Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto wurde geklaut!!! :'-( Bitte um Hilfe...

Auto wurde geklaut!!! :'-( Bitte um Hilfe...

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 23:02

Hallo liebe MOTOR-TALK Gemeinde!

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den 15./16 Oktober 2008

wurde der Audi A4 von meinem Vater gestohlen und er ist nun sehr sehr besorgt und traurig...

Ich persönlich habe noch eine Hoffnung von 50% das er wieder auftaucht und dass mein Vater wieder glücklich ist.

Die Polizei wurde schon darüber Informiert und der Fall wurde eröffnet...

Nun meine frage an euch!:

-Wie soll sich mein Vater denn in so einer Situation am Besten verhalten?

-Besteht denn noch eine 'Chance' das,dass Auto wieder da sein könnte?

-Wie soll man 'Persönlich' der Sache nachgehen und selber dazu beitragen das Auto wiederzufinden

evtl. selber danach zu suchen ohne mit der hilfe der Polizei?

Ich bin ein 14-jähriger Junge und stöbere schon 2 Stunden lang im Internet nach ALLEN möglichen Sachen bei Google

und wir haben inzwischen 1 Uhr Nachts.

Ich sage das zu euch weil ich fest entschlossen bin etwas dazu beitragen zu können und nicht den ganzen tag herumsitzen und nix tun während mein Vater besorgt und traurig ist.

Er macht seit 2 Tagen das selbe traurige Gesicht und er tut mir sehr sehr leid :'-(

Das Auto lag ihm,und mir besonders am Herzen!

Und ich bete zu Gott das er irgendwann mal auftaucht.

Wenn nicht hoffe ich das die Diebe gefasst und bestraft werden.

(Dies ist mein erster Beitrag/Thema das ich hier bei MOTOR-TALK begonnen habe)

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein indem ihr:

1.Meine Fragen beantworten könnt.

2.Mir Tipps oder Links zu diesem Thema bekant geben könnt.

3.Was 'IHR' Persönlich dagegen unternimmt. bzw. wie ihr euch verhaltet.

VIELEN DANK für eure Beiträge und antworten schon mal im vorraus.

MfG:Andi

Beste Antwort im Thema

tut mir Leid Leute, aber so langsam wird's zu bunt.

Lasst doch den armen Junge in Ruhe - er versucht doch nur sein Vater zu helfen. Zudem gibt es hier im Forum reichlich threads wie "mein schönes auto/Navi/Felgen usw. wurde geklaut, ist das nicht schlimm" -> und alle haben mitleid. Warum darf der Junge das auch nicht machen?

In diesem Forum geht es doch nicht nur um technische Hilfe, sodern eigentlich um ein Community, wo jeder nach hilfe zu alles rund ums Audi fragen kann. Der Junge hat sich an uns gewendet, um Hilfe und vielleicht auch mitgefühl zu kriegen, nicht um mitlerweile niedergemacht zu werden.

"..außerdem so korrekt und so Gefühls beton schreiben nur Mädel. Das ist 100 pro kein Junge oder er ist vom anderen Ufer..."

- und warum nicht??? Und selbst wenn, na und! Oder meint ihr dass nur Hetero's Audi fährt?

Halt mal den Ball ein bischen flacher, Jungs. Ihr wart auch alle mal jung und nicht so erfahren wie Heute.

 

Musen

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

hofft lieber, dass das auto nie wieder auftaucht und ihr von der versicherung die kohle bekommt.

wenn das auto nämlich wieder auftaucht wird es mehr probleme geben. die diebe werden das ding total verheizt und halb geschrottet haben.

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 23:18

Ja gut das Geld von der Versicherung werden wir ja bekommen aber leider nur den Zeitwert!!!

Schade aber auch ich Hoffe immer noch das,dass Auto mal wieder auftaucht...sehr sogar!

ja klar den zeitwert, aber kauft euch davon dann lieber das selbe auto nochmal. gepflegter gebrauchter.

besser als so ein verheizter, halb gecrashter wagen.

wenn die karre gefunden wird bekommt ihr eventuell nicht mal was...maximal die reparaturen, weiß gar nicht wie das genau ist. und ein ungutes gefühl bleibt dann immer. besonders weil nicht nur sichtbare teile langfristig schaden nehmen können.

also tröste deinen daddy lieber und sag ihm dass alles gut wird, denn so siehts nämlich im moment aus, wenn das auto nicht wieder auftaucht (so hart sich das auch anhört).

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 23:35

Ok Danke für die Antwort und es könnte schon was dran sein was du gesagt hast mit dem neuem Autokauf.

Blos das Problem ist das da noch viele weitere sachen wie z.B.:

-Ein Ferngesteuerter Hubschrauber

-Ladegerät fürs Handy

-2 Teure Brillen

-Knapp 1000€ Felgen (Natürlich mit Zulassungspapieren für die Felgen)

Heilige Sche*** und das ALLES ist nun wech :'-(

Trotzdem Danke!

naja also ein handyladegerät ist wirklich unerheblich in anbetracht des wertes des autos ;)

übrigens glaube ich, dass diese sachen auch von der versicherung übernommen werden. besonders die felgen, die gehören ja genauso zum auto wie eine scheibe oder eine motorhaube ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 0:27

Naja wie gesagt zahlt die Versicherung ja nur den Zeitwert

aber dennoch macht mein Vater einen sehr grossen Verlust :'-(

Diese Schei** Autodiebe sollen sofort zum Tode bestraft werden weil ein Gefängnisaufenthalt bringt nix da sie es immer und immer wieder tun :-(...

Naja so isses nun mal einen dummen braucht es immer.

Das allerschlimmste ist ja es war DEFENITIV ein Auftragsklau,da ich mit meinem Vater in einem kleinem,unbedeutenem Dorf wohne und bestimmt niemand auf die idee kommt grade da nach einem Audi A4

zu suchen. Also ich bin mir sicher das es ein Auftragsklau war.

Ich Persönlich bin als 14-jähriger in einem Türkischen KFZ-Meisterbetrieb gewesen

(natürlich unauffällig nach dem Audi gesucht) und leider nix gefunden :'-(

So ist das Leben nun mal:Einfach nur ungerecht und scheisse auf gut deutsch gesagt

DAS LEBEN IST BESCHISSEN wenn so einem etwas passiert.

Klar es betrifft mich zwar nicht aber es ist immerhin mein Vater der schon seit 2 Tagen das selbe Traurige Gesicht

ob nach der Arbeit o. beim Essen ich ertrage es einfach nicht mehr!

Wenn mir diese Polacken o. sonst was immer in die Finger kommen dann Gnade Gott ihnen

(Das meine ich Ernst)!!!

Zitat:

Original geschrieben von Auto-FanFreak

Wenn mir diese Polacken o. sonst was immer in die Finger kommen dann Gnade Gott ihnen

(Das meine ich Ernst)!!!

*lol*

das sind gut durchorganisierte banden.....und wenn du denen in die quere kommst, gehst du als gut verschnürtes päckchen im kofferraum direkt mit nach weiß-/russland wo meist die auftragsgeber von denen sitzen....

Zitat:

ich Persönlich bin als 14-jähriger in einem Türkischen KFZ-Meisterbetrieb gewesen

was erwartest du eigentlich, das die die kiste im nachbarort direkt im schaufenster stehen haben?

wenn das wirklich auftragsdiebstahl war, ist der entweder schon längst über die grenze, oder wird in irgendeiner halle inem industriegebiet zerlegt und als einzelteile verschickt.......und da der nun schon 3tage weg ist, denke ich kann man einen "dummen jungen streich" getrost ausschließen...

bleib mal bissel ruhiger...besonders direkt anschuldigungen gegen türken oder polen zu bringen ist nicht angebracht. du bist zwar erst 14, aber da solltest du das auch schon gelernt haben. es könnten genauso irgendwelche betrunkene jugendliche deutsche oder sonst welche gewesen sein, die die karre geklaut, geheizt und an nen baum gesetzt haben. gabs genauso schon sehr oft.

