ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto wackelt seit dem Reifenwechsel

Auto wackelt seit dem Reifenwechsel

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. März 2019 um 0:53

Servus , Habe mir ein Auto gekauft und die dazugehörigen Sommerfelgen montiert und festgestellt das ich sobald ich 130 Fahre das ganze Auto Wackelt bzw stark vibriert daraufhin hab ich mir dir Reifen auswuchten lassen doch es hat sich nix geändert .

 

Bei den Winterreifen war noch alles normal beim fahren .

 

 

Kann mir jemand dabei helfen oder hatte selbst mal das Problem und kann mit Lösungen vorschlagen

IMG_2019-03-22_01-52-33.jpeg
Beste Antwort im Thema

Ich glaub es nicht

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dann wird wohl eine Felge nen Schlag haben.

Auflageflächen der Felgen noch mal reinigen, auch an der Achse.

Sonst ist wohl wirklich eine hinüber.

Kannst auch noch mal den Reifendealer fragen der ausgewuchtet hat.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 22. März 2019 um 06:16:21 Uhr:

Dann wird wohl eine Felge nen Schlag haben.

Sollte man das beim Auswuchten nicht merken?

Haben Winter und Sommerräder die gleichen Radschrauben. Stichwort Kegel/Kugelbund?

Sind beide Radsätze Original MB?

Ansonsten fällt mir bei Zubehörfelgen noch fehlende Zentrierringe ein.

Ich würde mal von Vorne nach Hinten wechseln. Erst die Rechte Seite danach Probefahrt und dann die Linke.

Laufrichtung ist Richtig ?

Frage: Modell, Bj.,Km.

Vielleicht kein direkter Vergleich; bei meinem 190e 1.8 wackelte das ganze Auto ab 120 km/h nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen. Ursache: ausgeschlagene Querlenkerbuchsen.

.

Themenstarteram 22. März 2019 um 11:18

Zitat:

@Actros592 schrieb am 22. März 2019 um 10:37:57 Uhr:

Frage: Modell, Bj.,Km.

Vielleicht kein direkter Vergleich; bei meinem 190e 1.8 wackelte das ganze Auto ab 120 km/h nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen. Ursache: ausgeschlagene Querlenkerbuchsen.

.

Modell ist ein MB W204 c Klasse 220 Limousine

Bj 2009

167Tkm

 

Themenstarteram 22. März 2019 um 11:20

Zitat:

@736007 schrieb am 22. März 2019 um 07:34:24 Uhr:

Haben Winter und Sommerräder die gleichen Radschrauben. Stichwort Kegel/Kugelbund?

Sind beide Radsätze Original MB?

Ansonsten fällt mir bei Zubehörfelgen noch fehlende Zentrierringe ein.

Zentrierringe waren keine Dabei und die schrsuben waren von den Winterreifen .

Machen die Schrauben den einen großen Unterschied?

Die falschen Schrauben zerstören Dir die Felgen, lassen aber die Räder nicht wackeln.

Gingen die Felgen "gerade so" über die Radnabe, oder war da Luft. Sind das Zubehör- oder Originalfelgen?

Wenn es Originalfelgen sind, dann gibt es nur eine Sorte Schrauben. Beim 204 haben nämlich Stahl und Alufelgen die gleichen Schrauben. Aber bei Zubehör tritt das Problem mit Kugelbund und Kegelbund auf. Aber Werk sind Kugelbundschrauben drin. Man kann das in Kegelbundfelgen reinwürgen, aber danach ist die Felge Schrott. Gilt auch umgekehrt.

Vielleicht hat ein Reifen auch einen Schlag, sprich Beule im Gummi.

Hatte ich auch schon mal. Fährt sich auch nicht mehr so toll.

Themenstarteram 22. März 2019 um 16:46

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 22. März 2019 um 15:11:19 Uhr:

Wenn es Originalfelgen sind, dann gibt es nur eine Sorte Schrauben. Beim 204 haben nämlich Stahl und Alufelgen die gleichen Schrauben. Aber bei Zubehör tritt das Problem mit Kugelbund und Kegelbund auf. Aber Werk sind Kugelbundschrauben drin. Man kann das in Kegelbundfelgen reinwürgen, aber danach ist die Felge Schrott. Gilt auch umgekehrt.

War beim ATU laut Aussage sind es ATU Felgen von Rondell und er meinte Kegelbundschrauben wären richtig dafür und meinte mit den Zentrierring würde das Problem dabei verschwinden habe sie zwar angebracht aber keine Zeit zum testen gehabt

Themenstarteram 22. März 2019 um 16:47

Zitat:

@Harig58 schrieb am 22. März 2019 um 13:12:25 Uhr:

Die falschen Schrauben zerstören Dir die Felgen, lassen aber die Räder nicht wackeln.

Gingen die Felgen "gerade so" über die Radnabe, oder war da Luft. Sind das Zubehör- oder Originalfelgen?

Es sind Zubehörfelgen und gingen ganz normal drauf

Themenstarteram 22. März 2019 um 16:48

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 22. März 2019 um 16:32:45 Uhr:

Vielleicht hat ein Reifen auch einen Schlag, sprich Beule im Gummi.

Hatte ich auch schon mal. Fährt sich auch nicht mehr so toll.

Beule im Gummi konnte ich jetzt keine sehen nur das sie wegen der Spureinstellung seitlich schon etwas abgefahren sind aber laut meiner Erfahrung passiert sowas nicht deshalb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto wackelt seit dem Reifenwechsel