ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto zieht nach rechts - Hilfe - gerade gekauft

Auto zieht nach rechts - Hilfe - gerade gekauft

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:27

Hallo zusammen,

ich bin seit letzten Freitag glücklicher Besitzer eines E 220 CDI T-Model (EZ 05/2008) Avantgarde mit Breitreifen 245 auf 17 Zoll Felgen.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

Das Fahrzeug zieht bei gerader Lenkung auf gerader Strecke nach rechts, sodass man wenn auch nur leicht gegenlenken muss (auf der Autobahn oder Landstrasse merkt man es sehr deutlich). Kann es sein, dass die Spur verstellt ist? Ist die Lenkung in Ordnung? Ein Wagen muss bei gerader Lenkung und Strasse in der Spur bleiben, wenn man das Lenkrad loslässt.

Weiterhin zieht der Wagen beim Bremsen ebenfalls nach rechts. Ziehen die Bremsen etwa ungleich?

Mein Mercedes-Händler hat den Wagen Probe gefahren und gesagt, dass alles in Ordnung sei und es an den Strassen liegt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß Hendrik

Beste Antwort im Thema

Bitte! Geht doch.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Frag doch bitte mal die Suchfunktion, könnte schon helfen

Hallo Hendrik,

schau hier:

http://www.motor-talk.de/.../auto-zieht-nach-rechts-t978082.html?...

Hatte auch das gleiche Problem an zwei E-Klasse-Kombi's.

Das ist eine bekannte Plage!

Reklamieren und beheben lassen!

Gruß

Maxi

Hallo,

auf einer Probefahrt kann man es schlecht beurteilen, geh doch bitte zu deinem Verkäufer er würde gerne das Auto vermessen.

Es gibt viele Ursachen für ungerader Lauf:

unser 280CDI von 05 mit 152TKM macht da bisher keine Probleme

Möglich wäre echt schlechter Straßenzustand, weiß nicht wo du herkommst

Spur/sturz verstellt, reicht kleine überfahrt vom boardstein aus...

unwucht in den reifen....

iwelche traggelenke oder ähnl.

Billigreifen??

Hatten uns vor 4Jahren einen gebrauchten BMW Z3 gekauft. Nach 2Monatne kam auch so etwas, dann wurde uns erzählt liegt am sportfahrwerk, dann sturz war verstellt, war natürlich unsere schuld^^

am ende wurden puffer gewechselt und dann waren die reifen einseitig abgefahren...das lag dann an den billigreifen...die uns vorher als HOCHWERTIG verkauft wurden! Lass dich nicht verarschen...wir haben keinen cent dafür ausgegeben, da sowas zur gewährleistung gehört!!!

LG Alex

Erstmal wuerde ich den Luftdruck messen ob beide Reifen den gleichen haben.

Bei breit Reifen hatte ich auch das Problem das jede Rille auf der strasse machte der Wagen was er wollte, das ist erstmal die billige loesung, danach wuerde ich wie schon geschrieben mit dem Vermessen anfangen.

am 18. März 2009 um 5:34

sturz kann nicht eingestellt werde ! ;)

 

steve

Klar kann man den Sturz einstellen. Dazu gibt es spezielle Schrauben, die einen Exzenter haben.

Gruß

Achim

am 18. März 2009 um 11:42

ja wirklich ???

 

dann hätte ich gerne mal eine explizite einbauzeichnung der sturzkorrekturschrauben im 211er !

 

ab 211er achsteilen sind diese schrauben sinnlos ;) !

 

 

steve

am 18. März 2009 um 12:55

Das stimmt nicht!! Ich habe meinen Sturz einstellen lassen. Kein Exenter, Bolzen haben 2 Nuten die von 2 Nasen (im Lager) aufgenommen werden. Die originalen sind glatt und sitzen somit in der Mittelstellung.

Es gibt, glaube ich 3 Sellungen: positiv, mittel, neg.

Laßt es aber vom Fachmann machen!

am 13. April 2012 um 1:53

hallo alle miteinander.

wisst ihr noch nicht warum der 211 er nach rechts zieht...?

dann liest das einmal.

alle Mercedes der Baureihe 211 ziehen deswegen nach rechts weil ein Fehler schon

vom Werk aus besteht.

und der Fehler ist dass der linke vordere Rad einen fehler mit der sturzeinstellung hat .

Man kann das rechte vordere Rad dem linken anpassen (reparaturbolzen).

Aber dann haben die vorderen reifen einen schnellen verschleiss von innen.

Also genauer gesagt der linke vordere rad steht schräg nach innen und mit dem

reparatursatz verstellen die beim mercedes auch das rechte rad ,daher auch der schnelle verschleiss innen. das auto fährt gerade aber mein herz blutet.

es gibt keine andere methode.habe alles im jahr2006 durchgemacht und heute fahre ich einen 211

baujahr 2008 der zieht genauso nach rtechts.:D:D:(

Hier mein Resultat. (letzter Post)

Inzwischen habe ich das Problem schon vergessen - läuft super!

Zitat:

Original geschrieben von ethan54

hallo alle miteinander.

wisst ihr noch nicht warum der 211 er nach rechts zieht...?

dann liest das einmal.

alle Mercedes der Baureihe 211 ziehen deswegen nach rechts weil ein Fehler schon

vom Werk aus besteht.

und der Fehler ist dass der linke vordere Rad einen fehler mit der sturzeinstellung hat .

Man kann das rechte vordere Rad dem linken anpassen (reparaturbolzen).

Aber dann haben die vorderen reifen einen schnellen verschleiss von innen.

Also genauer gesagt der linke vordere rad steht schräg nach innen und mit dem

reparatursatz verstellen die beim mercedes auch das rechte rad ,daher auch der schnelle verschleiss innen. das auto fährt gerade aber mein herz blutet.

es gibt keine andere methode.habe alles im jahr2006 durchgemacht und heute fahre ich einen 211

baujahr 2008 der zieht genauso nach rtechts.:D:D:(

Woher hast du das, dass die ab Werk einen Fehler vo. li. verbauen? Warum

sollte das techninsch so sein??

Wenn das so wäre, würden alle neuen 211 nach rechts ziehen. Und das hieße

auch, dass in Rechtskurven das Außenrad vorn zu sehr eingelenkt ist und stärkeres

Untersteuern (etwas mehr rutschen/abbremsen) versursacht; nach "Korrektur" rechts

dann auch in Linkskurven ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto zieht nach rechts - Hilfe - gerade gekauft