ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto waschen bei solchen Temperaturen

Auto waschen bei solchen Temperaturen

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 10:58

Guten Tag

Mein Vectra sieht nicht mehr schwarz aus, sondern ist jetzt grau und würde das gerne abwaschen.

Was würdet ihr machen bei diesen Temperaturen, waschen oder lieber warten bis es wärmer ist ?

Beste Antwort im Thema

in der waschanlage hatte ich bis jetzt noch keine probleme bei den temperaturen. das gebläse pustet ja alles wieder halbwegs trocken.

an einer selbstwasch-box würde ich es bei der kälte aber garnicht erst probieren!

(ich müsste auch mal wieder zur tanke mein auto waschen...leider gibt's ja im westen so viele "gläubige", das sonntags ALLES zu hat, was man am wochenende bestens erledigen könnte)

gruß christian

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 11. Januar 2009 um 11:11

das ist kein Problem für das Auto. das Salz ist eher ein Problem das sollte so schnell wie möglich vom Lack runter...

also ich wasche mein auto mit klaren Wasser und Schaum und danach mit Heißwachs für max. 3€ und das alle 3-5Tage. das ist mir mein alter Vecci Wert.

Gruß Space

in der waschanlage hatte ich bis jetzt noch keine probleme bei den temperaturen. das gebläse pustet ja alles wieder halbwegs trocken.

an einer selbstwasch-box würde ich es bei der kälte aber garnicht erst probieren!

(ich müsste auch mal wieder zur tanke mein auto waschen...leider gibt's ja im westen so viele "gläubige", das sonntags ALLES zu hat, was man am wochenende bestens erledigen könnte)

gruß christian

Hm... meiner ist jetzt schon seit fast einem Monat ungewaschen :D

Bringt ja nix, im Dezember gewaschen, keine drei Stunden später sah das Auto wieder total versifft aus.

Mit warmem Wasser zu waschen ist bei den Temperaturen eigentlich weniger das Problem für das Auto, bloß vereist nachher der Hof, was nicht besonders praktisch ist.

Und die Waschanlagen sind hier schon seit Wochen geschlossen.

Ich warte noch ab und vielleicht bekomme ich dann raus, welche Farbe das Auto wirklich hat :)

ob man das Salz auch für das Frühstücksei nutzen kann?

ich hab mein auto letztes jahr nicht gewaschen und gedenke das dieses jahr nicht zu ändern *g*

geht doch noch,ich fahr seit 2 wochen ohne scheibenreinigungsanlage rum,total eingefroren,ja ja ich weiss........

bei mir iss nichts mehr mit blau,durch meine heckscheibe kann ich schon lange nicht mehr durchsehen......

 

MFG

Hm. Eigentlich wollte ich am Freitag nach der Arbeit in die (Textil! -)Waschanlage, komplett mit Unterbodenwäsche. Leider ist mir was dazwischen gekommen...

 

 

@spooky23: Meiner sieht schlimmer aus, wenn man bedenkt, das ich ihn gestern gewaschen hab und lediglich von der Firma nach Hause bin...

Hier liegt soviel Salz auf der Strasse, wenn jemand vor dir fährt, musst du doppelten Abstand halten, damit du nicht mitten in der Salzwolke fährst :rolleyes:

mehr ging leider nicht. Das Auto steht schon seit einer Woche hier rum und als ich hier ankam, waren in Sachsen knapp -20°C und das Auto unter einem Eispanzer.

Die nächste Fahrt wird den Zustand wieder verschlimmern aber bei Minusgraden mach ich mir da wenig Gedanken.

Zitat:

Original geschrieben von magmarot547

Hm. Eigentlich wollte ich am Freitag nach der Arbeit in die (Textil! -)Waschanlage, komplett mit Unterbodenwäsche. Leider ist mir was dazwischen gekommen...

na nu... waschen kannste ihn ja trotzdem mal! vieleicht schaut es dann nicht mehr so schlimm aus *fg*

meiner müßte auch mal wieder in die wäsche aber bei uns haben Sonntags nur die SB Boxen offen und ohne nen trockner will ich nicht machen!

gruß dom

am 11. Januar 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Hm... meiner ist jetzt schon seit fast einem Monat ungewaschen :D

Bringt ja nix, im Dezember gewaschen, keine drei Stunden später sah das Auto wieder total versifft aus.

Mit warmem Wasser zu waschen ist bei den Temperaturen eigentlich weniger das Problem für das Auto, bloß vereist nachher der Hof, was nicht besonders praktisch ist.

Und die Waschanlagen sind hier schon seit Wochen geschlossen.

Gruß an den Lack...

Ich hab meinen am 23.12. zuletzt gewaschen. Durch den Schneefall der letzten Tage sieht er schon wieder fast so aus wie vorher. Da ich Laternenparker bin ist es mir im Moment aber noch zu schade fürs Geld.

Wichtiger is im Moment es das meine Waschwasserdüse am Heck wieder auftaut. Hab ausreichend Frostschutz drin aber bis hinter ist der scheinbar noch nicht gekommen, obwohl ich extra ein paar mal gewischt habe.

ich hab meinen im september das letzte mal gewaschen glaub ich zum fotoshooting :D

 

salz kenn ich hier fast gar nicht, meiner ist einfach nur dreckig, aber von salz seh ich da nix.

falls ich doch mal geblitzt werden sollte, dürften die ihre müh und not haben, da was zu erkennen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto waschen bei solchen Temperaturen