ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto vom Wagenheber gefallen

Auto vom Wagenheber gefallen

Themenstarteram 10. August 2006 um 15:10

Ich könnte heulen. Hab grad mein Auto mit dem Wagenheber aus dem Kofferraum hochgehoben um hinten meine Distanzen zu montieren. Als ich das Rad wieder aufstecken wollte, ist er vom Wagenheber gefallen. Jetzt hat mir der Wagenheber ne Delle in den Unterboden gedrückt :(

Sie ist unten am Unterbodenschutz. Nun meine Frage, wie bekommt man das ohne grossen Aufwand wieder einigermaßen raus?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Das Ganze ist schon mal jemanden beim aufziehen der Winterräder passiert, aber ich weiß nicht mehr wer das war. Aber vielleicht findest Du den Thread ja wieder.

am 10. August 2006 um 15:32

Re: Auto vom Wagenheber gefallen

 

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Jetzt hat mir der Wagenheber ne Delle in den Unterboden gedrückt :(

Sie ist unten am Unterbodenschutz. Nun meine Frage, wie bekommt man das ohne grossen Aufwand wieder einigermaßen raus?

@Joker,

keine Chance.. das muss mit Aufschweißstiften rausgezogen und ein komplett neuer Lackaufbau gemacht werden.

Der Aufwand dafür richtet sich nach der Tiefe / Größe der Delle

Hast Du mal ein Foto davon?

Hast aber Glück im Unglück: hättest Dich leicht dabei verletzen können. Gott sei Dank nix passiert?

Themenstarteram 10. August 2006 um 15:40

Mein Nachbar meinte den Unterbodenschutz abkratzen, ne Schraube oder so dranschweissen und dann wieder rausklopfen. Danach Spachtel und lackieren

Ich hab neulich im TV nen Bericht gesehen, da haben die die Beulen mit einem starken Elektromagneten rausgezogen! Ging Razz Fazz und ohne irgendwelche Lackschäden ;)

GF (der sich nicht mehr erinnern kann wo das war)

PS: auto motor und sport tv auf VOX am Sonntag um 17:00 Uhr

Frage eines Unwissenden:

macht eine Delle am Unterboden etwas aus ? Wenn der Unterbodenschutz nicht zerstört ist natürlich.

Grüße

RECA40

@ferkel13 : so einen schönen Auspuff hätte ich auch gerne an meinem 8PA, der ist nach 8 Monaten bereits komplett verrostet :(

am 10. August 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von RECA40

Frage eines Unwissenden:

macht eine Delle am Unterboden etwas aus ? Wenn der Unterbodenschutz nicht zerstört ist natürlich.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Eventuell reicht es Manchem schon, den UBS mit der Spraydose auszubessern.

Kaufen würde ich so eine Karre als Gebrauchtwagen aber nicht unbedingt....

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:43

@ Ferkel

hab ich auch gesehen, war aber in der Schweiz ;)

es ist einfach ein Optischer Fehler der mich wahnsinnig stört. Mal gucken was meinem Nachbarn seine Haftpflicht spricht ;)

am 10. August 2006 um 19:28

@Joker

Gibt es einen Tipp von Dir bezüglich ( um Nachahmer vor dem gleichen Schiksal zu bewahren) :

Das habe ich falsch gemacht, oder ist der Bordheber einfach nur eine schlechte Möglichkeit das Fahrzeug in die Luft zu heben.

Ich frag halt nur weil ich für solche Aktionen auch wie geschaffen bin;)

Danke und viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Das habe ich falsch gemacht, oder ist der Bordheber einfach nur eine schlechte Möglichkeit das Fahrzeug in die Luft zu heben.

Bemühe doch mal die Suche und beschränke Dich auf Treffer im Frühjahr und Herbst. ;)

Immer wenn Sommer- und Winterräder gewechselt werden müssen häufen sich in Audi, Seat, Skoda und VW Unterforen die Meldungen über vom Wagenheber "gehüpfte" Schätzchen. ;)

Gab sogar schon mehrere Preisauskünfte was so ein eingedellter Seitenschweller an Reparaturkosten verursacht.

Fazit: nie und nimmer den Werkswagenheber benutzen und stattdessen entweder Hebebühne oder wenn man selbst was machen will einen Werkstattwagenheber kaufen.

am 10. August 2006 um 19:42

Yes sir,

Rangierwagenheber steht für Radechsel bereit ! Nur lässt der sich schwer im Auto transportieren. Dachte da eher an den Fall "Posemuckel Süd 1° C nachts im Regen auf dunkler Landstraße ein leichtes zischen aus dem Vorderad und dann schmiert auch noch das Heberlein ab";)

Zusätzlich denke ich das man das was man falsch gemacht hat (wenn was falsch gemacht wurde) nicht oft genug schreiben kann, als aktuelle Warnung für Andere;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 10. August 2006 um 19:43

Das Problem war, dass sich mein Nachbar ans Auto gelehnt hat :(

am 10. August 2006 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Das Problem war, dass sich mein Nachbar ans Auto gelehnt hat :(

Uiii das hätte Haue gegeben (Späßle), allein das "ans Fahrzeug lehnen" steht bei mir schon unter Strafe und dann auch noch das halbe Auto umschmeißen *kopfschüttel*;).

Also Danke für den Tipp : Beim Radwechsel nicht ans Fahrzeug lehnen.

Viele Grüße

g-j:)

Und wieder ne neue Idee für eine *Low Budget Production*

Das Script hab ich schon im Kopf, fehlt nur noch ein *Statist* :D

GF

Wenn der Wagenheber eben auf dem Boden steht und die Kerbe genau in der Führung sitzt, kann nichts passieren. Wir machen das privat schon seit sehr vielen Jahren mit verschieden Wagenhebern so, uns ist noch nichts passiert. Und da wurde auch am Auto geschüttelt und er ist nicht runtergefallen.

Klar ist ein Rangierwagenheber besser, aber wenn man den Platz nicht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto vom Wagenheber gefallen