Auto zieht nach rechts - Hilfe - gerade gekauft
Hallo zusammen,
ich bin seit letzten Freitag glücklicher Besitzer eines E 220 CDI T-Model (EZ 05/2008) Avantgarde mit Breitreifen 245 auf 17 Zoll Felgen.
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Das Fahrzeug zieht bei gerader Lenkung auf gerader Strecke nach rechts, sodass man wenn auch nur leicht gegenlenken muss (auf der Autobahn oder Landstrasse merkt man es sehr deutlich). Kann es sein, dass die Spur verstellt ist? Ist die Lenkung in Ordnung? Ein Wagen muss bei gerader Lenkung und Strasse in der Spur bleiben, wenn man das Lenkrad loslässt.
Weiterhin zieht der Wagen beim Bremsen ebenfalls nach rechts. Ziehen die Bremsen etwa ungleich?
Mein Mercedes-Händler hat den Wagen Probe gefahren und gesagt, dass alles in Ordnung sei und es an den Strassen liegt.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Gruß Hendrik
Beste Antwort im Thema
Bitte! Geht doch.
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31 Antworten
Frag doch bitte mal die Suchfunktion, könnte schon helfen
Hallo Hendrik,
schau hier:
http://www.motor-talk.de/.../auto-zieht-nach-rechts-t978082.html?...
Hatte auch das gleiche Problem an zwei E-Klasse-Kombi's.
Das ist eine bekannte Plage!
Reklamieren und beheben lassen!
Gruß
Maxi
Hallo,
auf einer Probefahrt kann man es schlecht beurteilen, geh doch bitte zu deinem Verkäufer er würde gerne das Auto vermessen.
Es gibt viele Ursachen für ungerader Lauf:
unser 280CDI von 05 mit 152TKM macht da bisher keine Probleme
Möglich wäre echt schlechter Straßenzustand, weiß nicht wo du herkommst
Spur/sturz verstellt, reicht kleine überfahrt vom boardstein aus...
unwucht in den reifen....
iwelche traggelenke oder ähnl.
Billigreifen??
Hatten uns vor 4Jahren einen gebrauchten BMW Z3 gekauft. Nach 2Monatne kam auch so etwas, dann wurde uns erzählt liegt am sportfahrwerk, dann sturz war verstellt, war natürlich unsere schuld^^
am ende wurden puffer gewechselt und dann waren die reifen einseitig abgefahren...das lag dann an den billigreifen...die uns vorher als HOCHWERTIG verkauft wurden! Lass dich nicht verarschen...wir haben keinen cent dafür ausgegeben, da sowas zur gewährleistung gehört!!!
LG Alex
Erstmal wuerde ich den Luftdruck messen ob beide Reifen den gleichen haben.
Bei breit Reifen hatte ich auch das Problem das jede Rille auf der strasse machte der Wagen was er wollte, das ist erstmal die billige loesung, danach wuerde ich wie schon geschrieben mit dem Vermessen anfangen.
sturz kann nicht eingestellt werde !
steve
Klar kann man den Sturz einstellen. Dazu gibt es spezielle Schrauben, die einen Exzenter haben.
Gruß
Achim
ja wirklich ???
dann hätte ich gerne mal eine explizite einbauzeichnung der sturzkorrekturschrauben im 211er !
ab 211er achsteilen sind diese schrauben sinnlos !
steve
Das stimmt nicht!! Ich habe meinen Sturz einstellen lassen. Kein Exenter, Bolzen haben 2 Nuten die von 2 Nasen (im Lager) aufgenommen werden. Die originalen sind glatt und sitzen somit in der Mittelstellung.
Es gibt, glaube ich 3 Sellungen: positiv, mittel, neg.
Laßt es aber vom Fachmann machen!
Bitte! Geht doch.
..........
hallo alle miteinander.
wisst ihr noch nicht warum der 211 er nach rechts zieht...?
dann liest das einmal.
alle Mercedes der Baureihe 211 ziehen deswegen nach rechts weil ein Fehler schon
vom Werk aus besteht.
und der Fehler ist dass der linke vordere Rad einen fehler mit der sturzeinstellung hat .
Man kann das rechte vordere Rad dem linken anpassen (reparaturbolzen).
Aber dann haben die vorderen reifen einen schnellen verschleiss von innen.
Also genauer gesagt der linke vordere rad steht schräg nach innen und mit dem
reparatursatz verstellen die beim mercedes auch das rechte rad ,daher auch der schnelle verschleiss innen. das auto fährt gerade aber mein herz blutet.
es gibt keine andere methode.habe alles im jahr2006 durchgemacht und heute fahre ich einen 211
baujahr 2008 der zieht genauso nach rtechts.
Hier mein Resultat. (letzter Post)
Inzwischen habe ich das Problem schon vergessen - läuft super!
Zitat:
Original geschrieben von ethan54
hallo alle miteinander.
wisst ihr noch nicht warum der 211 er nach rechts zieht...?
dann liest das einmal.
alle Mercedes der Baureihe 211 ziehen deswegen nach rechts weil ein Fehler schon
vom Werk aus besteht.
und der Fehler ist dass der linke vordere Rad einen fehler mit der sturzeinstellung hat .
Man kann das rechte vordere Rad dem linken anpassen (reparaturbolzen).
Aber dann haben die vorderen reifen einen schnellen verschleiss von innen.
Also genauer gesagt der linke vordere rad steht schräg nach innen und mit dem
reparatursatz verstellen die beim mercedes auch das rechte rad ,daher auch der schnelle verschleiss innen. das auto fährt gerade aber mein herz blutet.
es gibt keine andere methode.habe alles im jahr2006 durchgemacht und heute fahre ich einen 211
baujahr 2008 der zieht genauso nach rtechts.
Woher hast du das, dass die ab Werk einen Fehler vo. li. verbauen? Warum
sollte das techninsch so sein??
Wenn das so wäre, würden alle neuen 211 nach rechts ziehen. Und das hieße
auch, dass in Rechtskurven das Außenrad vorn zu sehr eingelenkt ist und stärkeres
Untersteuern (etwas mehr rutschen/abbremsen) versursacht; nach "Korrektur" rechts
dann auch in Linkskurven ...