ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auto wird sehr schnell sehr heiß

Auto wird sehr schnell sehr heiß

Themenstarteram 9. August 2009 um 19:30

Hallo, ich habe eine C-klasse.

Da das auto nach sehr kurzer zeit sehr heiß wurde (110-115 grad) hab ich mir mal gedanken gemacht, und bin in eine werkstatt gefahren.

Die haben mir dann gesagt, was es sein könnte.

Aber da mein Bekannter KFZ mechaniker ist, habe ich ihm das auto zum repariere gegeben.

Folgende Sachen wurden bereits gemacht:

- Zylinderkopf Plan geschliffen

- Neue Zylinderkopf Dichtung

- Visco Lüfter

- Komplett entlüftet

Doch immernoch ist das gleiche problem, Wir werden nicht schlauer.

kann mir einer vllt einen Tipp geben, was es sonst noch sein könnte?

 

Wäre sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

morgen...!

am einfachsten wäre es gewesen, zuerst mal das thermostat zu wechseln. so wird auch der große kühlkreis genutzt!!!

sach ma bitte wo dein bekannter arbeitet, damit ich dort nie hinfahren werde!!!! ;)

 

mfg André

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

morgen...!

am einfachsten wäre es gewesen, zuerst mal das thermostat zu wechseln. so wird auch der große kühlkreis genutzt!!!

sach ma bitte wo dein bekannter arbeitet, damit ich dort nie hinfahren werde!!!! ;)

 

mfg André

Vor allem wäre das viel günstiger gewesen, das Thermostat kostet keine 20 €. :D

 

Was hast du den für die unnützen Arbeiten bezahlt ?

am 9. August 2009 um 20:19

Naja, da muß man ja wirklich kein Experte sein. Die Prüfung ist doch sehr leicht : Wenn das Thermometer über 90 Grad anzeigt einfach mal die beiden Schläuche am Kühler anfassen. Sind die noch nicht heiß, dann ist das Thermostat hinüber. Reparaturkosten sind bereits genannt.

 

Kühlende Grüße Horst

Themenstarteram 9. August 2009 um 20:34

termostat wurde geprüft, ist noch in ordnung, muss mal fragen, ob die schläuche heiß waren.

und beim entlüften hatts den AGB fast gelupft, so hatt es da schläge getan, da ist richtig dreck aus dem AGB gekoommen.

danke schonmal!

PS: mittlerweile sinds ca 90€

Häh , 90 € fürs Kopfplanen , Zylinderkopfdichtung tauschen und den Viskolüfter tauschen ???

Wie soll das gehn ?

Themenstarteram 10. August 2009 um 7:05

ah, visco hab ich vergessen, dann sinds 110€

Dichtung:30€

Planen:60€

Visco:20€

PS: ich habe den Kopf samt welle und Ventile zum Planen gebracht, also mussten die erstmal das Zeugs ausbauen und später wieder einbauen,von dem her sind 60€ ein top Preis

Wo ist die Werkstatt ? Die Arbeiten ja quasi Kostenlos, für das Geld mußt du ja schon bis Afrika weil da sind selbst Hinterhofschrauber in Ost Europa teurer.

 

Allein die Visko kostet mal locker ~175-200 €, und da ist die noch nicht eingebaut.

 

Alles zusammen für 110 € klingt für mich doch mehr als pure Verarsche ! Dafür bekommt man ja nichtmal das Material, ganz zu schweigen von der Arbeitszeit.

 

Bei den Preisen die du hier vom Stapel lässt dürfte dich das Thermostat ja keine 3 € inkl. Einbau und neuem Kühlwasser kosten.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wo ist die Werkstatt ? Die Arbeiten ja quasi Kostenlos, für das Geld mußt du ja schon bis Afrika weil da sind selbst Hinterhofschrauber in Ost Europa teurer.

Allein die Visko kostet mal locker ~175-200 €, und da ist die noch nicht eingebaut.

Alles zusammen für 110 € klingt für mich doch mehr als pure Verarsche ! Dafür bekommt man ja nichtmal das Material, ganz zu schweigen von der Arbeitszeit.

