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auto wird schwammig
Tag allerseits!
Mein Auto wird - vor allem nach längerer Fahrt - vom Fahrverhalten her ziemlich komisch. Er lässt sich nicht mehr gut durch die Kurven ziehen und wird immer schwammiger...
Teilweise wird auch das Heck relativ unruhig. Das war früher irgendwie nicht so, obwohl ich da nur son 0815 FW drin hatte...
Daten: RP ca. 90/70 tiefer KW Var. 2, vorne: 7x15 ET 35 mit Spurplatten 15mm pro Seite, hinten: 8x15 ET 20. Goodyear reifen, an den Lagern konnte ich nix erkennen(Querlenker oder so...)
Danke!
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22 Antworten
Die hinteren Stoßdämpfer vielleicht?
Zu wenig Öl drin oder die werden zu heiß und dämpfen nicht mehr richtig.
was ganz billiges:
vielleicht hast du einen schleichenden Plattfuss?
Hinterachslager vllt
Hinterachslager!?
Oder halt Querlenkerlager, das war bei mir auch recht schwammig, als die im Arsch waren
erstmal danke für die antworten!
Plattfuß? Ne!
Fahrwerk ist komplett neu (1 Monat alt)
Querlenkerlager sind teilweise neu und die anderen haben nichts (zumindest nichts sichtbares)
Hinterachslager: Da könnte ich mal nachhaken... Aber ist voll der Aufwand das zu machen oder?!
Generell sollte doch ein Golf mit so nem Fahrwerk besser in der Kurve liegen als irgend ein serien auto oder eins mit billigFW????
Bei 90/70 tiefer erwartest du doch nicht ernsthaft noch ein gutes Fahrverhalten? Wieso sollte der besser in der Kurve liegen als mit einem abgestimmten Serienfahrwerk?
Klingt eher nach, auf brutale Optik getrimmt statt auf gutem Fahrverhalten abgestimmt. Wie geht's deinen Bandscheiben?
Die hinteren Achslager sind keine schöne Arbeit.
alte ausbrennen und auftrennen, neue reinpressen. Mit Vorspannung an Lagerböcke einbauen.
Wie sehen die Schweißnähte der Achse aus? Schonmal an eine Stabihinterachse gedacht? Würde sich anbieten.
Aber 90/70? Was willst du damit?
sorry hab ich dich jetzt verletzt weil ich soooo ein tiefes ding habe???!!! Also bitte lass solche kommentare.
Und wer sagt dass das ding knüppelhart ist bei 90/70???
man muss halt wissen wie mans macht
Btw: Deiner Aussage zufolge sind also alle tiefen autos schlecht im fahrverhalten, z.B. Formel 1 DTM Rally etc...
Aber lassen wir das, danke für die anderen tips!
Haste denn nach dem Einbau des FW ne Spurvermessung machen lassen und den BKR an der HA neu eingestellt??
Hinterachlager ist schon aufwenig. Kostet in einer freien Werkstatt denke ich so 100€
spur ist eingestellt ja! BKR auch. aber vielleicht muss ich einfach nochmal alles komplett abchecken vor allem die HA.
Für 100 Euro lass ich das dann auch lieber machen, wenn das so ne drecksarbeit ist!!! an welchen modellen wurde denn so ne stabiachse verbaut? Am GT special acuh?
Entschuldige, ist dein Ding wie tief du deinen Golf willst.
Aber ein besseres Fahrverhalten kannst du davon nicht erwarten. Sind die Federn/Dämpfer/Stabis aufeinander abgestimmt? Wenn man 90mm weniger Federweg hat, wird das Fahrwerk selbst mit progressiven Federn sehr hart.
Ich finde es nur immer etwas fragwürdig, wenn die Leute das Fahrzeug bis zum Bodenblech tieferlegen, dann auch noch die Höhenverhältnisse der Momentanpole an Vorder und HA stark verändern und sich dann wundern, dass das Fahrverhalten nicht mehr gut ist.
Hast du 90/70 wegen der Optik oder weil es ein tolles Fahrverhalten bringen soll?
Ich hab nur gesagt, dass der Golf bei 90/70 kein gutes Fahrverhalten mehr hat. Die Fahrwerkkinematik ist ja ganz anders als an einem DTM oder F1. Außerdem holen die sich mit der geringen Bodenfreiheit Aerodynamische Vorteile (Abtrieb). Die Cup-Autos sind niemals mehr als 70mm tief.
was hat es eigentlich mit dieser vorspannung an den lagerboecken auf sich?
Zitat:
Original geschrieben von Rick Jordan
was hat es eigentlich mit dieser vorspannung an den lagerboecken auf sich?
Die Lagerböcke sind um ein paar Grad zu den Achslagern verdreht, was eine Vorspannung erzeugt. Schnelleres Ansprechen und Beseitgung von Spiel nehme ich an.
Naja nachdem hier in diesem thread scheinbar mehr los zu scheinen seit als in meinen "golf 2 federn" thread frage ich hier mal nach.
Ich will mir bessere Federn in meinen Golf 2 TD tun. Es sind originale mit 385.000 km am puckel drin und wenn ich das auto voll tanke ist das hintere rad schon ziemlich stark im radkasten. Ich will kein tiefe Optik, höchstens 30mm tiefer und passen da eben die federn vom Golf III GTI oder VR6 auch rein ? die originalen GTI oder VR6 mein ich.
aja! und ich hab grad eine G60 Hinterachse ersteigert. Kann ich daweil die Achse noch ausgebaut ist das Hinterachslager leichter erneuern? und was wär noch gut was ich bei der neuen hinterachse erneuern sollte bevor ich sie einbau ? neu lackieren würd ich sie auch gern.
beste grüße