ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto zieht nach Rechts

Auto zieht nach Rechts

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 9:41

Guten Tag,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe ein Folgendes Problem.

Mein w204 Zieht nach rechts.

Habe mein Auto schon seit genau 1 Jahr. Direkt am Anfang habe ich gemerkt das es nach Rechts zieht. Habe es vermessen lassen, alle Werte waren gut, aber das Problem immer noch da. Habe es dann beim Händler abgegeben für 2 Wochen, die haben geschaut geguckt und wieder vermessen. Am ende kam nichts bei raus, alle Werte Top und nichts locker oder kaputt am Auto, habe Nagelneue Winterreifen aufgezogen bekommen. Der Händler war schon selbst verzweifelt. Habe es anschließend bei Mercedes abgegeben und nochmal vermessen lassen. Der Meister selbst sagte alle Werte waren super und sie hätten auch nichts gefunden.

Meine Sommerreifen sind 17" und Winter 16", beide Reifen Nagelneu. jetzt beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter habe ich gemerkt das er bei den Winterreifen noch stärker nach Rechts zieht als mit den Sommerreifen. Und die Sommerreifen auf der rechten Seite hatten ganz leicht mehr Verschleiß als die anderen an der Außenseite.

Ich muss immer ganz leicht Gegenlenken damit ich auf meiner Spur bleibe. Lasse ich das Lenkrad los schießt es förmlich nach Rechts, in wenigen Metern habe ich die gesamte Spur gewechselt.

Vielleicht kann ja hier jemanden helfen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

@Panda99 Hatte einen ähnlichen Fall. Bei mir lag es an den Stoßdämpfern. Habe sie erneuert, seit dem fährt er wieder kerzengerade.

VG

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 10:16

@Stefan_Sp Vielen dank für die Info. Und wie merkt man das die Defekt sind? oder wie bist du drauf gekommen? Könnte ja bei mir genau das selbe sein, nur will ich nicht wie verrückt Teile austauschen

Stoßdämpfer und Feder vorne rechts, das wird es sein. Da ja leider keine Angaben zum Alter und Laufleistung vorhanden sind, denke ich mal, dass es so ist. Eine Frage noch: Im Sommer, bei großer Hitze, wenn man da im Stand Einlenkt, hat es an der Vorderachse geknackt????

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 10:23

Baujahr 2011 Km stand 120 000,

zu der Frage habe ich jetzt leider keine Antwort das weiß ich nicht möchte jetzt keine Falsche Angaben machen.

@Panda99 Schau mal unter den Staubschutz der Stoßdämpfer, meine waren undicht und schon richtig nass. Wenn es so ist, müssen sie erneuert werden.

@Panda99

 

Habe bei meinem 220 CDI T-Model Bauj.2009 bei 184 000 Km gleiche Erscheinungen gehabt.

Die Werte beim Ausmessen waren alle gut. Wagen hate etwas nach rechts gezogen, Reifen

zeigten einseitige Ablaufspuren.

Fazit:

Wechseln der Gummilager in den Zugstreben links und rechts. plus Ersatz der Querlenker

links und rechts.

Nochmals, das nach rechts Ziehen tritt nur beim Fahren auf,da der Sur- Winkel durch die

ausgeleierten Gummilager grösser wird .

Würde mal in dieser Richtung nachsehen lassen.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 16:11

@Stefan_Sp

habe mal nach geschaut und Bilder gemacht aber scheint okey auszusehen oder?

20201202
20201202
20201202

Miss mal an der Radmitte die Abstände vom Boden zum Radausschnitt und schau, ob es da größere Unterschiede links und rechts gibt.

@Panda99 Ja, sehen trocken aus.

Schau dir doch mal die Radnaben an sowie die bremsscheiben ob die verzogen sind. Das kannst du ganz gut mit einer Messuhr nach messen. Und auch guckst du dir den Querstrebe unten vorne an ob da spiel drin ist.

Habe das gleiche problem Dämpfer vorne und hi ten neu reifen neu zugstrebe querstrebe ori in ortnung keine risse nichts ausgeschlagen spur sturz eingestellt werte i. O Bremsscheibe bremsklötze vorne neu bremssattel angeschaut steckt nicht freigängig Radlager links und rechts neu mit Kompletter narbe richtig eingestellt Eibachfedern eingebaut vom Vorbesitzer abstand von der radnarben mitte bis tur kante beträgt 33.5cm auf beiden seiten ich verstehe das nicht mehr

Vll unfall gehabt vorne rechts? Kann sein das Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmt

alle werte sind in i. O also nichts verzogen verbogen etc laut prüfprotokoll passt alles aber weswegen er nach rechts verzieht ist ein rätsel

Ich sage nochmal.

Schau dir die Radnabe vorne rechts genauer an mit einer messuhr vll ist es verzogen passiert schnell wenn in der werkstatt der mechaniker mit eine Hammer auf die bremsscheibe schlägt um loss zu bekommen. Auch ist zu prüfen ob die Radlager aussen nach Vorgabe eingestellt ist wenn nicht da nochmal nachbessern

Deine Antwort
Ähnliche Themen