ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto wurde aufgebrochen - Versicherung macht ärger

Auto wurde aufgebrochen - Versicherung macht ärger

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 9:48

Hallo Leute!

Vor kurzem hat man mir meinen Golf 4 GTI aufgebrochen.

Ich hatte die originalen Geräte von VW, Gamma 5 und 6 fach CD Wechsler in dem Wagen.

So schlau wie die kleinkriminellen waren, haben die sogar mein Boardbuch mitgenommen. Ich depp habe da, damit ich nichts verliere immer meinen Fahrzeugschein, Gutachten für Reifen etc. drin, damit mir nichts verloren geht, da war auch das Heftchen vom Radio drin und weil ich da noch nie reingeschaut habe auch die Code-Karte.

Nun kommen mir die blödis von der Versicherung damit und ich soll denen ne Rechnung von dem Radio zusenden und Codekarten, Kartonagen etc.

Habt ihr so sachen von eurem "orig. Radio"?

Mensch, ich habe 5 Autos bei der Versicherung versichert, das ist das 2. Mal in 4 Jahren, dass ich diese blöder Versicherung nutze und dann machen die auch noch sooo einen terz.

Was würdet ihr denn nun machen?

Gruß

Andi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn du keine Unterlagen hast von dem Radio weil sie jetzt halt weg sind, dann geh mal zu deinem Freundlichen und frag nach ob der dir nicht irgend einen Schrieb ausstellen kann, dass das Radio von Werk aus verbaut war und was es mal gekostet hat.

Dessen mal ungeachtet lässt man einen Fahrzeugschein nicht im Auto liegen!!!!

Lass Dir einen Kostenvoranschlag von VW geben. Also ähnlich wie schon beschrieben.

Das mit den 5 Autos und erst 2. mal aufgebrochen würde ich der Versicherung auch so mitteilen. Das Du ja ein guter Kunde bist und ob es im Sinne der Versicherung ist, dich zu verärgern, sodass du evtl. wechselst und die autos mitnimmst.

blabla.

dann sollte das schon laufen. wenn der sachbearbeiter nicht so will, gehste eine stufe höher. mit deinen "referenzen" solltest da keine probs bekommen

senci

Welche Versicherung ist denn das, wenn ich fragen darf?

Will ja keine Werbung machen, aber die HUK ist echt spitze und hilft ohne Probleme (bei mir jedenfalls) sofort. Und teuer ist sie auch net...

@Spooky79:

Warum heißt ein Fahrzeugschein FAHRZEUGschein?

Weil er zum Fahrzeug gehört... oder???

Meinen 2er ham se auch mal aufgebrochen... lagen sogar 10€ in der Mittelkonsole... haben die auch liegengelassen. Nur die Anlage war weg, und in der 2. Nacht waren die zu doof das ganze Auto mit zu nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

@Spooky79:

Warum heißt ein Fahrzeugschein FAHRZEUGschein?

Weil er zum Fahrzeug gehört... oder???

...was aber nicht unbedingt bedeutet, daß man ihn im Fahrzeug liegenlassen sollte...

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 17:02

bei mir sind die scheine immer im auto, weil das sonst immer ein heckmeck ist mit den scheinen, ich schnapp mir immer den wagen, der gerade vor der garage steht und da dann immer meinen dad oder meine ma fragen, nee nee...

schönen dank schon mal für eure helfenden antworten!

*Andi

am 27. Dezember 2004 um 17:10

Man darf den Fahrzeugschein nicht im Auto liegen haben, ist verboten... Hab ich mal irgendwo gelesen oder in einer Autosendung gehört.

Genausowenig wie man den Zündschlüssel stecken lassen darf, oder sein Auto offen lassen... Das verleitet zum Diebstahl.

Außerdem macht man es jemandem der den Wagen klaut noch viel einfacher damit unbehelligt durchzukommen wenn man den Schein im Auto lässt...

Zitat:

Original geschrieben von oink

Außerdem macht man es jemandem der den Wagen klaut noch viel einfacher damit unbehelligt durchzukommen wenn man den Schein im Auto lässt...

Eben drum...

Bis auf die ABE's laß ich nichts im Wagen, den ServicePlan übrings auch nicht. Der kommt nur mit wenn ich ins Ausland fahre. Sowas find ich schon fahrläßig. Dann frag lieber deine Eltern, bzw legt alle schlüssel mit Fahrzeugscheine in ne Schublade und das was da ist nimmt man sich mit allen drum und dran.

gruß eLiTe

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

@Spooky79:

Warum heißt ein Fahrzeugschein FAHRZEUGschein?

Weil er zum Fahrzeug gehört... oder???

Also hast Du auch den FAHRZEUGbrief immer im Auto liegen? Verstehe. ;)

@DerKarl

Hast Du mal bei deiner Versicherung auf den Putz gehauen? Das Radio gehört zur Ausstattung! Schau mal auf deinem Kaufvertrag nach. Da müsste das Radio eigentlich mit drin stehen. Das müsste als "Beweis" reichen.

Zitat:

Original geschrieben von oink

Außerdem macht man es jemandem der den Wagen klaut noch viel einfacher damit unbehelligt durchzukommen wenn man den Schein im Auto lässt...

Genau deswegen nämlich.

Man muss es ja dem Einbrecher nicht noch einfacher machen ungeschoren davon zu kommen. Außerdem muss ja auch nicht jeder wissen wo ich wohne und wie ich heiße.

Wie ein Vorredner schon sagte ist das wie mit dem Schlüssel stecken lassen. Das ist fahrlässig.

Zitat:

Original geschrieben von Bora-Driver

Also hast Du auch den FAHRZEUGbrief immer im Auto liegen? Verstehe. ;)

*löl* :D

...aber geile logik ! wo lässt du denn deinen FÜHRERschein immer liegen ??? ;)

ok, zum thema:

seh ich auch so, wenn das radio zur ausstattungsvariante gehört, sollte auch dieses radio versichert sein... werde aber nochmal bei meiner versicherung fragen...

Zitat:

Original geschrieben von harlem77

...aber geile logik ! wo lässt du denn deinen FÜHRERschein immer liegen ??? ;)

Na der liegt bei... ne, tut er nicht! :D

Habe im Auto überhaupt keine Papiere. Führerschein, Fahrzeugschein, Ausweiss1, Ausweiss2, Kreditkarte... sind immer "am Mann". Ist sowieso praktischer weil man nicht immer gucken muss was man mit hat. Und das Serviceheft kommt nur mit wenn es benötigt wird.

Dann dürft ihr aber nicht vergessen, neben dem FAHRZEUGschein und den FAHRZEUGbrief auch die FAHRZEUGschlüssel im Auto zu belassen, erspart einem ständig nach dem Schlüssel zu suchen!! :D ;)

Mal im Ernst: keine der oben genannten Sachen hat im Auto was zu suchen!!!!!!

Wenn du ein Radio drin hattest, warum gehst du dann nicht zu deinem Freundlichen oder Audioladen und fragst, ob du für dein dort gekauftes Radio nochmal eine Rechnung bekommen kannst!!

 

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto wurde aufgebrochen - Versicherung macht ärger