ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto zieht nicht mehr richtig und qulmt BLAU

Auto zieht nicht mehr richtig und qulmt BLAU

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 0:41

Hallo Leute,

Habe seit ner Woche folgendes Problem :

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen nen Golf 3 GTI bj 92 , 3 Türig,Farbe Tornadorot sieht aus wie neu lackiert , 115 PS , 2,0 Liter , Motorkennbuchstabe 2E, 277 Tkm , so am Anfang lief er richtig gut das heißt ich bin die erste woche erst mal schön piano gefahren früh geschaltet wie man das so macht wenn nen auto nen halbes jahr stand ,gleich nach dem ich ihn gehohlt habe ,habe ich öl filter ,öl,zündkerzen,gewechselt öl ist jetzt nen 10w/40 von castrol für 54 euro 5 liter drin wie es genau heißt weiß ich net mehr habe auch genau 3,5 liter öl eingefüllt ihn warm laufen lassen ausgemacht gewartet kontroliert alles past naja plapla inspektion halt nun gut dann noch nen tag piano und dann mal gas und seid 3 tagen qualmt er mal extrem blau und man richt das er öl verbrennt und manchma nicht macht er aber nur im warmen zustand also qualm aus auspuff dachte an ventilschaft dichtung oder was meint ihr habe aber kein wasser im öl oder öl im wasser

 

Hoffe ihr versteht mein GEWIIIRRR daoben Danke schon mal hab 800 dafür bezahlt

Ähnliche Themen
25 Antworten

da hat dir wohl einer einen wagen mit motorschaden verkauft...............:(

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

da hat dir wohl einer einen wagen mit motorschaden verkauft...............:(

Wenn Du die ausgeleierten Schaftdichtungen als Motorschaden darstellen willst, dann ja.

Ansonsten denke ich, dass der TE den qualm anfangs nur nicht bemerkt hat. Ich kenne das: Die Macken fallen einem nach und nach auf und man denkt sich 'moment mal, das hat er doch anfangs nicht gemacht'. Hat er aber meistens doch!

Stichwort: selektive Warnehmung.

Gruß

t.

Achso: Ich würde den Ölverbrauch im Auge behalten und auch immer nach dem Wasser sehen. Die Schaftdichtungen kann Dir ein geübter Schrauber für kleines Geld wechseln. Vorher Kompression prüfen, ob evtl. nicht doch der Motor (Kolben/Zylinder) einen weg haben.

Bei der Laufleistung würde ich auch den Zahnriemen gaaaanz genau betrachten.

hi, tja überleg dir ganz genau was du mit der alten krücke machst, bevor sie zum kostenfaktor wird. nicht nur der motor hat 277tk auf der uhr, sondern alle nebenaggregate und alle übrigen bauteile sind genauso ausgelutscht. ciao

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

hi, tja überleg dir ganz genau was du mit der alten krücke machst, bevor sie zum kostenfaktor wird. nicht nur der motor hat 277tk auf der uhr, sondern alle nebenaggregate und alle übrigen bauteile sind genauso ausgelutscht. ciao

hab bei meinem 97er SDI auch schon über 270tkm auf der uhr,der läuft aber wie eine 1.

kein ölverbrauch usw.

würde also den km stand nicht unbedingt sooo negativ sehen.

hab bei meinem 97er SDI auch schon über 270tkm auf der uhr,der läuft aber wie eine 1.

kein ölverbrauch usw.

würde also den km stand nicht unbedingt sooo negativ sehen.

+++++++

kein ölverbrauch? das ist dann aber schlecht. ein guter motor verbraucht immer motoröl. kein ölverbrauch, sowas gibt es nicht. wenn ich immer höre, mein motor verbraucht kein öl und wenn ich am meßstab schon die rauhe, schwarze und nach sprit stinkende plörre sehe, dann denke ich mir mein teil vom ölverbrauch.

OT an:

Bei einem Diesel zu sagen, er würde kein Öl verbrauchen ist schon lustig;):D

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

OT an:

Bei einem Diesel zu sagen, er würde kein Öl verbrauchen ist schon lustig;):D

das ist nicht lustig,sondern fakt.

der motor mag vielleicht einen ölverbrauch haben,aber der ist minimal.

also wenn ich da an den golf 4 von einem bekannten denke,1 liter auf 1000km wirklich heavy.

ihr dürft nicht eure benziner mit einem diesel vergleichen,großer unterschied,und so nebenbei,ich kontrolliere den ölstand pedantisch oft.

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

 

hab bei meinem 97er SDI auch schon über 270tkm auf der uhr,der läuft aber wie eine 1.

kein ölverbrauch usw.

würde also den km stand nicht unbedingt sooo negativ sehen.

[/quote

+++++++

kein ölverbrauch? das ist dann aber schlecht. ein guter motor verbraucht immer motoröl. kein ölverbrauch, sowas gibt es nicht. wenn ich immer höre, mein motor verbraucht kein öl und wenn ich am meßstab schon die rauhe, schwarze und nach sprit stinkende plörre sehe, dann denke ich mir mein teil vom ölverbrauch.

Zitat:

meßstab schon die rauhe, schwarze und nach sprit stinkende plörre sehe, dann denke ich mir mein teil vom ölverbrauch.

das mag vielleicht bei anderen so sein,bei mir ist es eben nicht der fall.

es gibt eben auch motoren die trotz des relativ hohen km standes noch sehr wenig öl verbrauchen.

am 21. Mai 2010 um 9:55

weisser qualm und du verbrennst wasser

schwarzer qualm und du verbrennst öl das ist sicher und das nicht mehr ziehen kommt vom geringfügigem druckverlust

für mich aber auch nur für mich ist schwer deine kopfdichtung im A.....

wenn ich mich irre muss mich einer korigieren

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

OT an:

Bei einem Diesel zu sagen, er würde kein Öl verbrauchen ist schon lustig;):D

das ist nicht lustig,sondern fakt.

der motor mag vielleicht einen ölverbrauch haben,aber der ist minimal.

also wenn ich da an den golf 4 von einem bekannten denke,1 liter auf 1000km wirklich heavy.

ihr dürft nicht eure benziner mit einem diesel vergleichen,großer unterschied,und so nebenbei,ich kontrolliere den ölstand pedantisch oft.

was ist denn diesel? heizÖL..daher ist es lustig/paradox zu sagen, ein diesel verbraucht kein öl..;)

daher ja auch das "OT an"..

jaaaaa,mein güte.

ich denke aber jeder weiß was mit dem ölverbrauch gemeint war.

der grundstoff für sprit ist immer öl,logisch...........................:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

jaaaaa,mein güte.

ich denke aber jeder weiß was mit dem ölverbrauch gemeint war.

der grundstoff für sprit ist immer öl,logisch...........................:rolleyes::rolleyes:

*****************************

neeeeeiiiin!!! stimmt nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff

ja,jetzt kommen wir vom hunderdsten ins tausendste :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

ja,jetzt kommen wir vom hunderdsten ins tausendste :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

+++++++++++++++

haste recht, schluss damit. gruss vince.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto zieht nicht mehr richtig und qulmt BLAU