ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. auto wird heiß

auto wird heiß

Themenstarteram 13. September 2010 um 19:25

hey hey, hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. wenn ich mal in der stadt fahre und mal anhalten und wieder fahren anhalten muss.... zack rote lampe an. da hilft dann nur noch heizung und lüfter auf volle kanne. dann wird er auch gleich wieder normal. aber das kann ja eigentlich nicht sein. auserhalb der stadt wenn ich fahre oder auch in der stadt gleichmäßig dann is alles normal. könnte die "komische" lüfter kupplung sein. wie repariert man die bzw wo sitzt die? eig direkt am kühler. danke gruß Coolmanof

Beste Antwort im Thema

Mit der Suche findest Du X Threads zum Thema. Das wird jede Woche ein, zwei Mal behandelt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn Du "diese komische lüfter kupplung" hast, wäre das möglich.

Ein paar Daten wie z.B. Motor, Baujahr, Laufleistung wären nicht schlecht.

Themenstarteram 13. September 2010 um 19:51

sry klar hab ich vergessen. ist ein 320 i bj 92 laufleistung 273t km. hat leider auch viel rost... schade eigentlich. ob der so eine kupplung hat weiß ich nicht. hab mich bißchen durchgelesen

Mit der Suche findest Du X Threads zum Thema. Das wird jede Woche ein, zwei Mal behandelt.

Ja,ist die "komische" (warum eigentlich komisch? :confused: ) Lüfterkupplung.Kost neu von Hella auf Ebay für 70 Euro anstelle 140 bei BMW direkt.

Ich empfehle auch keine für 50 Euro,die halten ned lange,eigene Erfahrung....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. September 2010 um 14:22

komisch weil alles was ich ned kenn ers mal komisch is^^... ne hab ich halt so gesagt. danke dann schau ich bei gelegenheit mal nach der lüfter kupplung

Das diese günstigen Kupplungen von ebay nicht halten kann ich nicht bestätigen. Habe meine 35 euro kupplung seit 1,5 Jahren und etwa 30 tkm drin und sie funktioniert noch wie am ersten tag.

Wie sicher kannst du das garantieren?

Bei mir hat sich das enthaltene Öl nach einem Jahr im Motorraum verteilt,was an meiner weißen Haube schön als schwarze Dreckspur zu sehen war....

Außerdem war das Ding gut verölt und der Schmutz haftete dadurch sehr gut daran....

Falls du ne Klima hast,wird dir das eh ned auffallen,denn dann springt der E-Lüfter anstelle der Visco an.

Und das sie sich immer noch mitdreht,wenn der Motor läuft,ist KEINE Funktionsgarantie!Das macht sie intakt als auch defekt....

 

Greetz

Cap

Mein tipp!

WEK MIT DEM AUTO!

Zitat:

Original geschrieben von AlpinaB6_2.8_E36

Mein tipp!

WEK MIT DEM AUTO!

Das du n bisschen blöd bist sieht man schon an deinem "wek". Aber was zum Teufel hast du dir beim Verfassen des Postings gedacht, falls du dabei gedacht hast? Wenn dein Tank leer ist kommt dein Auto auch in die Schrottpresse oder was?

Themenstarteram 14. September 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von AlpinaB6_2.8_E36

Mein tipp!

WEK MIT DEM AUTO!

mein tipp: verzieh dich ;) nimms ned bös aber du kommst und sagst ich soll meina auto verschrotten...

zu meinem problem: ich kann den lüfter mit einem stock ode so was und ein "bißchen" kraft anhalten. dreht sich aber sofort weiter wenn ich wiede loslasse. ist das jetzt gut oder nicht?^^ ich kann ihn zwar anhalten(nich so gut) aber mit kraft und er dreht sich weiter( gut^^) gruß

Steht die Kühlwasseranzeige denn da schon zwischen Mitte und rot?

Dann ist das sehr schlecht,denn da sollte man das Teil NICHT mehr anhalten können.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. September 2010 um 18:47

also auf mitte also so wies sein soll... also ich muss schon bißchen drücken.

Der Viscolüfter schltet ja nur zu,wenns dem Motor zu warm wird.....

Das passiert eben bspw. im Stau,in der Stadt oder halt,wenn er längere Zeit irgendwo mit laufendem motor steht und die Wassertemperatur und dadurch die Motortemperatur ansteigt.

Da die Nadel bis etwa 105° in der Mitte stehenbleibt,bringt das auch ned wirklich was,da einfach mal das Ding ne Minute im Stand laufenzulassen....

Am besten zu zweit sein,das man gleich reagieren und prüfen kann,ob die Visco noch funzt.Einer sitzt im Auto und sagt,wann die Nadel steigt und der andere versucht dann den Lüfter anzuhalten.Gelingt dies,is die Kupplung defekt.Und dann kann und sollte man auch sofort den Motor ausmachen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. September 2010 um 18:56

ich hatte ihn vorhin etwa ne minute an un dann hab ich geprüft. dass ich das richtig weiß^^ der viskolüfter is das ganz normale lüferrad hinder dem kühler. das aus plastik beim e36? wenns zuschaltet wenns ihm zu warm wird dann is im beim stehen schon zu warm^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen