ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto wurde aufgebrochen :(

Auto wurde aufgebrochen :(

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:22

Also komm mal gleich zur Sache. In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch wurde mein Golf geknackt. Schloss gezogen. Navi geklaut. Tür und Mittelkonsole verkratzt.

Das dumme ist das ich erst nächten Monat ne Teilkasko abschliessen wollte und bis gestern nur ne Haftpflicht hatte. Ich bitte jetzt mal einfach alle sich Sprüche darüberzu verkneifen. Bin so schon genug bestraft.

Nun weiss ich nicht ob ich mir wieder ne Navi bei eBay kaufen soll und das Risiko wieder eingehen soll oder ne normales Radio.

Gibt es denn andere Radios die die grosse MFA ansteuern?

Andererseits denk ich mir du hast alles von Werk aus liegen. Also warum nicht einfach wieder ne Navi rein?

 

Bin am verzweifeln. Sagt doch mal was ihr so machen würdet.

 

Danke und Navilose Grüsse :(

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Auto wurde aufgebrochen :(

 

Zitat:

Original geschrieben von outblast

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch wurde mein Golf geknackt

Beileid.

Also ich würde es wieder so herrichten wie es war.

am 10. Mai 2007 um 16:31

Erst versichern, dann neues Navi.

am 10. Mai 2007 um 16:44

hast du die gerätenummer vom MFD als gestohlen gemeldet?

weil wenns demnächst in ebay steht meine ich.

am 10. Mai 2007 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von danjan

hast du die gerätenummer vom MFD als gestohlen gemeldet?

weil wenns demnächst in ebay steht meine ich.

wollte ich auch gerade sagen, acht mal die nächsten wochen in ebay auf navis...

was da schon wieder alles hochgekommen ist :D

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 14:45

Also Teilkasko hab ich ja jetzt.

Aber nun haltet mich bitte nicht für verrückt. Ich hab die Code Karte und alles immer im Handschuhfach gehabt. Die waren aber so clever und haben das alles sofort mitgehen lassen. Ich hab jetzt noch nicht einmal die Seriennummer. Ahhhhh. Das Ding ist nichtmal als gestohlen gemeldet.

War dann bei meinem VW Mann und ihn gefragt ob man das über die Fahrgestellnummer rausbekommen kann. Naja der hat nein gesagt.

Aber aus Doofheit lernt man ja bekanntlich.

am 11. Mai 2007 um 14:47

die nummer kriegt VW aber raus! steht den der fahrzeugzusammenstellung, wenn es ab werk verbaut war!

frag mal einen anderen VW, du willst die ja wegen einer anzeige...

mfg

am 11. Mai 2007 um 14:47

naja sowas kann der dieb herrlich bei ebay verkaufen, du glaubst garnicht, wie der sich freut

naja das man die codekarte im auto legt, dazu sag ich mal nichts, weil bei dir warscheinlich fahrzeuschein UND brief auch drin liegen wird:rolleyes:

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von danjan

naja das man die codekarte im auto legt, dazu sag ich mal nichts, weil bei dir warscheinlich fahrzeuschein UND brief auch drin liegen wird:rolleyes:

Naja das hättest du dir jetzt zwar sparen können aber nein das ist alles zuhaus.

am 11. Mai 2007 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Naja das hättest du dir jetzt zwar sparen können aber nein das ist alles zuhaus.

ne hätte ich nicht, weil das ist ein fall von "selber" schuld;)

naja das wird ne lehre sein, jedoch ne teuere

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von danjan

ne hätte ich nicht, weil das ist ein fall von "selber" schuld;)

naja das wird ne lehre sein, jedoch ne teuere

Ja blablabla. Meinste ohne dein Kommentar wüsste ich das nicht?!?

Und was heisst selber schuld? Hat einfach keiner an fremdes Eigentum zu gehen. Und wenn zehn Navis mit Codekarte drinliegen. Aber mag auch garnicht darüber diskutieren was ich falsch gemacht habe sondern lieber was ich noch retten kann.

Und eben was ich machen soll. Wieder Navi oder was anderes?

am 11. Mai 2007 um 15:08

wieder ein MFD rein, das ist doch ganz gutes gerät;)

wie gesagt schau bei ebay rein, evtl bekommst deins wieder;)

grundsätzlich musst schaun was dein geldbeutel spricht, ob nur normales radio drin ist, oder halt MFD

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von danjan

wieder ein MFD rein, das ist doch ganz gutes gerät;)

wie gesagt schau bei ebay rein, evtl bekommst deins wieder;)

musst schaun was dein geldbeutel spricht, ob nur normales radio drin ist, oder halt MFD

Naja wenn dann sowieso ein gebrauchtes MFD bei eBay. War ja auch immer zufrieden damit.

Muss dann nur bis nächsten Monat warten weil ich dann erst wieder etwas flüssig bin.

 

Mal was anderes. Ich hatte bei meinem anderen Navi TMC. Hab ich das bei dem anderen dann auch wieder automatisch? Mein altes war Version D falls das hilft.

Ich sag mal so. Bei sicherlich 90% aller Autos ist die Codekarte im Handschuhfach.

Ehrlich gesagt ist meine auch noch im Auto, aber hab ja nur das Delta ;)

Meld auf alle Fälle das Gerät als gestohlen. Bei VW können die dir die Seriennummer von deinem alten Gerät raussuchen.

Ich würde in nächster Zeit öfters mal bei Ebay reinschauen. Man kann da ja per Umkreis suchen. Vielleicht hast du ja Glück.

Zitat:

Und eben was ich machen soll. Wieder Navi oder was anderes?

Wenn du eine Teilkasko dann hast, würd ich ruhig wieder das Navi einbauen.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 16:22

So vorhin 0800-VOLKSWAGEN angerufen. Die haben mir gesagt das sie mir die Nummer nicht geben dürfen. Aber die haben mir ne Fax Nummer gegeben wo die Polizei die Nummer erfragen kann. Dann mach ich es den Dieben wenigstens nicht ganz so leicht.

 

Übrigens hab ich mal gehört das beim auslesen des Fehlerspeichers die Seriennummer der Radios/Navis überprüft werden. Ist da was dran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto wurde aufgebrochen :(