Bei den Preisen die du hier vom Stapel lässt dürfte dich das Thermostat ja keine 3 € inkl. Einbau und neuem Kühlwasser kosten.

wer hat eigentlich gesagt, das er den Arbeitslohn bezahlen muss???!!

Es gibt durchaus Freunde, die machen das einem kostenlos, muss man nur Beziehungen haben auch wenn der Freund in der Werkstatt arbeitet.

Und eine Viscokupplung kostet nicht mehr wie 110€ und der Einbau ist leichter wie Räder wechseln.

PS: Ich bekomm das Fehlerspeicher auslesen bei Mercedes auch immer kostenlos, wie gesagt Beziehungen muss man haben!:)

Gruß

Themenstarteram 10. August 2009 um 10:30

ganz genau,visco wurde gebraucht gekauft, das planschleifen hatt ein guter freund gemacht, und die dichtiung kostet mal eben nur 30€

und das wurde bis jetzt alles privat gemacht, also passt alles,und den arbeiter muss ich nicht bezahlen,da er mir auch noch was schuldig war.

Back to topic!

Weiß einer was es sonst sein könnte?

Zitat:

Original geschrieben von ruulerman

ganz genau,visco wurde gebraucht gekauft, das planschleifen hatt ein guter freund gemacht, und die dichtiung kostet mal eben nur 30€

und das wurde bis jetzt alles privat gemacht, also passt alles,und den arbeiter muss ich nicht bezahlen,da er mir auch noch was schuldig war.

Back to topic!

Weiß einer was es sonst sein könnte?

ja dein Kühler könnte zu sein, es kommt mal vor, das er sich verkalt oder mit schlamm zusetzt und dadruch verminderte Kühlleistung entsteht.

woher weißt du, das die die neue Viscokupplung zu 100% funktioniert, ich empfehle dir eine neue einzubauen und wechsel auf jeden Fall den Thermostat.

Gruß

Themenstarteram 10. August 2009 um 10:42

die alte visco war total hin, da konnte man den lüfter mit einem finger anhalten.

aus dem AGB kam lauter dreck raus gespritzt,richtig viel! könnte schon sein, das die klienen lammellenzu sind.

Zitat:

Original geschrieben von ruulerman

die alte visco war total hin, da konnte man den lüfter mit einem finger anhalten.

aus dem AGB kam lauter dreck raus gespritzt,richtig viel! könnte schon sein, das die klienen lammellenzu sind.

vll kann man den Kühler irgendwie sauber machen, aber ich weiß leider nicht wie !!

Also bei 20 € für eine gebrauchte Viskokupplung hätte man auch nochmal 30 drauflegen können für ein (Nachbau) Neuteil aus dem Auktionshaus. Ich bin von einem original Neuteil vom freundlichen MB Teileonkel ausgegangen. Ich persönlich würde auch nur sowas verbauen.

 

30 € für ZKD Dichtung und 60 € fürs Planschleifen des Kopfes sind nichts ungewöhnliches. Aber wurden die alten Zylinderkopfschrauben wirklich wiederverwendet ? Bei dem Preis fürs Material ja wohl nicht anderst möglich. Allein der Satz Schrauben würde schon ~20-30 € kosten.

 

Ansonsten scheint die Bezugsquelle der Teile ja auch noch eine sehr günstige zu sein. Zumindest falls es sich um Markenteile handeln sollte und nicht um irgendwelchen Fern Ost Müll aus dem Auktionshaus.

 

Beim MB gibt es Zitronensäurepulver und Entfetter für den Kühler. Beides zusammen wird wohl ~50 % deiner bisher erfolglosen Reparaturversuche kosten.

 

Ich persönlich habe noch nie eine verkalkten oder verschlammten Kühler gesehen, zumindest nicht bei Fahrzeugen bei denen der Wechselintervall der Kühlflüssigkeit eingehalten wurde und die Zylinderkopfdichtung intakt ist.

 

Wechsel doch erstmal das Thermostat und Berichte uns dann wieder !

 

Und bitte was ist AGB ?

Themenstarteram 10. August 2009 um 12:12

ok,werde dann mal das thermostat machen

 

AGB=Ausgleichsbehälter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auto wird sehr schnell sehr heiß