10grad minus kommt alkohol verdünntes auf die fromtscheibe

ich lächle immer über die morgendlichen (ver-)Kratzer

Und ich lache immer über die Typen mit der Gießkanne :)

Einfach Standheizung an und ordentlich Gas geben :)

--> Bitte nicht ganz ernst nehmen...

Gruß

Hoshi

fürr 1000€ kann ich nen ganzes schwimmbad über meinen golf kippen

p.s. a**och ;)

Zitat:

Original geschrieben von quatermain2002

Also ich drücke ca. 30 min. vor Abfahrt auf den Knopf meiner Fernbedienung für die Standheizung :):):):) und das wars .

 Jep :cool: :D

am 26. November 2007 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

 

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von quatermain2002

Also ich drücke ca. 30 min. vor Abfahrt auf den Knopf meiner Fernbedienung für die Standheizung :):):):) und das wars .

 Jep :cool: :D

Jep, so mach ichs auch :D

Hallo.

Nicht jeder hat eine Standheizung und nicht jeder hat eine Garage

Ich habe so einen "Eiskratzer" mit so einer Gummifläche (so gibt es keine Kratzer mit der ich der ich die Scheiben frei mache.

Die Methode mit dem heißen Wasser halte ich jedoch für nicht so Schlau da es bei Minusgraden zu einer Kontaminierung mit Schnee und Eis kommt und man wenig später wieder eine schöne Schicht auf dem Dach hat.

Man sollte schon das lauwarme Wasser mit Frostschutz vermischen.

 

Jan

Also ...

ich hätte gerne mal Schnee.. habe noch nie wirklich die Standheizung gebraucht...

Aachen ist schneetechnisch mehr als scheisse :(

Grüße

Günni

Also die Methode mit dem heissen Wasser würde ich nicht empfehlen, und ich bin nun wirklich kein Vorsichtler...

Narrensicher wäre natürlich einfach Defrost Flüssigkeit fürs Flugzeug zu kaufen :D

Wenn das die Flügel bei über 400kmh Geschwindigkeit frei kriegt, sollte die Autoscheibe kein Problem sein :D

vG.

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen