ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auto-Waschen

Auto-Waschen

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 19:05

hi,

wie oft wascht ihr eure "panzer" natürlich mit hand was sonst

mark

Ähnliche Themen
20 Antworten

Im Moment leider fast gar nicht, da die Autobahn so dreckig ist... :(

Und wenn dann auch fast nur Waschanlage. Ich poliere aber 2 x im Jahr.

je nach bedarf(meißt alle zwei wochen), im sommer von hand und im winter in der waschanlage mit textillappen.

gruß felix

Im Winter nur Waschanlage mit Textillappen und Wachs, je nach Wetter. Macht ja keinen Sinn bei Schmuddelwetter durch die Wäsche zu fahren, es sei denn es ist Salz auf den Straßen.

Im Sommer (sobald einem die Hände nicht mehr abfrieren) nur Handwäsche 1x die Woche. Alle 5 Wäschen 1x wachsen (das hält bei gutem Wachs, nicht son Schund wie in der Waschanlage) und 1x im Jahr polieren.

Die AMG-Felgen wasche ich alle 2 Tage (sind ja leider nur im Sommer drauf).

Leider weist der Lack schon vom Vorgänger Waschanlagenspuren auf. :(

Mein erstes Auto war ein 230E Bj. 1988 in Uni-Dunkelblau 904. Der Lack war verblasst, richtig matt, als ob er nur im Winter gefahren und nie gewaschen wurde. Habe ihn frisch einmal mit Lackreiniger aufpoliert und dann einmal im Monat grob poliert, die Stellen, wo oft schnell schmutzig wurden und der Dreck beim waschen nicht wegging, wie zb. die Front. Nach ner Weile glänzte er fast wie neu, nun musste ich noch die Stosstangen vorne und hinten lackieren lassen, weil frischer Lack und die grauen Stosstangen schrecklich aussahen.

Ich werd mal ein Foto von dem 230E scannen und es euch zeigen :-)

Ah ja, von da an war jeden Freitag nur Handwäsche angesagt mit anschliessendem Abledern! :-)

So sah er ungefähr beim Kauf aus:

Und so als er fertig war :-)

ui... ist das das gleiche auto? *GG*

Sieht echt fast aus wie eine komplette Lackierung ;)

Mit welchen mitteln hast du ihn wieder so hinbekommen bei der erstbehandlung? Mit einem Schleiflack?

Meiner war vier Tage Handarbeit ... alles poliert, mehr fach. Mein Lack sah auch aus wie alte Wandfarbe. Aber hat sich gelohnt, denn die anschließenden Reinigungen waren sehr einfach und effektiv.

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

ui... ist das das gleiche auto? *GG*

Sieht echt fast aus wie eine komplette Lackierung ;)

Mit welchen mitteln hast du ihn wieder so hinbekommen bei der erstbehandlung? Mit einem Schleiflack?

Nein, des war nicht das gleiche Auto, habe damals leider kein Bild gemacht, wie er am Anfang aussah, den hab ich aus Mobile gefunden, er sah meinem sehr ähnlich. Ziemlich vergammelt halt.

Ja mit Lackreiniger, mehrmals...und dann wie gesagt, einmal im Monat ein bisschen polieren und nur Handwäsche!

Gruss E 500 AMG

so war das bei meinem alten auch. Der Lack war eher bleich-rosa als rot. Kennt man ja von alten roten Lacken. Nach einem Tag Zeit und Arbeit sah er dann schon fast nach metallic aus (natürlich übertrieben!). Leider habe ich keine Bilder von vorher - aber es war wirklich schlimm.

ich hatte vor ein paar jahren einen kadett e cabrio für nebenher, der wagen war 8 jahre alt und auch rot, nee besser gesagt weiß-rot.

der lack war so verblichen, da half nix mehr.

ich glaube rot ist sehr anfällig beim ausbleichen.

gruß felix

am 14. Februar 2005 um 13:59

Meiner wurde die letzten 10 Jahre nur Hand gewaschen und im Winter garnicht.

Dieser Winter ist / war der erste für mich, hab ihn dann einmal mit Hand und einmal mit Waschanlage gewaschen, wegen Salz und mir für den nächsten vorgenommen, öfters zu Waschen :)

Ganz weiche Handwaschbürste, hab ich 10 Jahre so gemacht und er wurde nie poliert und glänzt trotzdem wie neu (Blauschwarzmetallic).

Naja, 9 Jahre gabs Geld fürs Waschen, dann hab ich ihn gekauft :)

mfg, Mark

Druckstrahler, Handwäsche mit Bürste und Spüli, Nochmal Druckstrahler, A1 Speedwachs, poliere, Innenraum; das volle Programm also;) Und alles immer gut ausspülen, damit keine Steinchen in der Bürste bleiben:D Das ganze mindestens 1x in zwei Monaten; man will das gute Stück ja erhalten...

Hmm, ich oute jetzt mich mal als Dreckspatz.

Gewaschen wird bei mir so 2-3mal im Jahr, immer vorm polieren und wachsen. :)

Zwischendurch, gerade im Winter, mal den Dampfstrahler für 1€ an der Tanke um Salz und groben Schmutz zu entfernen.

Scheinwerfer, Scheiben und Innenraum sind aber immer sauber. Scheiben/Leuchten mind. 1 mal pro Woche je nach Bedarf. Ebenso Innenraum. Mal 1€ beim Tanken, so bleibts immer schön sauber.

Gruß Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen