- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- AUTO Zeitung GTI / A3 / Astra GTC
AUTO Zeitung GTI / A3 / Astra GTC
In der neuen Ausgabe AUTO Zeitung 08 wurde wieder mal unser Schmuckstück getestet. And the Winner is....... na klar, mit Abstand GTI.
Mann und die waren alle so schön rot
Ähnliche Themen
61 Antworten
Das ist doch toll was, da freust du dich aber,oder?
Man könnt ihr das nicht endlich mla lassen solche Sinnlosen threads auf zumachen die keinen was bringen, und wenn dann macht doch einfach einen Sammelthread, wär das nicht eine Idee?
Denn langsam reicht es echt das immer irgendwelche Sinnlosen threads auf gemacht werden die keine´m was bringen!
Gruss
keinen was bringen???
Mir schon! Denn da ich meinen noch immer nicht fahren darf, erfreu ich mich immer wieder über diese Ergebnise.
GTI 7,4sec auf 100
A3 DSG 7,6sec
Astra 7,8sec
hihi, na wirst Du jetzt böse?
Zitat" Die Sportsitze mit traditionellen Karo-Bezügen sitzen wie maßgeschneidert."
Mir fällt dazu nur eines ein:
Manch einer wird - wie immer - behaupten, VW hätte die Zeitung "gekauft"... da müßte VW nur schon zig Zeitungen "gekauft" haben...........
Ich persönlich mag den Golf und gönn ihm die Siege.
Kindisch und sinnlos find ich Beiträge wie Nr. 2 des Threads! Allerdings scheint das G5-Forum in der Tat prädistiniert zu sein für solche Art von Threads.... nun ja, ist ja auch nur dieses Unterforum, was Grund zur Freude über Testsiege und damit Gesprächsbedarf hat..... finde die Konkurrenten deswegen aber nicht total schlecht...
Ich fand deinen Beitrag auch nett und nicht sinnlos!
Hat mich gefreut! :-) Der GTI ist einfach das beste Auto auf dem Markt!
Und wo wir gerade dabei sind, hier der aktuelle Vergleichstest aus der AMS:
Auto Motor Sport - Drei wilde Hummeln: Es lebe der Spurt
Furore in der bürgerlichen Kompaktklasse: Der neue VW Golf GTI glüht wie früher. Opel Astra 2.0 Turbo und Renault Mégane Sport wollen ihm ans Leder. Wer bietet den besten Kompromiss? ...
Gruss,
Maxhoschi
ich verstehe nur eines nicht:
in der ams lag der gti gegenüber dem astra von 0 - 180 um ca 6 sekunden (was anbetracht gleicher leistung ein gewaltiger unterschied wäre) vorn. in der autozeitung lag plötzlich von 0 - 180 der astra - wenn auch ganz knapp - vorn.
wer hat da mist gemessen?!? wohl beide zeitschriften, oder? würde sagen die wahrheit liegt irgendwo zwischen drin, so dass der gti in etwa 2-3 sek weniger auf 180 braucht. was meint ihr?
grüßles
Boah ey, voll krass: lt. AMS-Tabelle 0-100 4,9s
Zitat:
Original geschrieben von maxhoschi
Auto Motor Sport - Drei wilde Hummeln: Es lebe der Spurt
schau mal unten auf die Tabelle der GTI braucht nur 4,9Sek auf 100
4,9 wäre natürlich ganz schön krass!
aber noch etwas: fand an dem artikel aus der autozeitung klasse, dass die als erste zeitung nicht total hirnrissig behauptet haben der opel sei billiger! die haben endlich mal klar gemacht, dass aufgrund des höheren (benzin-)verbrauchs ( von öl mal ganz zu schweigen ) und der höheren versicherungseinstufung eigentlich der gti günstiger ist! wurde echt mal zeit, dass das mal einer hervorhebt!
grüßles
Hier der Test des GTI in der ams.
Vor allem die Beschleunigung ist unglaublich gut:
Ob da wohl gerade gemand sie Seiten von AMS hackt?
Ich könnte schwören, dass da eben noch 7,1 sec 0-100 gestanden hat, als ich den Link gepostet habe...
Nu ja was solls - wir wissen ja sowieso, dass er schneller ist als der Astra ... wenn auch nicht sooo viel
Auf Seite 2 steckt auch ein Fehler. In der Tabelle liegt der Astra mit 3 Punkten vorn. In der Bildunterschrift heisst es aber: "Knapp hinterm GTI, doch ein anderer Kerl..."
Gruss,
Maxhoschi
Zitat:
Original geschrieben von maxhoschi
Ob da wohl gerade gemand sie Seiten von AMS hackt?
Auf Seite 2 steckt auch ein Fehler. In der Tabelle liegt der Astra mit 3 Punkten vorn. In der Bildunterschrift heisst es aber: "Knapp hinterm GTI, doch ein anderer Kerl..."
Gruss,
Maxhoschi
In der Printausgabe liegt der GTI tatsächlich mit ein paar Pünktchen vor dem Rüsselsheimer
So auch nachzulesen im pdf-file bei xvision...
P.S.: Apropos Rüsselsheimer: Ich versteh immer noch nicht, wie man einen Ort so nennen kann, dort wo alle Rüssel daheim sind...da gefällt mir Wolfsburg schon besser
Genau, das mit den 3 Punkten ist mir auch aufgefallen. Hab dann sofort mal in der AMS nachgeschaut. Hab das gefühl, als hat da irgendjemand nachgeholfen.
Zitat:
Original geschrieben von rpewe
P.S.: Apropos Rüsselsheimer: Ich versteh immer noch nicht, wie man einen Ort so nennen kann, dort wo alle Rüssel daheim sind...da gefällt mir Wolfsburg schon besser
Ortnamen machen aber nicht gleich schlechte Autos.
Dort wo die Zuffen hausen werden auch schicke Sportwagen gebaut