- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Altea, Toledo & Exeo
- Auto zieht nicht 1,9tdi 110PS 2001 ASV
Auto zieht nicht 1,9tdi 110PS 2001 ASV
Hallo,
ich hab folgendes Problem, habe mir vor paar Tagen ein auto gekauft und bei der Heimreise auf der Autobahn hat das Auto plötzlich ab 120 nicht mehr gezogen/beschleunigt.
Nachdem ich bei einer Raststation angehalten und den Motorabgestellt hatte, um ihn anschließend wieder zu starten.
Beim zweiten anlauf war die Beschleunigung okey.
Heute ist mir das selbe wieder passiert.
Zahnriemen dieselfilter und Luftfilter hab ich heute getauscht, dass öl wird morgen getauscht.
Kann mir jmd. sagen was da los ist.
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo !
Fehler auslesen.
Wird vermutlich stehen, Regelgrenze Ladedruck erreicht. Ladedrucksensor austauschen sollte helfen.
ich gehe morgen zum ÖAMTC (ADAC) und lass es auslesen
Zitat:
Original geschrieben von b1acksmoke
ich gehe morgen zum ÖAMTC (ADAC) und lass es auslesen
Hi!
Der ÖAMTC kommt wahrscheinlich mit seinen, auch noch so tollen Geräten, nicht so weit in deine Steuergeräte rein. Hab dies letztens beim einem Ankauftest (Polo IV) bemerkt, Diagnose: schwerwiegender Fehler Zentralelektrik , Ursache war dann ein nichtcodierter USB-stick am Original-Radio.
Aus welcher Gegend bist du denn?
Gruß cleMo
Wien 21,
ich war beim ÖAMTC und der fehler ist Ladeducksensor + Luftmassenmesser (etwas zu viel Luft)
Soll ich gleich beide austauschen lassen oder zu erst den Ladedrucksensor und dann den Luftmassenmesser
Zitat:
Wien 21,
ich war beim ÖAMTC und der fehler ist Ladeducksensor + Luftmassenmesser (etwas zu viel Luft)
Soll ich gleich beide austauschen lassen oder zu erst den Ladedrucksensor und dann den Luftmassenmesser
Hi!
Leider bin ich zu weit entfernt...
Wie toledodriver schon schreibt, würde auch ich erst den Drucksensor mir der TN 038 906 051 tauschen, kostet immerhin schon um die 75€.
Gruß cleMo
Hallo!
Am besten beide tauschen. Kostet zwar 100€, aber dafür hast du die nächsten 100tkm Ruhe.
Hallo
Also ich würde bevor ich beide tausche erstmal ne vernüftige Prüfung machen lassen dann weisst du wenigstens ob die Teile auch der Verursacher waren und es nicht der Turboladeroder was anderes ist.
MFG
ich hab nun den Ladedrucksensor auswechseln lassen,
und das auto zieht immer noch nicht,
war beim öamtc und sie sagten zu mir, das es auf kein fall der Luftmassenmesser sein kann
nach gründlicher Durchsuchung fand der Mechaniker bei Öamtc, dass der Turbo gesäubert gehört, da irgendein Teil nicht mehr richtig sich verließt,
weiters ist ein Überdruck vorhanden, vowon die Ursache unbekannt ist, jedoch soll der Turbo da hinter stecken,
...was nun ...
Fahr doch mal zu Seat und lass die das mal richtig prüfen dann weisst du auch was die Ursache ist.
Aus deiner Beschreibung werde ich nämlich nicht so richtig Schlau.
Profimäßiges Fehlerauslesen führt dich auf jeden Fall schneller zur Fehlerursache, wahrscheinlich ist der Speicher mit dem Eintrag Ladedruck Regelgrenze über-/unterschritten ersichtlich.
Gruß cleMo
Hallo, es war der Turbolader (die schnecke) es war einfach nur verstopft, wurde gereinigt und dadurch zieht das auto wieder super
Zitat:
Hallo, es war der Turbolader (die schnecke) es war einfach nur verstopft, wurde gereinigt und dadurch zieht das auto wieder super
Hat natürlich auch seine Gründe, warum der verstopft ist. Fährst du etwa viel Kurzstrecke?
Na ja, jedenfalls läuft er jetzt wieder einwandfrei.
Gruß cleMo
Nein, der vorbsitzter
jetzt ist aber alles ok :-)
Zitat:
Nein, der vorbsitzter
jetzt ist aber alles ok :-)
Aha, dann ist alles geklärt.
Gruß cleMo