Auto zerkratzt!
Hallo!
Ich bin nur 2 Wochen mit dem Auto gefahren, und schon hat jemand die Mororhaube zerkratzt!
Was macht man normalerweise in solchen Faellen? Wen soll ich jetzt informieren?
Ich habe Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung, bin bei 140%.
Auto ist ein Ford Mondeo aus 2002, Preis +- 3500-4500 euro.
Es war bis heute im neuwertigem Zustand(((
mfG,
Philipp
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bei der Versicherung ist das ganze die denkbar schlechteste Idee. Du wirst (weiß gar nicht ob die das übernehmen würden) arg steigen. 140% ist schon ne ganze Ecke. geh zu Lacker/Spotrepair und laß Dich beraten. Ich würde mal spontan 200-300€ schätzen.
Hallo,
da hast Du wirklich mein vollstes Mitgefühl!
Der Vorbesitzer von meinem Mondi hat das Auto neu gekauft u. hatte innerhalb von nur 2 Wochen, nach einem Supermarktbesuch, einen Kratzer auf der Beifahrerseite von ganz vorne bis ganz hinten!
Ich hab ihn mit dem Kratzer gekauft, weil dadurch günstiger!
Denke, daß Du von der Teilkasko nix kriegen wirst, die zahlt nur wenn was abgerissen + geklaut ist (Betonung auf "+" !). Zahlen würde nur die Vollkasko (die Du nicht hast) und die ging dann natürlich hoch und das wäre bei Deinen Prozenten kein Vergnügen. Schätze die Kosten auch so auf 3-400 Teuros.
Gruß
Tom
hmm, nicht so hilflos bitte, auch wenn ich mit dir fühle. Aber es ist doch schon eine alte Schleuder, da machen ein paar Kratzer nichts. Deswegen fahre ich auch gerne alte Autos, da stören einen Kratzer gar nicht.
Wenn du wen informieren willst, dann deine örtlich zuständige Polizeidienststelle. Sachbeschädigung ist eine Straftat. Gegen unbekannt wirds aufgrund mangelnder Ermittlungsansätze zwar ruck-zuck eingestellt werden, aber zu statistischen Zwecken (wieviel Idioten sich wo rumtreiben) ist es dennoch relevant. Und manchmal, ganz selten, hat jemand doch was gesehen und mitgeteilt und vielleicht wurden daraufhin sogar die Täter festgenommen. Wenn sich aber dann kein Geschädigter meldet...
Du kannst entweder selbst zur Polizeidienstelle gehen, das kann manchmal mit etwas Wartezeit verbunden sein. Oder du schreibst auf, was passiert ist, mit allen relevanten Daten. Tatort-Adresse, Tatzeitraum (Wann noch in Ordnung und wann den Kratzer festgestellt), wie wo geparkt, deine kompletten Personaldaten inkl Tel und dann noch zwei Bilder beifügen (eine Nahaufnahme und eine mit Kennzeichen und Kratzer) und dann geht das auch schriftlich, indem du es an die Polizei schickst.
Im übrigen würde ich mal nach Smart Repair oder einer Lackierei in deiner Nähe suchen, eine Teillackierung oder Reparatur könnte vielleicht auch noch etwas günstiger sein
Mein Mitgefühl, dennoch bleibt dir wohl nichts anderes übrig als selbst ist der Mann. Etwas Schleifpolitur und dann versiegeln. Viel Erfolg. Versicherung kannste dabei stecken lassen, lohnt sich nicht.
da kann man wieder mal sehen wie viele Gehirn-amputierte Vollpfosten sich auf unseren Strassen rumtreiben und langweilen.
Den Kratzter bekommt aber auf jeden Fall ein guter Lack-Experte weg poliert.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von racer4679
da kann man wieder mal sehen wie viele Gehirn-amputierte Vollpfosten sich auf unseren Strassen rumtreiben und langweilen.
Den Kratzter bekommt aber auf jeden Fall ein guter Lack-Experte weg poliert.
Grüße
Gemindert ja, aber nicht 100 % weg.
Ich bereite selber Autos auf, von daher sehe ich das schon.
Gerade im Sonnenlicht wird man den weiterhin sehen.
vielen Dank!
Ich glaube nicht dass es etwas bringen wird, den Fall bei der Polizei anzumelden (die werden keinen finden). Ich werde noch darueber nachdenken. Kennt jemand eine gute Werkstatt in Hamburg die den Schaden gut und relativ guenstig reparieren koennte?
mfG,
Philipp
Nördlich oder Südlich der Elbe?
MfG
Bevor du weiter machts, gucke doch einmal in deine Versicherungspolice, ob die (deine)Teilkasko auch Vandalismusschäden reguliert.
Bei der Polizei würde ich es auf jeden Fall zur Anzeige bringen.
Gruß
Denke, unter 300€, sollte schon drin sein. Versicherung, ist echt keine gute Idee! Zumal die TK, kein Vandalismus übernimmt!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
. Versicherung, ist echt keine gute Idee! Zumal die TK, kein Vandalismus übernimmt!
MfG
So, hab mich mal schlau gegockelt. TK übernimmt kein Vandalismus. Denn war ich da wohl auf dem falschen Dampfer.
Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nördlich oder Südlich der Elbe?
MfG
Noerdlich der Elbe-
obwohl im Grunde genommen ist egal))
Schau mal in Branchen Buch nach ob es bei euch einen LackDoctor gibt.
Die können schon sehr viele Wunder vollbringen.
Ich persönlich habe mit Farbpolitur gute Erfahrungen gesammelt.
Diese in der Passenden Farbe aus dem Fachhandel und die Stelle zwei mal Polieren.
Hält aber so 5~6 Wochen , dann kommen die Stellen wieder.
Mfg
Bei uns im Süden, ist JohnBauer. Die machen gute Arbeit, sind aber nicht die Billigsten. (Aber, durchaus fair!) Bieten auch Beilackierung. (SpotRepair) Mit oben genannten 300€, kommt man mehr als locker aus. Müsste mal anfragen, was so nen Kratzer kosten würde...
In Heimfeld, ist auch noch eine Lackiererei, die günstig ist. Aber, dort habe ich schon mit einem Bekannten etwas negative und unfreundliche Erfahrungen gesammelt. Der 2. Anstrich, war dann aber i.O.!
MfG