selbst wenns mit dem ziel des weiterverkaufs geklaut wurde, dann ist die karre vermutlich schon auf dem weg in ein anderes land, wenn es nicht schon dort ist. oder es wurde ausgeschlachtet und irgendwann werden die überreste gefunden. die würden die ja logischerweise niemals direkt in die nächste werkstatt um die ecke stellen ;)

klar ist das ärgerlich mit dem diebstahl, aber irgendwie scheint euer leben von dem auto abzuhängen, so wie du das beschreibst. das ist schon sehr bedenklich. besonders da dein vater nicht groß verlust macht, denn das auto war ja jetzt auch nicht mehr seinen neupreis wert. und ihr bekommt die summe an geld, die das auto auf dem markt wert ist und könnt euch somit einen gleichwertigen wagen kaufen.

ist ja löblich, dass du dich so um deine eltern sorgst. sie sollten da aber auch erwachsen genug sein um zu wissen, dass die versicherung das regelt und die ganze geschichte für euch nur ein bisschen ärger und schreibkram bedeutet, bei weitem aber keine existenzielle bedrohung darstellt.

empfindest du die ganze situation nicht eventuell etwas falsch !? rede doch einfach mal mit deinen eltern darüber, sie werden dich schon aufklären wie das ganze abläuft und dass du dir darüber keine sorgen machen sollst. deinen vater beschäftigt vermutlich hauptsächlich gar nicht die trauer um sein auto, sondern der ganze versicherungsstress der jetzt folgt.

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

besonders direkt anschuldigungen gegen türken oder polen zu bringen ist nicht angebracht.

naja...ganz unberechtigt sind die anschuldigungen definitv nicht....

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

geheizt und an nen baum gesetzt haben.

insbesondere in ländlichen gegenden spricht sich das sehr schnell herum wenn irgendwo an nem baum die rinde verkratzt ist, von daher kann man das wohl zu 99% ausschließen.....

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

besonders direkt anschuldigungen gegen türken oder polen zu bringen ist nicht angebracht.

naja...ganz unberechtigt sind die anschuldigungen definitv nicht....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

geheizt und an nen baum gesetzt haben.

insbesondere in ländlichen gegenden spricht sich das sehr schnell herum wenn irgendwo an nem baum die rinde verkratzt ist, von daher kann man das wohl zu 99% ausschließen.....

klar es ist nicht unberechtigt, aber ich finde besonders in seinem alter sollte man nicht gleich mit sowas anfangen, das endet später nur in absehbaren engstirnigen denkweisen.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 11:00

Ok erstmal Danke für die antworten ;D

Klar da kann defenitiv was dran sein was ihr schon gesagt habt mit der versicherung und so.

Und das mit der Türkischen Werkstatt war nur so ne spontane idee von mir.

es bestand vllt. eine 2% Chance das er dort sein könnte.

Naja vllt. bin ich ja nur verzweifelt und versuche alles mögliche zu tun.

Ich stöbere schon die ganze nacht im Internet, aber leider habe ich nix gefunden zum Thema:

Gestohlener Audi,Automarkt in Polen EINFACH ALLES... NIX...

Ja gut das mit der versicherung ist zwar nicht so mein ding mit dem ganzen papierkram und so...

áber ich finde es trotzdem scheisse das,dass Auto einfach wech ist. :(

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 11:03

 

klar es ist nicht unberechtigt, aber ich finde besonders in seinem alter sollte man nicht gleich mit sowas anfangen, das endet später nur in absehbaren engstirnigen denkweisen.

Vllt. denk ich ja so weil ich einfach nur wütend bin ich weis es auch nicht!

Klar KEIN Mensch der welt würde sich 'Cool' verhalten wenn sein Auto gestohlen wird.

kindergarten?

Hat der Audi keinen Wegfahrspeer gehabt?

Also wenn JA -> werden es aufjedenfall Leute gewesen sein die wissen was sie machen. Dann würde ich mal sagen schaut euch lieber mal nach einem neuen um. Ist zwar scheisse aber was will man machen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto wurde geklaut!!! :'-( Bitte um Hilfe...